Warwick Streamer Pro M?

  • Ersteller abfallsozialprod
  • Erstellt am
A
abfallsozialprod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.11
Registriert
28.02.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

hätte da eine Frage zum Warwick Streamer Pro M. Bin am überlegen, mir diesen Bass zu kaufen aber leider finde ich im Internet wenig Reviews oder Berichte dazu. Kann mir irgendjemand was dazu sagen, vor allem in Bezug auf Sound?

Prinzipiell gefallen mir die Warwick Bässe vom Sound her sehr gut, vor allem die Streamer Serie. Allerdings kenne ich die Pro-M Serie nicht und habe auch keine Möglichkeit, sie anzuspielen. Der Unterschied der mir auffiel ist, dass diese Serie nur einen Double-PU (MEC Twin-J) in der Nähe der Bridge hat, nicht wie alle andren Warwicks zwei PUs. Meine Frage: Ist der Sound dann überhaupt variierbar oder geht er eher nur in eine Richtung? Was lässt sich mit einem Tonabnehmer so aus diesem Bass herausholen? Kommt er vom Sound her auch an die andren Warwick's ran?

Würde mich freuen, wenn mir irgendwer etwas dazu sagen könnte..

mfg :)
 
Eigenschaft
 
die konstruktion ist, vom halsholz abgesehen, identisch mit meinem fortress masterman:
viel attack, für bo langes sustain. typischer growl, aber mittiger. charakteristischer, "singender" ton. "moderner" sound, nicht klassisch, wie ein jazzi.
der überblendregler liefert die betonungsmöglichkeit der einzelnen spulen wie beim jazzi.
falls der pro m diese elektronik hat, ist er hinsichtlich der variabilität dem fortress mm unterlegen. der besaß nämlich eine zweiband-regelung für jede spule.
außer ahornkorpus gab es m.w. sondermodelle, speziell bubinga, was dann m.e. den growl in die tiefmitten verschieben müsste.


60006.pdf
60006.pdf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben