Was benötige ich für Bausteine?

  • Ersteller TheRascal
  • Erstellt am
T
TheRascal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.09
Registriert
12.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

ich habe folgendes Problem. Mein Freund (E-Gitarre) und ich (Bass), haben noch null Ahnung von Musiktechnik um damit mit beiden Instrumenten einen harmonischen und vernünftigen Klang zu erhalten.

Ich suche hiermit jegliche Hilfe die ich erhalten kann. Es besteht kein Mangel an Verständnis eher noch Unwissenheit da wir uns noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :great:


The Rascal
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen an Board ;)

um Dir konkreter helfen zu können, wären weitere Informationen praktisch... willst Du wissen, welche Tonarten passen, oder nur eine grobe Orientierung?

Könnt Ihr schon spielen, oder fangt Ihr gerade erst an?

Evtl wirst Du hier ja aucg schon fündig: https://www.musiker-board.de/vb/f83-musik-theorie/

Grüße

LesPaulES
 
Ihr spielt beide und habt keine Ahnung von Theorie?!
Noch nie was von Harmonik und dem ganzen Kram gehört?!
Dann schafft euch erst das ganze mal ran. Ohne das geht es einfach nicht.
Wahlweise könnt ihr euch zunächst auch erstmal versuchen Songs zu covern.

Oder meinst du mit Technik eher etwas in Richtung Setup?! Und was für Bausteine?! :confused:
 
Ich denke, es geht nicht um Theorie, sondern Technik!
Also Verstärker, Mikros, Mischpult, Effektgeräte usw, oder?
 
Guten Tag zusammen,

ja genau es geht bei uns beiden um das nötige Setup. Also Verstärker, Mikros, Mischpult, Effektgeräte usw..

Gruß TheRascal
 
Jeder braucht halt Instrument und Verstärker.
Oder was hast du genau vor?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben