Warwick Fortress One

  • Ersteller Eckaaat
  • Erstellt am
Eckaaat
Eckaaat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
30.01.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo, ich spiele mittlerweile seit 4 Jahren Bass und habe mich hier gerade frisch angemeldet nur um eine Frage zu stellen :D
Warum werden Warwick Fortress Bässe bei Ebay etc. total billig angeboten(600-700 euro) obwohl sie ja schon seit 1999 nicht mehr gebaut werden und daher ja schon einen gewissen Sammlerert haben sollten?:gruebel:
Hat außerdem schon irgendwer Erfahrungen mit einem Warwick Fortress One?, da ich mich für so einen Bass schon interessiere und auch durchaus vorhabe mir einen zu kaufen.
Danke schonmal im vorraus!;)
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Serie nicht weiter verfolgt wurde, weil das Design nicht besonders gut beim Kunden ankam. (Ein erfolgreiches Modell wäre doch bestimmt fortgesetzt worden.) Das wäre dann auch der Grund für die Ebay-Preise...

Grüße, Pat
 
Würd' ich auch meinen. Der Fortress One hat sich ja im Preisbereich der Corvette bewegt und deren Design war anscheinend einfach massentauglicher.
 
Würd' ich auch meinen. Der Fortress One hat sich ja im Preisbereich der Corvette bewegt und deren Design war anscheinend einfach massentauglicher.
Exakt, die Fortress-Serie war schon damals im günstigeren Made In Germany-Bereich bei Warwick angesiedelt und lag preislich mit der Corvette auf einer Höhe. Da sich der Fortress aber scheinbar schlechter verkaufte und man nicht gleich 2 "Budget-Warwicks" im Programm brauchte wurde der Fortress leider eingestellt.