Warum sind Keyboarder so schwer zu kriegen?

Muß er denn ein Leben außerhalb haben? Band reicht doch völlig... :D

Wenn du erst einmal an dem Punkt bist...so schön ist das nicht!
Beziehung und Freundschaften geraten ganz schnell ins Abseits!!!
 
Naja, so ganz ernst gemeint war das natürlich nicht, wie man sich wohl denken kann. Ich finde schon wichtig, daß ich mich mit meinen Musikerkollegen auch vernünftig unterhalten kann :D . Mit Inbrunst bei der Sache zu sein, ist eine schöne Sache, aber es muß nicht bis zur Selbstaufgabe gehen.
 
Naja, so ganz ernst gemeint war das natürlich nicht, wie man sich wohl denken kann. Ich finde schon wichtig, daß ich mich mit meinen Musikerkollegen auch vernünftig unterhalten kann :D . Mit Inbrunst bei der Sache zu sein, ist eine schöne Sache, aber es muß nicht bis zur Selbstaufgabe gehen.
Vernünftig unterhalten und produktiv arbeiten, da bin ich bei dir.
Ich denke aber, das die beziehungen nicht zu weit gehen sollten, ähnlich wie im job. Neige dazu, sowohl den job als auch die band von meinem privatleben zu trennen. Ws eh nie gut geht, sind beziehungen innerhalb der band, also hand ab von der sängerin, genauso wie von der kollegin im ob. "Nie intim im team" heißt die devise, und da ist was dran.
Ausnahmen gibt's sicher, wo das gut geht.
Gut jetzt... das gehört wohl eher in einen anderen thread ...
 
Prinzipiell hast Du sicher Recht. Wie es in einer Band ist, kann ich eh' nicht beurteilen.

Bei mir war es mal so, daß Sohn (also ich) und Vater und Mutter in ein und demselben Betrieb gearbeitet haben.... Trenn da mal Privat von Beruf, wenn du zuhause bist. Insbesondere wenn der Vater Betriebsleiter ist und die Mutter stellvertretende Geschäftsleitung und Du selbst "irgendwo dazwischen" bist.

:rolleyes:
 
wo wir dabei sind:
was ist wichtiger, ein 2. gitarrist oder ein tastenmensch?

ist doch ne ganz klare sache: der tastenmensch, aber wenn ihr mal leute fragt, oder meine bandmitglieder:( , sagen alle: natürlich 2. gitarrist. wozu? was kann der, was der tastenmensch nicht kann? außer mit seinem dicken marshall amp prahlen?

so ich renn jetzt mal besser um mein leben^^
 
Es ist doch ganz klar der 2. Gitarrist wichtiger. ;) Ne Scherz beiseite. Ich finde es ist da definitiv ein Tasten und Knöppchendrücker wichtiger als so einer mim Eierschneider.

Das Problem haben wir momentan auch. Wir wollen die Band vom Sound etwas breiter aufstellen, haben eh schon auf den Studioaufnahmen massig keys und Synthis drauf, die wir selbst programmiert haben. Wir suchen schon ewig nach jemandem der das Live spielen kann/will/macht aber so jemanden findet man leider nicht. Denn entweder findet man niemanden oder irgendwelche Leute die mit ihren Stagepianos und 08/15 sounds ankommen.
Was wir suchen sind Soundbastler, die meinetwegen live auch nur die loops abfahren und an ihrer workstation rumspielen, aber die das auch machen. Der Thread hat mir hoffnung gegeben das es das noch irgendwo gibt, aber leider auch schwer zu finden ist, da sich die Leute ja meist nur zuhause verschanzen.

Hoffentlich wird das nochmal was.

Greetz ToBi
 
Interessant, ich hatte das Gefühl, dass solche Leute nur wenig gefragt sind in der Bandszene. Meißtens werden Keyboarder für Pop/Rock Coverbands gesucht die dann mit den Originalsounds auffahren :rolleyes:

Jedenfalls wäre ich so jemand, der gerne auchmal an seinen Synthie Sounds schraubt. Habe zum glück einen Drummer gefunden der mit mir was in Richtung abgedrehter Prog a la "Planet X" machen will, und wir stehen vor einem ganz anderen Problem: Wir finden einfach keinen geeigneten Gitarristen !
Man sollte ja meinen, unter der riesigen Masse an Klampforeros müsste jemand zu finden sein der krativ, experimentierfreudig und technisch versiert ist und sich für sowas begeistern kann... Pustekuchen.
 
wo wir dabei sind:
was ist wichtiger, ein 2. gitarrist oder ein tastenmensch?

Klare Sache: Ein Tastendrücker, der zur Not auch mal den Eierschneider bedienen kann, was ja auch nicht schwer ist, zumindest einfacher als andersherum :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben