Warum ist Trivium live so sch... lecht?!

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
intonation hat aber nichts mit tonhöhe zu tun ;)

IMHO hat Intonation ganz WESENTLICH etwas mit der Tonhöhe zu tun! Was nun allerdings die "perfekte" Tonhöhe ist, mag je nach Stilistik variieren. Nahezu übertriebenes Vibrato gilt im "klassischen" Gesang z.B. als Ideal, mir rollts die Fußnägel hoch... :)

du kannst alle töne eprfekt treffen und trotzdem scheisse klingen wenn dus chlecht intonierst, .

Da spielt Artikulation, Phrasierung und Klang der Stimme aber auch eine grosse Rolle.

und ich kann mir nicht vorstellen wie ein gerät fehlende intonation wett machen sollte.

[ ] Du hast schon mit "Melodyne" gearbeitet :)
 
shoutet eigentlich bei trivium nicht auch noch der bassist? gibt viele bands mit 2 shoutern, damit das live fetter tönt.

bei trivium auf den alben hört man ja auch oft sich "überschneidende" shouts.. wie wollen sie das live machen?
 
IMHO hat Intonation ganz WESENTLICH etwas mit der Tonhöhe zu tun! Was nun allerdings die "perfekte" Tonhöhe ist, mag je nach Stilistik variieren. Nahezu übertriebenes Vibrato gilt im "klassischen" Gesang z.B. als Ideal, mir rollts die Fußnägel hoch... :)
Da spielt Artikulation, Phrasierung und Klang der Stimme aber auch eine grosse Rolle.
[ ] Du hast schon mit "Melodyne" gearbeitet :)
Natürlich wenn man schlecht intoniert sitmmt meistens auch die tonhöhe nicht, aber man kann auch scheisse intonieren und alles tonal richtig sinn, z.b. total gelangweilt usw, ich kann mir nicht vorstelle, dass man so was mit einem effektgerät bereinigen kann, denn wenn jemand z.b. den mnd hinten nicht aufmacht und dem ton keinen klangraum einräumt, was will dann ein effektgerät machen?
@BFMV: Bei Trivium shouten Matt und manchmal auch Corey auf den alten Aufnahen
 
mit mehrern leuten. da haste schon recht. bei trivium weiss ich jetzt nicht genau
 
http://www.youtube.com/watch?v=gWgxIUNGoJ8

hier shouten matt und corey(?)


übrigens finde ich, dass das screamen live viel geiler klingt(hier zumindest), aufm album hört sichs so komisch an.. trivium halt ;)
 
Boa der benutzt mir echt mal zu oft das wort "fuck", egal welches Video, fuck scheint sein lieblingswort zu sein :D
 
der sänger? der is auch ein depp :D
ich meine wer tauscht schon freiwillig so geile shouts gegen so ne schlechte metallicagesang kopie ein :D
 
der sänger? der is auch ein depp :D
ich meine wer tauscht schon freiwillig so geile shouts gegen so ne schlechte metallicagesang kopie ein :D

dito!
ich fand immer dass der ne besondere art hat zu shouten, hat mir sehr gefallen.
so kraftvoll :great:
 
intonation hat aber nichts mit tonhöhe zu tun ;)
du kannst alle töne eprfekt treffen und trotzdem scheisse klingen wenn dus chlecht intonierst, und ich kann mir nicht vorstellen wie ein gerät fehlende intonation wett machen sollte.

Dann wuerd ich wenn ich dich waere mal nachschlagen was Intonation bedeutet (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Intonation) bevor du hier noch mehr von deinem Gesangswissen zum Besten gibt. :)
Bleibste doch lieber beim Klatsch und Tratsch ueber Trivium. Da scheinste dich ja gut auszukennen. :)
 
Dann wuerd ich wenn ich dich waere mal nachschlagen was Intonation bedeutet (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Intonation) bevor du hier noch mehr von deinem Gesangswissen zum Besten gibt. :)

ok es hat nicht nix mit tonhöhe zu tun aber eben nicht nur. da steht tonhöhe und Klangfarbe ;) Man kann alle Töne richtig singen und trotzdem scheisse intonieren, z.b. gelangweilt klingen oder sonstwie, so dass es nicht passt ;).

Bleibste doch lieber beim Klatsch und Tratsch ueber Trivium. Da scheinste dich ja gut auszukennen. :)
Wenn du dann beim singen bleibst, und aufhörst die ganze zeit irgendwelchen Mist über shouten zu erzählen, dann mach ich das. ich will nciht irgendwie beleidigend sein, aber mit verlaub, davon hast du soviel ahnung wie vom klatsch und tratsch über trivium :x
aber nun btt
 
ok es hat nicht nix mit tonhöhe zu tun aber eben nicht nur. da steht tonhöhe und Klangfarbe ;) Man kann alle Töne richtig singen und trotzdem scheisse intonieren, z.b. gelangweilt klingen oder sonstwie, so dass es nicht passt ;).

Da kannst du solange rumrudern wie du willst es aendert nichts an der Defintion Intonation.

Wenn du dann beim singen bleibst, und aufhörst die ganze zeit irgendwelchen Mist über shouten zu erzählen, dann mach ich das. ich will nciht irgendwie beleidigend sein, aber mit verlaub, davon hast du soviel ahnung wie vom klatsch und tratsch über trivium :x
aber nun btt

Ich bin der Meinung das du ganz maechtig an Selbstueberschaetzung leidest und dich auf ein ganz duennem Eis bewegst. Wieviel Ahnung du von Shouten hast beweisst du ja mit deinen "unglaublichen" Beitraegen im Vocalsforum.
Aber wir koennen uns ja gerne mal treffen und schauen oder besser hoeren wer uns beiden wohl mehr Power in den Shouts hat.

PS: Wer von den Kerlchens auf dem Bandphoto bist du eigentlich ? Ich habs gerne wenn ich weiss wer da im Internet einen auf dicke Hose macht.
 
nun ja meine shouts kannst du im internet hören schau einfach ma ins entsprechende forum, da gibt es sogar einen youtube link. von dir habe ich in der richtung allerdings noch nciths gehört, obwohl du dich überall brüstest, dass du es so toll könntest, und es nur auf reine gesangstechnik ankäme. gothic gesang is vll dein ding, aber shouten? das möchte ich erst noch sehen, bevor ich noch ein wort glaube von dem was du darüber erzählst. du kannst sagen was du willst, auch das meine shouts scheiss klingen, aber zumindest kan ich shouten, ich glaube das steht ausser frage. ausserdem ist es mir eigtl scheissegal wie du meine definition von intonation siehst, deine stimmt nämlcih genauso wengi, dass es nur auf die tonhöhe ankommt. is mir aber ehrlich gesagt auch zimelich egal...
btw in dem video kannst du dann auch gleich sehen wie ich aussehe, oder es zumindest den fotos zuordnen, viel spaß ;)
ed: schau ich nehm dir soar die arbeit ab: http://www.youtube.com/watch?v=6YDtgasdfFA
 
Das Video ist nicht dein ernst oder ? :eek:
Ich weiss echt nicht ob ich weinen oder lachen soll. Komm erst mal in den Stimmbruch dann reden wir weiter.

So und nun Schulz mit dem Kindergarten. Ich bin zu alt um mich mit pupertierenden Juengelchens zu rangeln. Wenn du noch was von mir willst schreibs per PM. Aber bitte nur sinnvolle Sachen :)
 
Um noch ein wenig mehr Unfrieden zu stiften (ich böser Troll ich :rolleyes: ) stimme ich Whych einfach mal in Bezug auf die Definition von "Intonation" zu. Die hat ausschließlich mit Tonhöhe zu tun. Das was du (damit mein ich natürlich void) von "Langeweile in der Stimme" erzählst, gehört in den Bereich des Ausdrucks, der Phrasierung oder der Klangfarbe, was absolut nichts mit Intonation zu tun hat. Du kannst natürlich weiter auf deiner Ansicht bestehen, aber dann erwarte nicht, dass deine Beiträge in der Form anerkannt werden.
Zu deinem Video: klingt so... naja und es sieht sehr angestrengt aus, soweit man das aus einem youtube-video schlussfolgern kann. Ich vermute einfach mal, dass bei dir viel aus dem Hals kommt? Das hält die Stimme nicht allzu lang durch, ich rate dir dringendst, dir ne "sauberere" Technik anzugewöhnen. Und auch wenn du Whych anscheinend nicht ausstehen kannst, scheint er sehr kompetent im Bereich Gesangstechnik zu sein. Und ein Unterschied in der grundlegenden Technik (Körperspannung, Atmung, Zwerchfellkrimskrams etc. pp.) sollte quasi nicht existent sein, Growls basieren auf technisch sehr ähnlichen Prinzipien wie klassischer Gesang.
 
mal ganz davon abgesehen, dass man in diesem thread das topic inzwischen nur noch mit viel muehe und nem sehr guten fernglas am horizont erkennen kann, find ich das video jetzt aber auch nicht sooo ueberzeugend...
sorry, nur meine meinung (und ich kann weder singen noch shouten)...
Vllt. koennte sich ja mal n Mod erbarmen und den thread schliessen? Kommt doch eh nicht mehr wirklich relevantes zum thema, oder? :)
 
Das Video ist nicht dein ernst oder ? :eek:
Ich weiss echt nicht ob ich weinen oder lachen soll. Komm erst mal in den Stimmbruch dann reden wir weiter.

So und nun Schulz mit dem Kindergarten. Ich bin zu alt um mich mit pupertierenden Juengelchens zu rangeln. Wenn du noch was von mir willst schreibs per PM. Aber bitte nur sinnvolle Sachen :)
nun ja was soll man erwarten von einem, der sich mit 36 über cinema bizzare aufregen muss :rolleyes:
bist übrigens der erste, der mein, dass mein video schlecht sei, inklusive einigen hier im forum, aber ich würde dich ja gerne mal shouten hören.
 
falls du diese performance hier meinst, das ist NICHT live. wer spielt denn am anfang dieses synth-piano-string zeug? der am fluegel? :) und welcher der beiden E-gitarristen spielt die akustikklampfe zu beginn?

ob der gesang nun live ist, ob es also halb-playback ist, kann ich so nicht sagen, allzu schlecht klingt der gesang ja nicht...

gruss, alex

Okay, der Streicher ganz am Anfang scheint aus der Dose zu kommen, aber alle, die da stehen und sitzen, spielen definitiv live. Es klingt absolut offensichtlich anders als auf dem Album. Die vermeintliche Akustik-Klampfe ist der linke Gitarrist mit Akustik-Simulator. Dementsprechend wenig optimal ist auch der Akustik-Sound. Die Background-Vocals sind auch 100% live, weil auch die sich ganz anders anhören als die Studio-Version.
 
nun ja was soll man erwarten von einem, der sich mit 36 über cinema bizzare aufregen muss :rolleyes:
bist übrigens der erste, der mein, dass mein video schlecht sei, inklusive einigen hier im forum, aber ich würde dich ja gerne mal shouten hören.

Oh Mann dann hoer dir den ganzen Live-Mist an den es von uns im Netz gibt wenn du so auf Schwanzvergleich stehst. Jeder Schrei der da kommt hat 100 mal mehr Eier was du aus deiner Kinder-Gurgel presst und jemals pressen wirst. Und ich kann im Gegnsatz zu dir noch richtig Singen und hab eine Ton-Range von der du nur Traeumen kannst. Ich hab schon gesungen als es dich noch nichtmal gegeben hat also geh mir doch bitte nicht auf den Senkel mit deinem Kindergarten-Geroechel. Und lass mir meine Ruhe mit deinem Kindergarten-Vergleichs-Scheissdreck.
Mach von mir aus hier im Internet einen auf dicke Hose und stell peinliche Videos auf Youtube. Dann lass dich von Leuten bejubeln die selbst nicht mehr koennen. Jeder der Ahnung hat lacht dich aus fuer das was du da abgeliefert hast. Das ist doch peinlich was du da ablaesst. Das ist soweit von einem Profi-Saenger entfernt wie es nur geht. Lern Singen aber verschon die Welt mit dem Mist. Alleien wie du da stehst und presst als ob du kacken muesstest. Was soll den das bitte sein ? Hast du ueberhaupt schonmal Live gesungen ? Wir speilen naechstes Jahr wieder in Frankfurt. Kommste mal vorbei dann zeig ich dir wie es richtig geht.


Und jetzt Schulz.

PS: Ich entschuldige mich bei allen andern fuer die serh direkte Ausdrucksweise meinerseits aber ich hab einfach die Schnauze voll von irgendwelchen ueberheblichen Kiddies die meinen sie haetten die Weisheit mit Loeffeln gefressen.

PS2: Ich hab Void nun auf Ignore. Dann komm ich ueberhaupt nicht mehr in Versuchung zu antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben