Warum rauschen Singlecoils mehr als Humbucker?

  • Ersteller Blackeyedrocker
  • Erstellt am
B
Blackeyedrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
06.07.08
Beiträge
76
Kekse
0
Hey, ich brauche Hilfe.

Ich muss in Physik ein Referat über E-Gitarren halten. Dabei werde ich auch auf die PickUps zu sprechen kommen. Ich habe aber nicht verstanden, warum Singlecoils mehr Rauschen als Humbucker. Ich weiss dass Humbucker gegensätzlich gewickelt sind und dass die Hälften in Reihe geschaltet sind, aber ich verstehe nicht wie sich das auf das Rauschen auswirkt.

Wäre nett wenn das jemand auch für Laien in der Elektronik verständlich erklären könnte.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben