warwick thumb

P
passiv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.05
Registriert
25.07.04
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
kiel
moin
ich wollte mal, da relativ viele leutz hier den thumb spielen, n büschn was über den erfahren. ich will mir den zwar net kaufen aber irgendwas muss ja dran sein und da will ich ma wissen wie der so klingt und was man damit machen kann etc.

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
hässlich, aber lecker ding flo.

ziemlich mittiger knurriger sound. sehr speziell... ich find ihn sehr kool.

der bolt on ist anders aber auch sehr fett finde ich.
 
jetzt nochmal klartext: was is der unterschied zwischen dem bolt on thumb und dem neckthrough?
gibts da mehr unterschiede als das übliche bolt on = mehr attack vs. neckthrough = mehr sustain?
 
der bolt-on hat einen ovangkol korpus und der neck-through einen burbinga
wie der bolt-on kling tkann ich dir nich sagen
 
beim echten kann man die Elektronik von aktiv auf passiv umschalten - der kann also auch ohne Batterie - der BO nicht
PUs sind afaik auch andere
 
pommes schrieb:
beim echten kann man die Elektronik von aktiv auf passiv umschalten - der kann also auch ohne Batterie - der BO nicht
PUs sind afaik auch andere
nö laut katalog sinds die selben :p

moin pommes :winke:
 
Ähm ich hab nen Thumb BO (übrigens zu verkaufen) und man kann bei ihm wohl zwischen aktiv und passiv der Elektronik wechseln.

geetz, phil.
 
granatapfel schrieb:
Ähm ich hab nen Thumb BO (übrigens zu verkaufen) und man kann bei ihm wohl zwischen aktiv und passiv der Elektronik wechseln.

geetz, phil.
ROFL
ich hab grad gemerkt, dass man bei meinem auch den Volume Knopf ziehen kann

unglaublich ...
habs echt erst jetzt nach nem guten Jahr gemerkt :eek:
 
pommes schrieb:
ROFL
ich hab grad gemerkt, dass man bei meinem auch den Volume Knopf ziehen kann

unglaublich ...
habs echt erst jetzt nach nem guten Jahr gemerkt :eek:

ÜBERRASCHUNG!!! :D
 
Aqua schrieb:
unglaublich :D
wozu solche Threads nicht gut sein können

freu mich schon auf die nächste Probe - gleich mal antesten ...
 
:lol:
pommes du bist und bleibst mein held :great: :D
 
pennywise666 schrieb:
:lol:
pommes du bist und bleibst mein held :great: :D
na das will ich doch hoffen :ugly:

ich hatte das echt noch nie ausprobiert, weil ich immer fest davon überzeugt war, dass das nur der echte Thumb kann ...
naja, man lernt nie aus, nicht wahr? :D
 
pommes schrieb:
na das will ich doch hoffen :ugly:

ich hatte das echt noch nie ausprobiert, weil ich immer fest davon überzeugt war, dass das nur der echte Thumb kann ...
naja, man lernt nie aus, nicht wahr? :D
ja und wer hat dich zu der erkenntnis geführt? ich weil ich wieder so dumm gefragt hab :D
 
pennywise666 schrieb:
ja und wer hat dich zu der erkenntnis geführt? ich weil ich wieder so dumm gefragt hab :D
[russischer Akzent]
gutes Pennywise
[/russischer Akzent]
sorry for OT, Ende OT
 
Hab mal die beiden 5er Thumbs nebeneinander probegespielt. Vom Sound her extrem unterschiedlich. Mir hat der neck-trough wesentlich besser gefallen, ist aber halt eine Geschmacksfrage.
Geh einfach mal in die Musikhandlung deines Vertrauens und teste die beiden an. Ich halte von "wie klingt der Bass"-Treads ehrlich gesagt sehr wenig.
 
- der Thumb BO hat den geschraubten, der Thumb hat den durchgehenden Hals
- der Thumb BO hat den Ovangkol-Korpus, der Thumb den Bubinga-Korpus
- der Thumb BO hat eine Zweiband-Klangregelung, der Thumb eine Dreiband-Klangregelung mit zusätzlichem Mittenregler
- der Thumb lässt sich von aktiv auf passiv umschalten (das geht standardmäßig beim BO nicht).
- die PU-Bestückung ist gleich (MEC)

Andere Elektronik-Bestückungen sind natürlich möglich
@pommes: bei dir ist das dann ein Extra, Standard ist es jedenfalls nicht

ich finde den Thumb wesentlich flexibler in der Soundgestaltung, gerade der Mittenregler lässt ihn eben noch knurriger klingen wie er eh schon ist, oder lässt ihn für jazzige Passagen ganz zahm klingen.
 
dann kam meine falsche Annahme ja wenigstens nicht von ungefähr
thx bro :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben