Warum klingt das so gut?

  • Ersteller Matty265
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matty265
Matty265
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.18
Registriert
02.05.09
Beiträge
328
Kekse
20
Ort
Mönchengladbach
Hey,
ich hab letztens beim Surfen auf YT mir mal Decapitated angehört, und meine güte war ich weggeblasen oO
http://www.youtube.com/watch?v=QKjgpTis0Vo

Und das, was mich umgehauen hat, war, dass die Gitarren nur auf D Standard gestimmt sind oO
Wie bekommen die das hin, dass das trotzdem so dick, voll, hart, tief klingt?
Ist es der Bass (auch D), spielt der Typ einfach nur verdammt gut oder ist das durchs Mastering gekommen?

grüße
 
Eigenschaft
 
Der Gitarrensound ist ziemlich gescooped und die haben echt ein extrem tightes Zusammenspiel.
 
Erster und wahrscheinlich letzter vor dem Close, der Titel ist alles andere als aussagekräftig:rolleyes:

Und zu deiner Frage:

1.: Was heißt hier nur D? Man kann auch auf E-Standard verdammt harte und brutale Sachen machen.
2.: Wahrscheinlich eine Mischung aus allem was du genannt hast, es gibt X-tausend Equipment-Kombinationen die das bringen können,
aber nur eins was unverzichtbar ist: Tight bis zum geht nicht mehr spielen, und zwar alle zusammen.
Wenn nur ein Instrument ein wenig daneben ist vom Timing ist der Sound im A...
Und ein Profi am Mischpult macht das ganze natürlich noch besser^^

mfg Georg
 
Ansichtssache... meine Mutter sagt immer diese Art von Musik klingt, als ob einer beim Stabsaugen mit dem Maschinengewehr in die Decke schießt und dabei von den Querschlägern getroffen wird :D
 
Der Gitarrensound ist ziemlich gescooped und die haben echt ein extrem tightes Zusammenspiel.
Hey,
sorry aber was meinst du mit gescooped?

@alle anderen
Ok, das mit "nur" D meinte ich das es für mich viel tiefer klang als D.
Das mit dem tighten spiel hab ich mir schon gedacht :) Wollt halt nur wissen obs da noch nen anderen grund gibt (lauter bass whatever)
 
Hey,
sorry aber was meinst du mit gescooped?
"Extreme settings are most popular in heavy metal. Increasing the bass and treble while reducing or eliminating the centre midrange (750Hz) results in what is popularly known as a "scooped" sound (since the midrange frequencies "scooped" out)." (Zitat aus der englischen Wikipedia)

Extra für Dich gegoogelt und den ersten Treffer genommen.:rolleyes:
 
gescooped heisst, dass wenig Mitten im Gitarrensound vorhanden sind
 
Erster und wahrscheinlich letzter vor dem Close, der Titel ist alles andere als aussagekräftig:rolleyes:

So isset ...


Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben