Was brauch ich alles zum aufnehmen?(Hörproben)

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Hi,

Durch die Suche hab ich nicht viel gefunden,deshalb frag ich mal so:

Was brauch ich alles fürs Aufnehmen,wobei der PC als Aufnahmemedium dient.
Ich wills in erster Line fürs aufnehmen von Hörproben oder zum festhalten von Ideen benutzten,also simples Homerecording.

Als Amp dient mein Diezel VH-4 + Mesa Boogie 4x12 Standard (Schräg).

Mein Pc ist ein AMD 2800,512MB.Nur die Soundkarte ist glaub ich nicht so Prall..ist von C-Media oder so...wohl ein billig Teil.Brauch ich was besseres?

Ich weiß bis jetzt das ich ein Mikro (Sure SM57 vielleicht?),Mikro Ständer,Mixer und Kabel brauch...sonst noch was?

Ausgeben will ich max.200 - 300 Euro.

Könnt ihr mir mal Kauftipps usw. geben?

MfG

ÆNIMA
 
Eigenschaft
 
naja wenn du unbedingt mit micro aufnehmen willst ....
leichter wärs wenn du einfach direkt in dein pc gehen würdest , gut wärs auch wenn du ein preamp zwischen git und pc miteinbringen würdest !
Mit nem guten Prog und der richtigen erfahrung mit dem Prog umzugehen bekommste eine Top Quali hin !
 
Wie soll ich denn bitte ohne Mic was abnehmen?

Ich will ja direkt die Amp Zerre einfangen.
 
naja also halt von der Git in den Preamp ( wenn vorhanden ) und dann von Preamp in deine soundkarte - wo liegt das Problem ?
 
achso mom jetzt versteh ich - ömm hat dein Amp ein Line out oder sowas ?????
 
Nein ich hab kein Preamp...ich will ja auch den Charakter des Amps einfangen.

Hier sind die Anschlüsse des Amps,da ist aber wohl nix bei wie man den Aufnhemen kan,oder?

http://www.diezel.ch/de/products/vh4.php
 
so genau kann ich das jetzt nich sehn aber schau doch mal hinten an dem Teil müsste es eigentlich ein Line Out oder sowas geben von dem du dann in PC gehst und aufnehmen könntest - wenn du dir mit den Ausgängen ned sicher bist dann geh se einfach mal alle durch ;)
 
oh mann, hat sich die pappnase im link vergriffen.

das ist aenimas amp

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Warp_7.htm
 
Deine Mudder spielt den Amp!
 
und deine mudder spielt n 10w peavey rage!
 
außer dem Shure Mikro brauchst du eben noch ne "vernünftige" Soundkarte

ich würd nich mitm Line-Out aufnehmen sondern so wie du gedacht hattest mit dem Mikro - klingt auf jeden Fall besser - muss vorher noch "durch die Luft"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben