Warum sind Plektren so teuer?

  • Ersteller Jesterhead
  • Erstellt am
Vorher haben die Pleks bei uns 50cent gekostet nun n € aber 2 mal im Jahr fahr ich nach MP und da kosten die nur 20 cent...ich kauf da immer für rund 50€Pleks ein...nur der Verkäufer der die immer zählen muss tut mir immer leid =( Letztes mal hieß es nur: "Och nee nich du schon wieder" =D
 
kaufe immer dunlpop 0.88 sharp,die sind super.
wenn man mitm finger vor geht sind se klein und spitz und weiter zurück hat man große pleks zum akkorde schrammeln.kosten im lokalen musikladen 50 cent und ich find dass sollts einem auch wert sein.
ich mein selbst wenn man sie im inet für 40 cent bekommt sollte man doch nicht nur ans geld denken(vorallem wenn die 10 cent aufs jahr gerechnet vll 15 euro ausmachen).
schließlich hat man auch nix dagegen wenn einem der musikladen mal umsonst was am hals einstellt ect.
 
Eine weitere Alternative wäre ja auch noch www.plectronic.com. Soweit ich bis jetzt verglichen habe, bekommt man dort die Pickboy Modulus (die mit dem Hanfblatt) zum besten Preis.
Und noch ein Punkt: Der Besitzer der Seite ist hier im Forum angemeldet :D

Wenn ich hier so die Preise sehe (gerade mal Plektren für 50€ geholt.....), dann bin ich froh, mir das net antun zu müssen. Wenn ich mir mal einzeln welche hole, dann landen die bei mir eher im Sammelalbum, als an der Gitarre :rolleyes:
 
Vorher haben die Pleks bei uns 50cent gekostet nun n € aber 2 mal im Jahr fahr ich nach MP und da kosten die nur 20 cent...ich kauf da immer für rund 50€Pleks ein...nur der Verkäufer der die immer zählen muss tut mir immer leid =( Letztes mal hieß es nur: "Och nee nich du schon wieder" =D

Ah! Wo schaffst du in 6 Monaten 250 Pleks hin? (!!!)
Das sind ca. 1,4 Stück am Tag!

Oder hast du nur das "Da fahre ich ab und an hin..." vergessen?

:D

auf die gitarre, so hab ich das bei einer gemacht.

Nene :D ich hab 2 -3 mal überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich den Kleber nicht mal auf meinen Amp kleben würde :D Irgendwie tut mir das weh. Aber wenn es Gurte mit Halterung gäbe, wäre das gar nicht so übel :)
 
Plektrum hält bei mir 2-3 tage, danach ist es so bespielt das es unbrauchbar ist :D
 
Plektrum hält bei mir 2-3 tage, danach ist es so bespielt das es unbrauchbar ist :D

Das ist ja gar nicht zu glauben! :)
Bei mir halten Pleks ewig! Meistens sind sie nur kaputt weil ich drauf rumkaue :D

Ich weiss, dass es ein umstrittenes Thema ist, aber hast du schon mal die Dunlop Nylon Picks ausprobiert? Also bei denen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich schnell abspielen. Die benutze ich eigentlich immer und sie halten wie gesagt seeehr lange. :)

Also die hier:

Jim Dunlop - Nylon Picks

Bevorzugen tu ich 0,60er aber spiele auch gelegentlich 0,73 oder 0,46 (ist aber die Schmerzgrenze)

Gruß Dime ;)
 
seltsame sache, das mit dem plektrenschwund. klar, auch mir kommt schon mal eins
abhanden, aber das sind absolute ausnahmen. mit diesen selbstklebenden plektren-
haltern von dunlop hab ich sehr gute erfahrungen gemacht. die passen prima auf
die rückseite zum beispiel von teles und ES-335er-typen, wo sie überhaupt nicht
auffallen und ein neues plektrum im nu griffbereit ist, falls doch mal eins runterfallen sollte.

aber verlieren? meine ältesten plektren sind mittlerweile ca. 25 jahre alt (und trotz
"heavy gauge" schwer rundgespielt und kaum noch brauchbar), aber die hüte ich allein
schon aus persönlicher wertschätzung und sentimentalität wie meinen augapfel.

vielleicht ist das ja ein brauchbarer tip, um schwund zu verringern: statt der billig-
massenware mal in wenige richtig gute, schöne, teure plektren zu investieren und
dann aus furcht vor einem verlust drauf aufzupassen wie ein schießhund ... ? ;^)

frank
 
da schließ ich mich ragman an, schaut bei tonetoys.de vorbei. da order ich immer meine picks weil ich relativ spezielle wünsche hab was picks angeht. 10erpack pickboy 5,90 - was will man mehr? und ein sehr sympathischer shop ist tonetoys noch dazu.
 
Bin auch Tonetoys-Käufer. Da ist zwar manches (MANCHES, gibt auch richtig günstige) teurer, als woanders, aber viele Picks gibts nunmal nirgendwo anders. Und grad diese teureren sind irgendwie... besser.
Das ist kein Geldwertvoodoo, auch andere Gitarristen, denen ich mal son Ding in die Hand gedrückt habe fanden die super.
Seit ich da Picks order, verlier ich auch viel weniger, eben weil die wertvoll sind. Was ich grad spiele (meist meine 5, 6 Favoriten) liegt in nem Aschenbecher auf meinem Schreibtisch, der Rest (hab im Moment vielleicht 50 sehr verschiedene Picks hier rumliegen) in nem Würfelbecher.
3-4 mal pro Monat hab ich eins runtergespielt, das dann ersetzt wird und gut.
Habe seit ich den Becher hab, vielleicht 5 Plektren verloren, sehr gute Quote für mich, allerdings spiele ich momentan auch nur zu Hause...
 
also ich spiele 0,48mm standard pleks, die nutzen sich schon recht schnell ab, dafür gibst die beim session ( www.session.de ) für 25 cent das stück.
Vor einiger Zeit haben die auch mal 50 oder 60 cent gekostet, aber meistens bekommt man die pleks eh umsonst dazu wenn man noch anderes zeug kauft
 
die pleks eh umsonst dazu wenn man noch anderes zeug kauft

Ich bekomm die bei meinem Händler auch Geschenkt wenn ich nur wegen der Plektren komme. :D Zwar nicht immer, aber immer öfter! ^^ Meistens gehe ich hin und nehme mir 5 raus, dann meint er das ich nix zahlen brauch.
 
epiphoner1996
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Jungs, der Thread ist über 3 Jahre alt und eure Posts tragen nun wirklich nix zum Thema bei ;)
Eke
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Jungs, der Thread ist über 3 Jahre alt und eure Posts tragen nun wirklich nix zum Thema bei ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben