Warwick Ccl Nd 8

  • Ersteller Treckerfahrer
  • Erstellt am
T
Treckerfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
22.06.07
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Lauenau
Hi,

ich denke darüber nach, mir demnächst mal einen vernünftigen Amp zu zulegen, damit ich mich in bei unseren band proben besser höre (im Moment spiele ich auf einem Warwick Blue Cab 20, der dann über line out an unsere PA angeschlossen ist). Ich plane dann so ca. 500€ auszugeben.
Ich tendiere eher zu einem Combo, da er nicht so teuer ist wie ein Stack. Das ganze soll halt von der Leistung her band tauglich und auch schon für mittelgroße Auftritte bühnen tauglich sein.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Warwick CCL ND 8? Oder habt ihr noch Vorschläge für andere Amps, die ungefähr in dieser Preisklasse liegen?
Und was ist mit dem zusätzlichen Speaker out des WARWICK CCL ND 8? Lohnt es sich an den, wenn man wieder Geld hat, eine 4x10 oder 2x10 Box anzuschließen? Und wenn ja, welche Belastbarkeit sollte diese Box haben?

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Wenn du Warwick gut findest -> Probiere DIESEN doch mal aus => 465,-€
...Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Warwick CCL ND 8?
der alte ccl klang m.e. cleaner, definierter als der damalige sweet (15). geschmackssache.
...Oder habt ihr noch Vorschläge für andere Amps, die ungefähr in dieser Preisklasse liegen?
klar. eigene soundvorstellung wäre hilfreich ;).
allerdings klein wenig teurer, noch unter 600,00
h&k: http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hughes--Kettner-BassKick-300-prx395750692de.aspx
der ist ein wenig rustikaler. spiele selbst u.a. über quantum (die haben standardmäßig einen seriellen und parallelen ausgang, ggf. nachfragen). hartke finde ich sowohl vom sound als auch von der sonstigen qualität her als gute wahl für´s geld.
hier z.b. http://www.musik-service.de/hartke-vx-2510-bass-combo-prx395751921de.aspx.
gibt es auch mit 15". ist dann die frage, was du standalone präferierst.
mit ashdown habe ich keine erfahrung, werden sich vll. fans melden
Und was ist mit dem zusätzlichen Speaker out des WARWICK CCL ND 8? Lohnt es sich an den, wenn man wieder Geld hat, eine 4x10 oder 2x10 Box anzuschließen? Und wenn ja, welche Belastbarkeit sollte diese Box haben?
...
wenn es ein serieller speaker-out ist (wohl normalfall?), addieren sich widerstände der boxen - du kannst also dann z.b. eine box mit 4 ohm dazustellen. der amp (m.w. 8ohm) gibt dann zwar nicht die volle leistung ab, deutlich lauter wird´s aber durch die größere membranfläche und die endstufe wird weniger belastet, wenn du voll aufreisst.
 
wenn es ein serieller speaker-out ist (wohl normalfall?), addieren sich widerstände der boxen - du kannst also dann z.b. eine box mit 4 ohm dazustellen. der amp (m.w. 8ohm) gibt dann zwar nicht die volle leistung ab, deutlich lauter wird´s aber durch die größere membranfläche und die endstufe wird weniger belastet, wenn du voll aufreisst.

Vorsicht, wenn Speaker Outputs vorhanden sind, stellen die auch oft eine Paralleschaltung zum eingebauten Speaker her, was dann die Impedanz veringern würde!
 
Vorsicht, wenn Speaker Outputs vorhanden sind, stellen die auch oft eine Paralleschaltung zum eingebauten Speaker her, was dann die Impedanz veringern würde!
korrekt. deshalb habe ich ausdrücklich serieller speaker-out geschrieben.
 
über H&K hatte ich auch schon nachgedacht, hab kürzlich auf nem gig auf einem gespielt, der sound hat mir auch gefallen.
Nochmal zur Leistung: wir haben nen lauten drummer, brauch ich dann eher 200 oder eher 300 watt?

edit: Das, was über den sweet 25.1 geschrieben wurde hört sich ja echt gut an! Dann hab ich ja schon mal 4 Kandidaten auf meiner Liste der Combos, die ich antesten werde. Vielen Dank schon mal dafür. Hat jemand noch weitere Vorschläge?
 
... Nochmal zur Leistung: wir haben nen lauten drummer, brauch ich dann eher 200 oder eher 300 watt?
abgesehen von papierwerten existiert kein linearer zusammenhang i.d.s., dass aus 100 watt 50% mehr lautstärke resultieren. die speaker(fläche) und sonstige konstruktion, nicht zuletzt die positionierung, machen auch eine ganze menge aus.
 
abgesehen von papierwerten existiert kein linearer zusammenhang i.d.s., dass aus 100 watt 50% mehr lautstärke resultieren. die speaker(fläche) und sonstige konstruktion, nicht zuletzt die positionierung, machen auch eine ganze menge aus.

Das ist schon klar, es soll ja aber ein Combo sein und der hat halt nur 1x15 oder 4x10 Bestückung und vllt noch nen 8 zoller oder so drin und deshalb ist dieser Faktor ja schon geklärt.
Von der Positionierung soll das Ding halt so viel Druck machen, dass es auch auf dem Boden einer etwas größeren Bühne nicht direkt neben mir stehen kann und ich mich trotzdem gut höre und das ding noch nicht bis zum Anschlag aufreißen muss.
Mfg
 
Hat jemand noch Vorschläge für weitere Combos, die ich antesten sollte?
 
Was ist mit Ashdown-Combos?
Ich glaub die haben 300Watt und die gibt es entweder als 1x15" ca.400,- oder als 2x10" ca.470,-
Oder sogar als 4x10" für ca. 540,-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben