Was bedeutet "Heritage"?

Mr96
Mr96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
24.03.08
Beiträge
1.290
Kekse
4.358
Hallo zusammen!

Sagt mal, was bedeutet das "Heritage" von Heritage Cherry? Warum nicht einfach nur "Cherry"?

Und vielleicht weiß ja auch jemand, ob die Gibson LP Standards mit dem Cherry der '59er gefärbt werden, also mit dem, das faden kann? Oder benutzt Gibson heute ein fading-resistentes Cherry wie anno 60?

Gruß
Hawk
 
Eigenschaft
 
Heritage ist ein "alt" Begriff wie Vintage!

Eigentlich übersetzt als ERBE.

gruß frank
 
Kann auch traditionell heißen.
Aber Frank hat schon recht: alt-kirschrot. So wie man auch von "alt-weiss" spricht.
Also nicht "grell" weiss, sondern so ein bissle "angestaubt".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben