warum werden bei epiphones so oft die pickups ausgewechselt?

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
KoRnflake
KoRnflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
594
Kekse
11
yo frage steht ja schon in der überschrift ;) sind die dinger so schlecht oder warum machen das viele? andere frage, sind die epiphone humbucker vom klang her besser als ibanez powersounds? wollte nämlich vielleicht die powersounds gegen diese epiphone humbucker austauschen, die gibts ja eigentlich recht günstig bei ebay 2 stück... allerdings mach ich mir dann sorgen um das aussehen der klampfe -g- total schwarz und dann chromefarbene pickups :shock: oder kommts cool? :D
 
Eigenschaft
 
besser als powersounds sind die auf jeden fall. aber es gibt halt noch bessere. den unterschied zwischen nem epi und nem gibson ( oder andere hersteller wie z.b. seymour duncan oder dimarzio ) wirst du schon hören.

aber besser als powersound auf jeden fall
 
Powersounds sind auf jeden Fall um längen besser. Epiphones matschen nur wo Powersounds klare beissende Töne bieten. Ich hab den Vergleich mit mehreren Gitarren gemacht. Powersounds sind viel zu underrated...
 
KoRnflake schrieb:
yo frage steht ja schon in der überschrift ;) sind die dinger so schlecht oder warum machen das viele?

Die sind vom Output her wie alle anderen Standard PAFs, klanglich ist ok, könnte etwas besser sein, aber sie matschen recht schnell, wenn man nicht nur grade Powerchords spielt.

Ich hab mich dann für Dimarzio PAF Classics entschieden, obwohl der Unterschied gering ist. Aber halt hörbar.

andere frage, sind die epiphone humbucker vom klang her besser als ibanez powersounds?

Kann man imho nicht vergleichen. Ich hab nen Powersound hier, der brät alle PAFs an die Wand, er kann sogar locker mit nem PAF Pro mithalten.

Die Epi (Les Paul) Pick Ups sind recht gut gelungene PAF-Clones. Die PSNDs sind eher Metal-Pick Ups.

wollte nämlich vielleicht die powersounds gegen diese epiphone humbucker austauschen, die gibts ja eigentlich recht günstig bei ebay 2 stück...

Was zahlste? Hab hier auch zwei :)
 
..ganz einfach .. weil viele leute nicht mit den Serienmäßigen Pu´s einer Epiphone zufrieden sind .. und sie lieber z.B.: EMG 81er bevrzugen :!:
 
Ray schrieb:
KoRnflake schrieb:
Was zahlste? Hab hier auch zwei :)

hab z.z. kein geld für neue humbucker aber trotzdem danke das du an mich dachtest ;)
man sieht also auch bei den epiphne humbuckern geteilte meinung, naja wenn ich wieder geld habe werde ich mir wahrscheinlich mal so ein paar besorgen, wennse mir dann halt net gefallen kann ich sie ja immer noch in die notgitarre einbauen -g-
 
hm, emg's würden mich schon reizen aber die sind voll teuer! :rolleyes: wie siehts den wegen der elektronik aus wenn man die in ne ibanez rg einbaut? muss im elektronikfach gefräst werden für die batterie? wenn ich 2 emg's einbaue brauche ich dann auch 2 batterien? den single coil würd ich dann rausschmeissen und durch eine lochlose kappe ersetzen -g-
 
Mann bekommt sogar aus manchen Epiphone Pickups sehr gute sounds, meistens jedoch erst nachdem das Gehaeuse mit Wachs (potted) augefuellt wurde und auch die Mikrophonie beseitigt ist.
Ich hatte bei meiner Epi LPC so schlechte "erwischt" dass ich in die Pickups sprechen konnte und hab mich am Amp gehoert.
Wie auch immer, Epi Pickups sind nicht so schlecht.
Natuerlich sind EMG's, SD's, DiMarzios usw. ne ganze Ecke geiler.
Uups, jetzt hab ich doch tatsaechlich doch noch was gutes ueber Epiphone gesagt! :D
 
@ KoRnflake für 2 EMGs brauchst Du auch nur eine Batterie und wenn Du Deine RG umrüsten willst, dann versuch doch die Batterie in der SC-Fräsung unterzubringen.
 
St. Ötzi schrieb:
@ KoRnflake für 2 EMGs brauchst Du auch nur eine Batterie und wenn Du Deine RG umrüsten willst, dann versuch doch die Batterie in der SC-Fräsung unterzubringen.

1 batterie ist gut :) es gibt emg's in den usa doch sicher um einiges günstiger als hier oder?
 
um die 80-100$
Wenn dann noch Versand dazu kommt, kannst Du mit 99Euro bei Musik-Service oder Guitarplace nichts falsch machen!
 
Wenn Du den Unterschied bei meiner (Hab Heute das EMG-ZW Set eingebaut) Wüsstest du warum.
Allerdings, wenn man auf Vintage Sound steht sind die originalen O.K.

-=KDD=-
 
Wenn Du den Unterschied bei meiner (Hab Heute das EMG-ZW Set eingebaut, gestern bei "Cheese" abgeholt) Wüsstest du warum.
Allerdings, wenn man auf Vintage Sound steht sind die originalen O.K.

-=KDD=-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben