Warwick Fortress one kaufen oder nicht kaufen?

  • Ersteller Donbrösel
  • Erstellt am
Donbrösel
Donbrösel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
23.11.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Graz Umgebung
Hallo!

Ich könnte von einem Freund, der leider etwas weiter weg wohnt, einen Warwick Fortress one abkaufen. Angeblich Bj 94, in einem super Zustand um 400€ . Dazu ist es ein 4 Saiter mit PJ Pickups. Ist der Preis zu hoch oder soll ich zuschlagen??? Da er im Moment keine Möglichkeit hat den Bass aufzunehmen, will ich euch fragen wie man den Sound von dem Bass zuordnen kann?

danke im voraus!

mfg
 
Eigenschaft
 
Also der Bass ist erste Klasse, allerdings hab ich bisher nur den Masterman und den mitden Lipstick Pickups gespielt. Beide haben mich umgehauen jedoch der Masterman bei weitem mehr.
Für 400€ einen schönen Eingespielten Warwick ist nicht zu verachten.
Warten wir mal was D`Averc sagt. Der Mann kennt sich aus
 
... D`Averc sagt. Der Mann kennt sich aus
danke - mag partiell zutreffen. ich versuch´s ´mal zu charakterisieren. die fortress baureihe ist m.e. ein gutes beispiel für den einfluss der hölzer. und der standard one war mein traumbass anfang der 90er ;)
Donbrösel;3779137 schrieb:
... will ich euch fragen wie man den Sound von dem Bass zuordnen kann? ...
schlecht. der ist fast so eigenständig wie ein streamer stg. I oder II. im vgl. zum erle preci bissigeres knurren, nicht das pfund vom esche-pendant und eben warwicktypisch. weniger warmer grundsound, dagegen trocken, definiert, sauber, singend (gerade in den höheren lagen). alle ahorn-fortresses haben viel attack und ein recht langes sustain, was sich sonst oft widerspricht. sensible reaktion beim fingerpicking und pianohaftes tapping. recht aggressiver slap/pop- und z.t. penetrierender pleksound (je nach besaitung).
also weniger was für traditionelle soundvorstellungen ... ;)
 
Wenn er im guten Zustand ist - schlag zu. Ich habe für einen Fortress noch 550 hingeblättert und der war auch von 94. Hat dein Kumpel Bilder, die du hier posten könntest?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben