warum nochmal verzerren?

E
ELtono
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Registriert
06.11.05
Beiträge
204
Kekse
0
Ort
Freital
mal ne frage, warum haben bands die am amp eigegendlich ne hammer zerre haben! nochmal einen verzerrer als tretmine aufm boden! kapier das irgendwie net ganz!
bin mit der zerrung meines engls wunschlos glücklich! warum brauch man da nochmal ne tretmine?
 
Eigenschaft
 
Weil das Zerrpedal entweder nur als Booster herhalten darf, oder eben eine komplett andere Klangfarbe hat als der Amp selbst.
 
brauchste doch dann garnich ;)
 
lennynero schrieb:
Weil das Zerrpedal entweder nur als Booster herhalten darf, oder eben eine komplett andere Klangfarbe hat als der Amp selbst.

wobei nen tubescreamer oder nen eq sicherlich besser zum boosten geeignet is
 
GI Peter Pan schrieb:
wobei nen tubescreamer oder nen eq sicherlich besser zum boosten geeignet is


Ein Tubescreamer IST ein Zerrpedal. Und den einen oder anderen EQ bekommt man auch zum verzerren ;)
 
Fragt mal NoFX :D
 
lennynero schrieb:
Ein Tubescreamer IST ein Zerrpedal. Und den einen oder anderen EQ bekommt man auch zum verzerren ;)

ja dat weiß ich wohl, ich habs nur immern bisl differenziert, weil nen ''tubescreamer'' würd ich zum bleistift nich innem cleankanal verwenden, im gegensatz zu nem reinrassigen distortion pedal

da kannst du mir jetz auch nich rein reden ich seh dat so :D :p
 
Ein Tubescreamer ist im prinzip nur n Overdrive, wird aber gern zum Boosten benutzt weil er halt nur ziemlich sachte verzerrt. Einfach Level auf 10, net zu viel drive und man kann aus nem angezerrten amp n richtiges Brett machen :) Früher haben z.b. Metallica das so gemacht.

Und mit nem EQ geht das auch, da er im endeffekt auch nur bestimmte Frequenzen im Pegel anhebt und so mehr Verzerrung ausm amp holen kann. Slayer machen das z.B. so.


Oder man benutzt z.B. vor nem Rectifier n anderes Zerrpedal wenn für einen Song die integrierte Zerre zu heftig oder einfach klanglich unpassend ist.


@Peter Pan:

Ein Tubescreamer is einfach nur n Blues-verzerrer, mehr nicht. Liefert halt von sich aus kein volles Brett, aber für manche Sachen klingt das Ding alleine vorm cleankanal sehr geil.
 
AgentOrange schrieb:
Liefert halt von sich aus kein volles Brett, aber für manche Sachen klingt das Ding alleine vorm cleankanal sehr geil.

da ich ja nich so der blueser bin, fällt dat wieder unter die kategorie geschmackssache *g
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben