Was bedeutet Mensur ?

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
ThrashMetal
ThrashMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
05.05.05
Beiträge
319
Kekse
24
Hallo

Was bedeutet Mensur ? ich hab hier schon öffters im Forum gelesen das wenn die Mensur größer ist das man die Gitarre tiefer stimmen kann.... was hat es mit Mensur auf sich ??? wer kann mir das mal bitte erklären.
ja man kan nie genug dazu lernen ;)
http://him-media.net/promo_hires/hxfx_01.jpg
 
Eigenschaft
 
das ist die länger der saiten vom headstock bis zum steg.
 
Ins "Gitarren Anfänger" mit dir *schwach anschubs*

Je länger die Mensur, desto schwerer ist das Bending zb, da ne Längere mehr Kraft braucht als ne Kürzere, alles klar? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben