Neuling ohne Ahnung

  • Ersteller IceCream
  • Erstellt am
I
IceCream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.09
Registriert
04.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi und Hallo,
Ich brauche glaube ich dringendst eure Hilfe.
Da ich neu bin und ein ziemlicher anfänger habt bitte ein wenig Verständniss, auch wenn meine fragen vielleicht noch so lächerlich klingen mögen.Habt dank.
Also nun zum Thema:
Ich und ein paar Freunde haben uns überlegt das wir uns zu einer Band zusammenschließen.
Genau genommen zu einer Post-Hardcore-Deathcore Band.
Haben 2 Gitarristen, 1 Bassisten und 'nen Drummer.
Nun, diese beneidenswerten Freunde haben ihren Kram für den Proberaum zusammen.
Nur ich nicht =/. Ich habe null ahnung davon was genau ich brauche. Habe zwar versucht mich ein wenig durchzulesen, von wegen PA-Sets, Mikro-Mischpulte-Aktivbox, aber dahintersteigen tue ich nicht wirklich.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand als hilfsbereit erweisen würde und mir etwas kostengünstiges (Bin noch Schueler und habe deshalb nicht so viel Geld zu verfügung) zusammenstellen würde.
Wie gesagt, einfach nur sagen was ich kaufen brauch um singen zu koennen im Proberaum und am besten links als empfehlung vielleicht für komplette Sets oder einzelne Dinge.
Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet. Bedanke mich schonmal im vorraus =).
 
Eigenschaft
 
Also das minimalste ist ein MIkro und eine Aktivbox, in welche du direkt mit einem Mikro reingehen kannst.
Das Mikro hier ist so eine Standardempfehlung:
http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x-58-prx395356446de.aspx
Oder gleich im Sparmenü:
http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x-58-set-prx395756741de.aspx
Und als Aktivbox geht es wohl so mit dieser los, wenn es was brauchbares sein soll:
http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx