Was benutzt ihr für einen Amp???

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am

Was benutzt ihr für einen Amp???

  • Auf jeden fall cool!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bloss nicht! mir reicht mein instrument als hobby!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich arbeite nicht drauf hin aber wenn ich die chance hätte....

    Stimmen: 0 0,0%
  • totaler mist

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz ok fürs geld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bass Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Box+Topteil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Preamp+Endstufe+Box

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
dann hast du nicht abgestimmt :D
 
Ach mist... Jetz aba! ;-)
 
SWR 750 (vorgänger von 750x (ohne suboctaver u. ohne overdrive)
+ SWR 4x10" goliath III und bald noch eine SWR 1x15" son of a bertha

bin ganz zufrieden damit

mfg
david
 
Im Moment spiel ich nen Warwick Take 12 mit nem Bass V-Amp Pro (was nochmal ne neue Kombination wäre :D )
Demnächst werd ich mir ne 410er mit Horn bauen und dann wahrscheinlich noch ne crown Endstufe kaufen. Damit wär ich dann bei Preamp-Endstufe-Box (zumindest im Proberaum zuhause hätt ich wohl immer noch den Take 12 -> Juhuu endlich hört das dauernde geschleppe auf...)
 
Hallo zusammen,

Bei mir hat sich im Laufe der letzten 25 J Zeit so einiges angesammelt


Nostalgie
SOLTON Rö-Amp BV 60 und Box G4 (mit EV 15B)

und - auch noch im Einsatz
Eigenbau Bassamp 150W, seit 20J ohne Defekte, vor 10J modifiziert; immer noch o.k.!

auch nicht mehr neu
Trace-Elliot MK V Preeamp
EV P 1250-Endstufe
Dynacord BS 414 und E 104 - Boxen
Mesa-Boogie 15" Road-Ready


Von einem befreundeten Bassisten habe ich gelegentlich auch noch einige Schätzchen zur Pflege/Reparatur (die dürfen dann, wenn sie wieder o.k. sind auch auf die Bühne)
Trace Elliot AH 150, Dynacord Bassking (1965), Fender Bassman 135


Je nach Auftritt wird aber nur das Notwendigste mitgeschleppt


@ Franz
hast ja schon auf meine Antwort gewartet einen BS 412 hatte ich selbst nie, nur mal repariert; aber mit meiner BS 414 spiele ich immer noch gern

servus an alle aus Bayern


Norbert
 
@ Leidkultur

Habe es anfangs überlesen aber ich finde zur BS 412 paßt einfach nur die 414 -)
Hast die Jubi-Sendung mit der Spider-Murphey-Gang gesehen? Günther Sigl hatte da 2 BS 412 + 2x BS 414 stehen!

Da der Amp gemessen an heutigen Maßstäben nicht so viel Leistung hat (180W 8Ohm, 250w 4 Ohm, tut ihm eine Zusatzbox mit hohem Wirkungsgrad schon gut! ob es da eine 2 x 10 so gut bringt???
 
Ich benutze einen Bass Pod Pro als Preamp und einen Hartke 3500 als Endstufe.Angeschlossen ist eine Hartke 410 Transporter und eine Peavey 115.
Evtl. gibt´s in Kürze ein Sunn Topteil.

Gruß

Christian J. :redface:
 
ich spiele aufnem warwick sweet 15-find den klasse, und hab auch nicht vor, mir so bald was neues zu holen...
´yogi
 
das gleiche wie der yogibär.. plus Pod für Aufnahme/PA einspeisung.
 
Hi
also ich spiel im moment mit einer Warwick Take12 Basscombo .
(Nich so gross aber für den moment reichts)
Der sound is auch ganz gut obwohl ich bisher noch einen scheiss bass habe . (Ich hoffe die post bringt was schönes)
 
@Norbert

Nein, von der Sendung habe ich nichts mitbekommen...

Stimmt wohl, dass eine BS 414 am besten wäre, nur: woher nehmen? Außerdem habe ich momentan nur ein sehr begrenztes Budget zur Verfügung...ich denke, eine 2x10(oder 4x10, natürlich am besten mit gutem Wirkungsgrad, doch ich verweise auf das beschränkte Budget...) würde mir schon reichen, da ich nicht unbedingt mehr Leistung, sondern eher Speaker mit schneller Ansprache benötige...
Und der BS 412 hat wirklich "nur" 250W? Ich habe nirgendwoher nähere technische Daten bekommen können, war aber davon ausgegangen, dass er an 4 Ohm 350W leistet....
 
Ich hab ein Trace Elliot AH-300/7 Top, eine Laney 4x10" und eine Ampeg 1x15" Box. Geht ab wie die Hölle.
 
Norbert schrieb:
...............
@Franz:
hast ja schon auf meine Antwort gewartet: einen BS 412 hatte ich selbst nie, nur mal repariert; aber mit meiner BS 414 spiele ich immer noch gern

servus an alle aus Bayern
Norbert

hallo Norbert!
du, die wird nicht besser mit der zeit, und eines tages kriegst du sie überhaupt nicht mehr los...und schwer ist die.....und sperrig........denk doch an deinen rücken......( ;) ich schau mich dann einmal bei ebay um.....)

gruß aus österreich!
franz, tk second spring
 
Ampeg B5R
Ampeg SVT410HLF
 
So, jetzt brauche auch ich mich nicht mehr schämen, meine Combo zu nennen.

Habe seit ein paar Tagen 'nen Hughes & Kettner Basskick 303

schon was anderes als meine 20 W Übungscombo.

Naja, vielleicht kommt ja bald noch eine Zusatzbox dazu.
 
Ampeg SVP-BSP PreAmp, Palmer 1100LX Endstufe, Trace Elliot 1048H (4x10) und 1518 (1x15) Boxen.
Bei Bedarf (und überflüssiger Kraft) Ampeg SVT-2 :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben