Warum klingt meine Klampfe jetzt so sch*****?

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Hallo,
hab grade Nickelkappen auf meine PU´s gemacht, und musste dabei feststellen, dass es sich total besch***** anhört!!! Hab die Kappen ordentlich festgeklebt und alles! Was hab ich falsch gemacht???
MfG
 
Eigenschaft
 
So weit ich weiß habe die Kappen keinerlei effekt auf den Sound....
sag doch mal was das für ne Gitarre ist vielleicht wissen wir dann mehr.
 
Nenne mir das Ziel Deines Tuns Erdling! Aka wofür die Kappen????????
 
Ist ne Ibanez SCA 220!
Hab Nickel Pickupkappen drübergeklebt!
Hab Heißkleber genommen, hätte ich was anderes nehmen sollen?
Hab die Kappen hier gekauft K L I C K!!!

EDIT: Die Kappen sollten den Pickups ein besseres aussehen Verleihen :D
 
haben Kappen nicht nur keinen Effekt auf den Ton wenn sie aus Neusilber sind? Hab ich irgendwo mal gelesen, weiß aber nicht genau...
Wie hat sich der Sound denn verändert?
 
Der Sound ist kein bisschen mehr Aggressiv ihm fehlen die Höhen und die Bässe!

EDIT: Die Kappen sind aus Neusilber mit Nickelbeschichtung!
 
Wenn die gitarre scheiße klingt dann mach die Kappen einfach wieder ab.Vielleicht hast du aber auch irgendwie die kabel am Pickup beschädigt oder etwas verstellt.

Nach wie vor die Frage:was hast du beabsichtigt? :confused:
 
ich wollte der Gitarre ein besseres Aussehen verleihen!
Da ich Kappen über den PU´s sehr gut finde!
 
Also,

da die Kappen aus einem leitenden Metall sind, werden bei näheren bis direkten kontakt mit den Magneten, die Magnet felder auf die Kappe verteilt. Stells dir vor wien Laserpoint, er hat eigentlich nen klaren kleinen roten Pnkt, tust du ne lupe (deine silberkappe) davor wird der Punkt groß und träger, die Höhen sind weg!

Deshalb haben EMG's Plastikkappen und Gibsons durchbrüche (diese Schraueben) für die Magneten!

Evtl prbierst es damit, das du mit dem Abstand zwischen Kappe und PU rumbrobierst, ansonsten wirds nicht gehen, außer du holst dir stärkere PU!

au revoir
 
hab ja auch diese durchbrüche für die schrauben, sollten da die magneten rein?

Edít:
Ich empfange Radio über die Pus!
 
Starfucker schrieb:
hab ja auch diese durchbrüche für die schrauben, sollten da die magneten rein?

Edít:
Ich empfange Radio über die Pus!


Auch nich schlecht.

Was sinnvolleres is mir nich eingefallen.
 
Looks like you fucked up pretty good, starfucker.

Die Pole wo die Schraubenköpfe sind gehören auf die Seite der Kappe wo die Löcher sind. Sonst kann man sie ja nimmer drehen :screwy:

Hast schön fest und lange mit der Klebepistole auf das Pickup hingehalten, ja? Damit sich alles gut durchwärmt und die Kappe auch gut hält?
Dabei ist vielleicht eine Wicklungsisolierung einer Spule in den Arsch gegangen.

Also: Kappen wieder runter. Klingt's wieder?
Nein? Pickup hin.
 
jaja rockinger!genau die hab ich dort auch gesehen!steht dort aber glaube ich auch dabei dass die besten kappen für die PUs aus neusilber sind wie der herr übermir schon erwähnte!diese kappen haben wirklich keinerlei auswirkungen auf den sound!bei nickel kappen weiss ichs net aber ich habe schon sehr oft gehört das verschiedene PU-Kappen die höhen schlucken!hol dir einfach welche aus neusilber!die müsstens bringen!
 
Die Kappen von Rockinger SIND aus Neusilber.
 
er sollte sie halt echt mal abmachen ud schauen obs dann wieder normal klingt.

MFG Dresh
 
hoss33 schrieb:
Hast schön fest und lange mit der Klebepistole auf das Pickup hingehalten, ja? Damit sich alles gut durchwärmt und die Kappe auch gut hält?
Dabei ist vielleicht eine Wicklungsisolierung einer Spule in den Arsch gegangen.
Wenn die Kappen aus Neusilber sind, sollten sie keinen Einfluß auf die Höhenwiedergabe haben. Folglich würde im mich der Theorie des Wicklungsschadens anschließen.

Wer schön sein will muß leiden!

Sorry für den Spott, aber manchmal frage ich mich, was bei einer Gitarre wirklich wichtig ist? Aussehen oder Klang?

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Sorry für den Spott, aber manchmal frage ich mich, was bei einer Gitarre wirklich wichtig ist? Aussehen oder Klang?

Ulf

Hehe
erinnere mich da an einen werbeslogan...man braucht nicht perfekt zu sein, wenn man gut aussieht. ;)

wenn gitarre gut aussieht, braucht man demnach nicht perfekt spielen zu können. :D

@topic
Also wenn ich PU kappen draufmachen würde, dann würd ich die auf jeden Fall ordentlich mit wachs anfügen, und nicht mit handelsüblichem Kleber.

Würd auch mal schauen, obs ohne Kappen wieder klingt, wenn nicht, ist dein Problem gelöst, dann kannst du dir nämlich neue PUs gleich mit KAppen bestellen. :great:

gruss
eep
 
Starfucker schrieb:
Edít:
Ich empfange Radio über die Pus!


Geil welche Sender??? Ist das jetzt ein Weltempfänger oder nur Lokal???
Stell dir vor du stehst auf der Stage und bist mitten im Estrange Solo auf einmal "funkt" (im warsten sinne) dir Justin Timberlake rein................... :D

Dein PU kannst knicken, hab im Laden bei mir angefragt ob ich meine Goldabdeckungen runter bekomme, und der hat gemeint das die Festgeklebt sind und in 80% aller Fälle fuckt der PU bei der aktion ab........
 
Szczur schrieb:
Dein PU kannst knicken, hab im Laden bei mir angefragt ob ich meine Goldabdeckungen runter bekomme, und der hat gemeint das die Festgeklebt sind und in 80% aller Fälle fuckt der PU bei der aktion ab........
Was für ein Schwachmat, wie oft in den Läden :evil:

Die Kappen sind unten an der Bodenplatte an zwei Punkten angelötet.
Allerdings ist das Auflöten nicht unheikel, weil wenn Dir das heiße Zinn hineinrinnt auf die Spule...*zapp*...weg ist die Isolierung und das PU im Arsch.
Man kann aber die Lötpunkte auch mit einem Minidremel durchschneiden.

PAF&69PATENThum.jpg
 
hoss33 schrieb:
Allerdings ist das Auflöten nicht unheikel, weil wenn Dir das heiße Zinn hineinrinnt auf die Spule...*zapp*...weg ist die Isolierung und das PU im Arsch.

Dann muss man eben Überkopflöten...
Aber die Schutzbrille nicht vergessen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben