Warwick CL Combo/Hochtonhorn kaputt, was tun?

D
DxM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
31.01.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo, bin neu hier im Forum (klasse Forum, nebenbei:great: ) und hab auch schon die Sufu bemüht und nix gefunden.

Ich hab ein Problem mit meinem Warwick CL Combo, eigentlich n geiles Teil mit nem meiner Meinung nach großartigen Sound, aber bei meinem ist nach ca. 2 1/2 Jahren (also auch keine Garantie..) jetzt wies aussieht das Hochtonhorn im Eimer, es kratzt nur noch wie blöde.
Hab das Horn noch nicht abgeklemmt (geht das eigentlich ohne dass der Amp schaden nimmt? Man soll ja zB auch keine Endstufen ohne Boxen betreiben..), aber das Rauschen scheint mir nur aus dem kleinen Horn und nicht aus dem 12"Speaker zu kommen.
Sichtbare Fehler wie Risse in der Membran (nach dem sich der Fehler eigentlich anhört nach meiner Erfahrung mit diversen kaputten Hifi-Boxen) hab ich auch nicht feststellen können, hab das Horn gestern mal auseinandergenommen.

So, was würdet ihr tun?
1. Horn ersetzen (Wie teuer wär das wohl so? Woher?)
2. Warwicks Support nerven
3. Das Horn einfach Horn sein lassen und abklemmen, weil 12" eh genug Höhen produzieren

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum.
Man soll ja zB auch keine Endstufen ohne Boxen betreiben..),
Gilt nur für Röhrenamps,Transistor-Amps ist es egal.
Das Horn einfach Horn sein lassen und abklemmen, weil 12" eh genug Höhen produzieren
Das Horn hat keinen nenneswerten Einfluss auf die Gesamtimpedanz,wenn es Dir reicht kannst Du das Horn ,Horn sein lassen.
 
DxM schrieb:
1. Horn ersetzen (Wie teuer wär das wohl so? Woher?)
ja - auf jeden Fall ersetzen. Hier sollte es auch ein "kompatibles" tun. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Original-Ersatzteil dich in den Ruin treibt. Selber einbauen dürfte kein Problem sein, dann sparst du dir die mit Sicherheit deutlich teureren Dienstleistungsstunden.
@edit: ah so - ja. Für jeden Händler, der Warwick-Amps im Vertrieb hat ist das überhaupt gar kein Problem, dir das Dingens zu besorgen.
DxM schrieb:
2. Warwicks Support nerven
brauchst du nicht - spar dir deine und die Nerven der Warwick-Supporter. Der Hochtöner ist a.A.
DxM schrieb:
3. Das Horn einfach Horn sein lassen und abklemmen, weil 12" eh genug Höhen produzieren
kannst ja mal abklemmen - da passiert zunächst nix. Da wirst du aber gucken, wieviel (wie wenig) Höhen dein 12-Zöller produziert. Wenn du mit Horn spielen gewöhnt bist, dann kommt eigentlich nix anderes mehr in Frage
 
Hey, danke für die schnelle Hilfe!
Hab gerade mal das Horn abgeklemmt und ohne gespielt - Rauschen war weg, Klang war clean eigentlich auch in Ordnung, aber mit Zerre mit aufgerissenem Tone-Regler (Bassdriver) war der Klang einfach nur eklig.
Werde dann mal schauen wo ich mir ein Ersatzteil beschaffe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben