Was benutzt ihr für einen Amp???

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am

Was benutzt ihr für einen Amp???

  • Auf jeden fall cool!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bloss nicht! mir reicht mein instrument als hobby!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich arbeite nicht drauf hin aber wenn ich die chance hätte....

    Stimmen: 0 0,0%
  • totaler mist

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz ok fürs geld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bass Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Box+Topteil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Preamp+Endstufe+Box

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Hi,
ich dachte mir mal, das es ganz interessant wäre mal zu wissen ,was die meisten bassisten in diesem forum für einen amp benutzen...
 
Eigenschaft
 
Laßt mich als erstes prollen!! :D

Rack:
Reußenzehn Tube Preamp
Glockenklang Hardcore Endstufe
SAD 4x10
 
Laney DB300C - 2x12" Combo mit Röhren/Transen-Preamp und Transistorendstufe. Nix besonderes, Motto "Most Bang for the Buck" :)
 
Ich benutze im Moment einen Hughes & Kettner Basskick 303.

mfg
MrBasemann
 
Nabend zusammen!

Ich hab ein Warwick Sonic III Top + Peavey 410 TVX Box (4Ohm)
 
ich benutzt nen hughes & kettner basskick 111 *schäm*
ich hab aber schonma auf nem bassforce xl gespielt ;-)
 
Spiele einen Dynacord BS412, suche aber grade 'ne günstige 2x10 oder 4x10 zur Erweiterung...
Das wäre dann Combo+Box.
 
Leidkultur schrieb:
Spiele einen Dynacord BS412, suche aber grade 'ne günstige 2x10 oder 4x10 zur Erweiterung...
Das wäre dann Combo+Box.

hallo zusammen,
ich spiele auch einen dynacord 412.........und wenn sich norbert meldet, sind wir schon zu dritt ;)

franz
 
combo + Zusatzbox

Hughes and Kettner Bassbase 400 Combo 2x12"
Peavey 410 TVX
 
Einen Combo habe ich, und zwar den Trace Elliot 715er. Aber: mit Custom und Blau (Kunstleder und Beleuchtung)! Nr. 39 von 100 und in England gefertigt. Hat einen 15-Zöller ohne HF-Horn. Ein klasse Ding, und gar nicht mal langsam für einen so großen Lautsprecher, und dumpf ist er auch net.
 
warwick quad IV,warwick 411 pro und ne modifizierte fender bassman 15",also top + box.
 
erster beitrag :> hi erstmal

also eigenbau röhrenamp 120W / 180W sin/max. Dazu als Box nen 15" EV 15B kommt jetzt aber noch einer hinzu oder 2 x 12" mal gucken was besser passt.
 
Trace Elliot AH 350 SMX.
Röhrenvorstufe mit Transenendstufe. Zusammen mit `ner 2 x 10" Box von TE und Marshall Box mit nem fetten 15 Zöller.
 
hi
trace elliot v4 combo
swr sm500 + megoliath

gruss
eep
 
warwick sonic iii mit warwick w410 box

sacht mal warum spielt ihr alle combos?
weil so fette röhrencombos sind doch sauschwer und groß und irgendwie haste da ja wenig möglichkeiten zu erweitern oder umzustellen
 
weils alle arme schweine sind :)
(sagt der, der als einziger über Preamp, endstufe und Box spielt :)
 
ich benutze inzwischen seit 3 Jahren den Roland DB-500. Ich habe auch erst nicht erkannt, wie gut dieser Amp ist. Ich hatte davor einen Ampeg SVT-III mit SVT-410 HE plus 115... der war auch nicht schlecht, aber etwas mehr zu schleppen.

Musik-Service hat die meisten DB-500/700 in ganz Europa verkauft. Ich nehme an, dass der Grund dafür nicht der ist, dass wir der größte Laden sind, sondern dass wir durch einen Tipp des leider vor kurzem im Alter von nur 54 Jahren verstorbenen Anton Loibl (Roland-Aussendienstmann) erkannt haben, wie gut dieser Amp ist - inzwischen wissen dies auch eine ganze Menge Bassisten. Danke für den Tipp Anton!
 
hi
@amok
tja...mein V4 ist schon arg schwer, da haste recht, aber immer noch leichter als megoliath!
;)

zum erweitern....beim v4: kein bedarf!
laut genug ist er mit seinen 200W, und die beiden 10er machen enorm was an druck, und können mit bassfundament ohne probleme es mit jeder 15er aufnehmen!
auf jeden fall in punkto tiefenwidergabe und druck sind die beiden 10er des v4 um meilen den 8 aus meiner megoliath voraus, die bassfrequenzen nicht besonders gern haben!

gruss
eep
 
@Ede: Nee, du bist nicht allein... Siehe mein erstes Posting... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben