"Was auch immer" Metal Song

von HoNkI, 14.07.07.

  1. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 14.07.07   #1
    Hiho...
    Bin im Moment dabei meine Songs endlich mal niederzuschreiben.
    Der Song ist noch nicht fertig ich arbeite im Moment am Refrain.
    Drums entstehen wohl am Wochenende mit einem Freund zusammen ich hab da nämlich wenig Ahnung.

    Kritik, Lob und Anregung erwünscht.
     

    Anhänge:

  2. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 14.07.07   #2
    Klingt echt nicht schlecht. Besser wäre es natürlich wenn du schon das Schlagzeug und den Bass ausgearbeitet hättest. Aber vom Ansatz her ist es schon nicht schlecht. Den Übergang zum Pre-Chorus ist vielleicht ein bisschen "zu" plötzlich, vielleicht solltest du dir noch ein kleine Riff einfallen lassen.

    Bin auf deine weiteren Ansätze gespannt.
     
  3. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 15.07.07   #3
    Der Übergangsteil zum Pre Chorus hört sich im Guitar Pro nicht ganz so an wie ich es möchte aber ich denke man kann erkennen was es werden sollte.
    Heute wird am Chorus gearbeitet da werd ich mir Mühe geben also kann das etwas dauern ^^.
    Ich poste ihn natürlich auch hier.
     

    Anhänge:

  4. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 15.07.07   #4
    Habt ihr schon Ideen für das Schlagzeug und den Bass? Andere können sich dadurch ein bessere Bild von euren Song machen und eventuell noch Vorschläge posten.
     
  5. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 15.07.07   #5
    Wie schon gesagt von Drums hab ich zu wenig Ahnung deshalb werden die am Wochenende mit nem befreundeten Drummer ausgearbeitet.
    Er meinte auch das er die selber bestimmen will deshalb halte ich mich von den Drums fern bevor ich da irgendwas drunterklatsche.
    Der Bass wird sich wohl von den Gitarren nicht allzusehr unterscheiden es soll also ein recht aggressiver Bass werden.

    Edit :
    An die Bassisten !
    Kann man den Bass im Intro einfach die Stimme von der Tiefen Gitarre mitspielen lassen oder is das zu schwierig ?

    Edit 2 :
    Bass ist jetzt auch drunter...
     

    Anhänge:

  6. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 15.07.07   #6
    Also den Bass kann man im Intro spielen. Ist auch nicht schwer (bin selber Bassist).

    Hier ein kleines Beispiel wie ich den Bass in Verse gemacht hätte, es kommt aber auf den Rythmus den Schlagzeuges an. Den Bass in Verse 1 habe ich nur auf das kleine Schlagzeug Beispiel abgestimmt.
     

    Anhänge:

  7. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 15.07.07   #7
    Mhm ja sowas in der Art hätte ich mir beim Schlagzeug vorgestellt.
    Naja erstmal abwarten was die Session erbringt.
    Bevor die Drums und der Bass dran sind möchte ich lieber schonmal den Chorus stehen haben dann kann man sich dadrum kümmern ( dann steht ja schonmal ein Großteil der Gitarren ).
    Danke für die Mühe von dir !
    Wäre schön wenn andere auch was dazu sagen.
     
  8. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 16.07.07   #8
    Hier mal das neuste Ergebniss.
    ( Chorus is jetzt dabei )
     

    Anhänge:

  9. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 16.07.07   #9
    Der Chorus kann sich hören lassen. Evtl. könntest du die 2. Gitarre (Lead) die Endnote immer ausklingen lassen, das kommt vielleicht noch besser rüber (beim Chorus).
     
  10. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 17.07.07   #10
    Ich denke du meintest es so...
     

    Anhänge:

  11. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 17.07.07   #11
    Genau so. Kommt doch besser rüber, findest du nicht? Eventuell den Übergang der letzten Note noch ändern (dann stimmt sie mit dem Powerchord überein und es klingt nicht so voreilig).
     
  12. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 17.07.07   #12
    Das versteh ich nicht ganz...poste das mal bitte !
     
  13. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 17.07.07   #13
    Ungefähr so:
     

    Anhänge:

  14. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 17.07.07   #14
    ja so hört sich das besser an, danke...
    als nächstes kommt wohl ein bridge teil oder ein solo mal schaun...
     
  15. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 22.07.07   #15
    Schon weitere Fortschritte?
     
  16. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 22.07.07   #16
    Hab Probleme nen Bridge Teil zu schreiben aber setzt mich diese Woche da nochmal intensiver hin.
    Hab gestern die ganzen Parts mit unserem Drummer durchgespielt und er hat schon einige Ideen dafür.
    Am Wochenende werden die Gitarren aufgenommen ( bis dahin sollte der Song fertig geschrieben sein ) und die Woche dadrauf wahrscheinlich die Drums.

    Wenn der Bridge Part steht poste ich ihn hier.
     
  17. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 27.07.07   #17
    Hatte ziemlich Probleme mit dem Bridge Part ( mangel an Ideen ).
    Das is das Ergebniss von heute.
    Is irgendwie recht schwer zu spielen finde ich ^^.

    Ich hoffe euch gefällt die Einleitung zum Bridge Part.
     

    Anhänge:

  18. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 28.07.07   #18
    So hier jetzt alles bis zum letzten Chorus...was jetzt noch fehlt is ein Outro
     

    Anhänge:

  19. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 28.07.07   #19
    Der Übergang zum Bridge Part ist gelungen passt perfekt in Verbindung zum nächsten Riff.

    Der Übergang zum letzten Chorus ist aber ein bisschen zu plötzlich, da erwartet man noch irgendeine abschließende Note die aber nicht kommt.

    Sonst hätte ich noch ein paar Vorschläge aber warte erstmal ab, bis der gesamte Song (auch mit Schlagzeug und Bass) fertig ist.
     
  20. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 29.07.07   #20
    Ja an dem Übergang wollte ich auch noch was machen.

    Problem is :
    Ich denke nicht, dass der Drum Part noch ins Guitar Pro geschrieben wird.
    Da die Gitarren fast fertig sind werden die nach Wacken ( also irgendwann in der ersten August Woche ) aufgenommen.
    Dann wollen wir die Drums dadrunter aufnehmen ,dann den Bass.

    Ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle....wir werden sehen.

    Beim nächsten Song werd ich wohl anders vorgehen ( erst Drums und Bass damit das Fundament steht ).

    Aber gut bis dahin liegt noch ne Menge Arbeit von mir.

    Wenn du mir ein paar Tipps geben könntest wie ich die Drum Spur schreibe....dann würd ich das gerne machen vorallem wäre das Arrangieren einfach leichter dadurch.
     
Die Seite wird geladen...