"Was auch immer" Metal Song

Tips? Meinst du jetzt Vorschläge oder weißt du nicht wirklich wie man jetzt die Drums schreibt? Bin etwas verwirrt.

Ist der Bass auch schon fertig?
 
Naja einfach wie man Drums schreibt auf was man achten muss usw...also ich meine jetzt nicht wie mans in Guitar Pro eingeben muss ^^.
Nein Bass is nich fertig, du meintest ja Bass wird immer nach den Drums ausgerichtet.
 
Am besten du versuchst es erstmal selbst. Wenn euer Schlagzeuger dir ein paar Ideen gab kannst du sie ja auch rein bringen. Versuch einfach nur passend zu spielen (orientier dich vielleicht auch an deine Lieblingsbands, wo dort der Drummer die Parts spielt). Wenn du fertig bist (oder nicht mehr weiter weißt) kann ich mir das angucken und selber noch was ändern.

Und ja: der Bass sollte zusammen mit dem Schlagzeug immer ein passenden Rythmus spielen.
 
Fortschritte?
 
Bin heute aus Wacken wieder gekommen.
Die nächste Woche wird verdammt anstrengend. ( Ferien Ende, Umstellung auf die 11 Klasse und ich muss mich um Kram in der Musikschule kümmern. )
Ich geb mein bestes...
 
So hab mal den Übergang zum letzten Chorus verändert ( eigentlich nur ne Art Auftakt reingebaut ).
Jetzt gehts ans Outro...mal sehn was ich mir da einfallen lasse.
Die Drums sind nur experimentell.
 

Anhänge

  • song 2.gp4
    19 KB · Aufrufe: 86
  • song 2.gp5
    33,9 KB · Aufrufe: 94
Hatte mal wieder einer dieseer langweiligen Momente. Guck es dir einfach mal an.
 

Anhänge

  • song 2.gp5
    39,7 KB · Aufrufe: 101
Wie geil xD
Ja da kann ich sicherlich einiges gut verwenden auch wenn ich mit manchen Änderungen nich ganz einverstanden bin.
Trotzdem geile Sache wahrscheinlich auch mal anschaulicher das ganze.
 
So kleine Änderungen wie ich mir das vorgestellt habe.
Das Ding hat jetzt schon ziemlich Form angenommen.
Leider hab ich grade nen kleines Tief und bin zu faul nen Outro zu schreiben.
Aber das kommt noch :great:
 

Anhänge

  • song 2(2).gp4
    21,6 KB · Aufrufe: 82
  • song 2(2).gp5
    37,3 KB · Aufrufe: 90

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben