Was brauch ich alles für mein "Homestudio"?

von ESCAPED, 31.07.05.

  1. ESCAPED

    ESCAPED Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.05
    Zuletzt hier:
    1.09.14
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    663
    Erstellt: 31.07.05   #1
    Hallo,

    ich hatte vor in nächster zeit mein, bis jetzt noch eher bescheidenes, "homestudio" ein bisschen aufzurüsten.

    Jetzt bräucht ich ein paar Infos und Tipps, denn ich hab keine Ahnung :confused: was ich noch brauche.

    Hier mein aktuelles Equipment:
    3 Gesangsmikros (wird bis jetzt alles mit aufgenommen)
    Mischpult 4-Kanal
    Behringer EX2200 Klangverbesserungssystem
    Als Aufnahmeprogramm am PC "Audacity"

    Besonders sollte die Qualität der Gitarren und Schlagzeugparts verbessert werden und das Rauschen bei der Aufnahme.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    Danke und Gruß:great:
    Escaped
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 31.07.05   #2
    Schau Dir mal bitte diesen Grundlagenartikel an. Dann kann man Dir hoffentlich konkreter helfen, wen Du eher weisst was Du brauchst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping