Warwick Combo CCL 115 ND 4 defekt ?

  • Ersteller Ben Surge
  • Erstellt am
B
Ben Surge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.16
Registriert
15.01.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, ich habe einen Warwick Combo CCL 115 ND 4 ca. 7 Jahre alt. Der Combo hat seit der letzten Probe einen eigenartigen Sound. Er klingt irgendwie knöchern, sprich weniger Bässe, sehr mittig mit einer leichten unangenehmen Verzerrung.
Der Sounr Amp hat auch keinen Druck mehr. Habe verschiedene Bässe und Kabel, mit/ohne Compressor probiert>gleiches Ergebenis. Bin auch beim Effekt-Return rein mit Zoom B2 Tretmine < gleiches Ergebnis. Könnte da der Speaker durch (1x15") sein oder hat jemand noch eine andere Idee. Finde auch keine Schrauben wo man das Gehäuse öffnen könnte um an den Speaker zu kommen: Muß man dazu den Filz runterreissen ? Könnte es sein, daß die Endstufe eine Macke hat ?
 
Eigenschaft
 
Hat der Combo einen ext. Speaker-Ausgang?
Könntest da ja mal eine ext. Box anschließen, um festzustellen ob da auch soundmäßige Auffälligkeiten bestehen.
Falls nicht fällt mir nur ein daß sich jemand den Combo anhört, der gehörmäßig UNG technisch gut bewandert ist ( etliche Endstufenfehler kann man hören) oder eben doch mal aufmachen und messen.
NB: auch wenn Du am return wieder in den Amp gehst sagt es je nach Schaltung (Schaltplan habe ich nicht) nicht unbedingt daß da nicht noch ein paar Bauteile vor dem eigentlichen Endstufenmodul sind.
 
Also normal müsste das Gitter vorn abnehmbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben