Was bentigt man für ein Metal-Schlagzeug?

  • Ersteller Firewulf
  • Erstellt am
Genauso wenig braucht man fuer Metal unbedingt Effektbecken. Auch eine Tatsache die sich hartnaeckig haelt aber nicht zwingend notwendig ist... (fuer meinen Teil ueberhaupt nicht notwenidg ;))
 
mrbungle schrieb:
Genauso wenig braucht man fuer Metal unbedingt Effektbecken. Auch eine Tatsache die sich hartnaeckig haelt aber nicht zwingend notwendig ist... (fuer meinen Teil ueberhaupt nicht notwenidg ;))
Ehrlichgesagt kann ich auch Metal mit einer Bassdrum, einem Bassdrumpedal, einer Snare, einer gutklingenden HiHat und einem Crashbecken machen. Es kommt halt darauf an, wie die Dinge eingesetzt werden und was man unter "Metal" versteht. Durchknüppeln ist in meinen Augen kein richtiger Metal. Metal spielt man nämlich :rolleyes:

Das ist meine Meinung zu der ganzen Aufregung hier. Und jetzt: Verkauft mich für dumm wenn ihr wollt. :cool:

Limerick
 
Limerick schrieb:
...
Und jetzt: Verkauft mich für dumm wenn ihr wollt. :cool:
Limerick

Wieso dich fuer dumm verkaufen? Ich seh das genauso wie du. ;) Ist halt alles geschmacks- bzw. Definitionssache....
 
Firewulf schrieb:
Gebt mir mal bitte Tipps welche Hardware ich so brauche um als Schlagzeuger einer Metalband auch den Sound zu haben, der zum Metalgenre passt.

ne große bassdrum, möglichst tief
heavy metal hihats (paiste rude, meinl raker, stagg black metal)
ein bis zwei große crashes (18-19")
heavy ride, mit klarem ping und tiefer glocke
doppelfussmaschine
tief gestimmte snare
mehrere floortoms

so das wars, dann musst du noch technisch relativ fit sein und passt :)
 
mrbungle schrieb:
Wieso dich fuer dumm verkaufen?
Das habe ich schon zu dem Zeitpunkt gewusst, als ich den Satz geschrieben habe. Aber ich nehme mich jetzt zurück und lasse alle diejenigen reden, die dem armen Kerl eine Axis, 23 Ständer für alle Becken und eine Hi-Hatmaschine (wenn möglich eine Remote dazu) empfehlen. Denn nur dann ist man true! Egal ob man spielen kann oder nicht :great: :screwy:

Limerick
 
d3r_pAPsT - Limerick = 100% Übereinstimmung !
ist echt schwachsinn dem threaderöffner ca. 1.000.000 dinge empfehlen zu wollen...:eek: :confused: , die man unbedingt braucht.
 
Du kannst sogar Black Metal ohne Doublebass spielen, ist hatl ziemlich Oldschool :D
 
hmmpf
ein metalset

ka wie des klingen soll
gibt sicher verschiedene ansichten...

auf jeden fall sollte man soviele toms und floortoms wie moeglich haben.
am besten auch 2 bassdrums, einfach halt wegen dem aussehn.
es sieht bei ner metalband immer besser aus, wenn da ein 2bassdrumset hinten steht

fuer mich sieht ein metal set so aus: 2 bassdrum
4 tomtoms
2-3 floortoms
ein haufen becken :
am besten 2-4 crashes, 1-2 rides, chinas, splashes und 2 hihats (1 maschine + 1 remotehihat, am besten dann geschlossen)
die becken muessen auf jeden fall laut sein, mit viel power und durchsetzungskraft
ich denk da an die Paiste "rude" und die Meinl "Amun" serien, die doch in die richtung da gehn

ein richtiges metalset kostet schon richtig geld, also sollte man sichs gut ueberlegen

ich persoenlich finds stylischer, wenn metalbands ohne doppelbass auskommen, denn das muss nicht unbedingt sein dieses ewige bumbumbumbum ;D

gruesse
 
Zitat von elemeNt
auf jeden fall sollte man soviele toms und floortoms wie moeglich haben.
am besten auch 2 bassdrums, einfach halt wegen dem aussehn.
es sieht bei ner metalband immer besser aus, wenn da ein 2bassdrumset hinten steht
:screwy: :confused:
 
elemeNt schrieb:
hmmpf
ein metalset

ka wie des klingen soll
gibt sicher verschiedene ansichten...

auf jeden fall sollte man soviele toms und floortoms wie moeglich haben.
am besten auch 2 bassdrums, einfach halt wegen dem aussehn.
es sieht bei ner metalband immer besser aus, wenn da ein 2bassdrumset hinten steht

fuer mich sieht ein metal set so aus: 2 bassdrum
4 tomtoms
2-3 floortoms
ein haufen becken :
am besten 2-4 crashes, 1-2 rides, chinas, splashes und 2 hihats (1 maschine + 1 remotehihat, am besten dann geschlossen)
die becken muessen auf jeden fall laut sein, mit viel power und durchsetzungskraft
ich denk da an die Paiste "rude" und die Meinl "Amun" serien, die doch in die richtung da gehn

ein richtiges metalset kostet schon richtig geld, also sollte man sichs gut ueberlegen

ich persoenlich finds stylischer, wenn metalbands ohne doppelbass auskommen, denn das muss nicht unbedingt sein dieses ewige bumbumbumbum ;D

gruesse

Also 2 Bass Drums aber nicht Doublebass spielen... okay, ist klar.
 
ich hab direkt ne dofuma gehabt und ich würd jedem der später ma stundenlang double durchrotzen will sich auch direkt eine zu kaufen.

warum?
man kann auch standartbeats einfach mal mit dem anderen fuß spielen, dann merkt man ja obs sich einigermaßen gleich anhört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben