Was brauch ich, um E-Gitarren Musik auf den PC aufzunehmen ?

von craVen, 26.11.07.

  1. craVen

    craVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    25.11.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Hi

    Ich wollte mal versuchen von meiner E-Gitarre Musik auf den PC aufzunehmen und dann mit einander "mixen". Doch wie schliess ich die E-Gitarre am besten an den PC an? Was für Stecker brauch ich beim PC und beim Verstärker und was dazwischen?
    Mit dem Tutorial komm ich leider ned weiter ^^

    Mfg

    craVen
     
  2. Mister 3%

    Mister 3% Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 26.11.07   #2
    Du brauchst vermutlich ein Audiointerface. Wenn du dazu die SuFu benutzt wirst du erschlagen. Meine ersten Versuche habe ich mit einem Multieffekt gemacht. Line-Out vom Effekt zu Line in im Computer und dann mit Audacity (Freeware) aufgenommen, war aber grauslig....
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 26.11.07   #3
    Du brauchst erstens einen aussagekräftigen thread-titel (siehe link in meiner signatur).

    Zweitens brauchst Du eine Maus und Deine zwei Augen und damit gehst Du in den Bereich recording - da gibt es threads und workshops und Empfehlungen.
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.11.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping