Was allgemeines zu <Punkbands> und anderen Mißverständ

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Dr. Oleg REcznski schrieb:
ich liebe Schubladen! Ich will doch nicht in den gleichen Topf wie Bllink182 Fans und Oiprolls geworfen werden!
:evil:
 
Gichtkopf schrieb:
lee schrieb:
Wieso beschweren wir uns eigentlich immer über Schubladendenker, die nur durch Schubladendenken entstehen?

? bahnhof? :?:
Wenn wir sagen, jemand würde in Schubladen denken, dann ordnen wir ihn doch auch in die Schublade der Schubladendenker.

ALso, kann man doch eigentlich gar nicht nicht schubladendenken
 
Schubladendenken hilft gelegentlichauch Ordnung ist das Thema Musik zu bringen. Allerdings muss man sich ja nicht von MTV aufschwatzen lassen das Busted punk sei oder nicht.

Gibt es überhaupt eine eindeutige Definition von Punk? Wo steht geschrieben das Punk nicht kommerziell sein soll oder nicht aus vielen Covers besteht. Wenn ich mir die entstehung von Punk ansehe, kommen mir da ziehmliche zweifel. Wenn würde ich Punk eher als respektlos oder so bezeichnen...
 
Irgendwie muss man die musik ja schließlich einteilen, also ich find soclhe Schubladen nicht schlimm, sloange sie nich übertrieben werden (True-Norwegian-Heroic-Viking-Metal :D )

Davon abgesehen hab ich nix gegen Blink 182: Machen anständige Mucke und sorgen für Fun

Al Ximedes
 
Al Ximedes schrieb:
Irgendwie muss man die musik ja schließlich einteilen, also ich find soclhe Schubladen nicht schlimm, sloange sie nich übertrieben werden
&lt;----- @Yorn
die bands waren ja alles nur beispiele, aber ganz drum rum kommt man halt nicht, ich meine nur, dass diese übertriebene getue und die vorurteile nerven...
 
Frei übersetzt bedeutet Punk soviel wie Abfall/Müll o.ä.!!!
Ich finde Punk ist ein sehr ungenauer Begriff, obwohl ich Punk schon irgendwie mit "roh", "gesellschaftsfeindlich/kritisch","unpopulär" assoziiere.
Ich glaube vielen Bands heute gefällt einfach der Begriff "Hard Rock" nicht und deshalb nennen sie ihre Musik Punk...
Punk klingt halt nicht so kommerziel wie Rock oder Hard Rock, obwohl Punk seit 1980 oder so eher eine Moderichtung ist und völlig kommerzialisiert und auch gesellschaftlich akzeptiert ist.

Damit hat sich Punk eigentlich selbst "entpunkt".

Wenn ich Bands wie "UK SUBS", "DEAD KENNEDYS", "DEAD BOYS", "EXPLOITED" etc mit "BLINK 182", GREEN DAY" etc vergleiche finde ich schon, daß da ein gewisser Unterschied in der Attitude ist, oder nicht....beides wird aber Punk genannt ;)
 
Orgelmensch schrieb:
Frei übersetzt bedeutet Punk soviel wie Abfall/Müll o.ä.!!!
Ich finde Punk ist ein sehr ungenauer Begriff, obwohl ich Punk schon irgendwie mit "roh", "gesellschaftsfeindlich/kritisch","unpopulär" assoziiere.
Ich glaube vielen Bands heute gefällt einfach der Begriff "Hard Rock" nicht und deshalb nennen sie ihre Musik Punk...
Punk klingt halt nicht so kommerziel wie Rock oder Hard Rock, obwohl Punk seit 1980 oder so eher eine Moderichtung ist und völlig kommerzialisiert und auch gesellschaftlich akzeptiert ist.

Damit hat sich Punk eigentlich selbst "entpunkt".

Wenn ich Bands wie "UK SUBS", "DEAD KENNEDYS", "DEAD BOYS", "EXPLOITED" etc mit "BLINK 182", GREEN DAY" etc vergleiche finde ich schon, daß da ein gewisser Unterschied in der Attitude ist, oder nicht....beides wird aber Punk genannt ;)

naja, richtiger Punk is nich grad komerzialisiert bzw. gesellschaftsfähig...
Man kan Blink und bla halt nich als Standard nehmen... wenn ich durch die Strassen zieh, gibts immer noch schiefe Blicke, also kanns nich nich gesellschaftsfähig sein, oder?
 
Wenn man schief angeschaut wird kann das mehrere Gründe haben.
Wenn du in einem Frack in eine Eckkneipe gehst schauen die Leute auch schief...
Punk ist eine Einstellung...ich finde Tom Waits punkiger als Blink oder so...

Mich schauen die Leute auch komisch an, obwohl ich kein Punk bin.
Die Leute trauen ihren Augen nicht...man seh' ich gut aus!!! :D
 
Orgelmensch schrieb:
Wenn man schief angeschaut wird kann das mehrere Gründe haben.
Wenn du in einem Frack in eine Eckkneipe gehst schauen die Leute auch schief...
Punk ist eine Einstellung...ich finde Tom Waits punkiger als Blink oder so...

Mich schauen die Leute auch komisch an, obwohl ich kein Punk bin.
Die Leute trauen ihren Augen nicht...man seh' ich gut aus!!! :D

1. wer zur hölle is Tom Waits?
2. Wo zur Hölle is Blink Punk??

Klar, Punk is auch eine einstellungssache..aber das beschränkt sich nich aufs denken, imo sind aussehen und Musik schon ein wichtiger bestandteil,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben