Was brauche ich noch am equipment?

  • Ersteller Rh?nAmi
  • Erstellt am
R
Rh?nAmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.04
Registriert
08.03.04
Beiträge
4
Kekse
0
Wir haben eine neue anlage zugelegt ein 1200 W system mit eine Yamaha
4500 endstufe, Yamaha Mx 12/4 mischpult. Was brauchen wir noch eine gute live sound zu erreichen? EQ, compresser limiter gate Vocal effect?
Was braucht man wirklich und was nicht? Es soll ja auch noch unter 500 euro bleiben oder günstiger!!

Please Help!!
 
Eigenschaft
 
Craaft (Solton)
2 x EL 115 SX Subwoofer
2 x EL 12/2 Sateliten
 
äh ja ok
naja hast du dir schon mal auf der hompage von musikservice die äusserst aufschlussreichen beschreibungen von der funktionsweise der einzelnen geräte gelesen?
da kannst du vielleicht selber schlüße ziehen was notwendig ist und was nicht!
bin selbst kein musiker darum kann ich nicht so gut beurteilen was wie genau den sound wesentlich beeinflusst!

mfg man
 
eq is ziemlich wichtig
limiter kann das leben der anlage retten
vocal effekte sind eher unwichtig (zumindest im vergleich)
 
Für eure zwecke denke ich wäre ein Vernünftiger EQ & Compresor am besten externe Limiter nah ja "kein komentar"

MFG Stefan
 
Kann man den Behringer Fbq3102 empfehlen oder sollte ich mehr als das doppelte ausgeben fur sowas wie das dbx1231(ist das ding doppelt so gut oder Behringer nur so billig) Fur meine vocals brauche ich auf jeden fall was die eingebautet effecten bei die kleine Yamaha sind nichts(Sind ja nür 3 stuck) kann man den virtualizer Dsp 2024 von Behringer benutzen oder gibt es was besseres furs kleine budget. Ich habe auch an den vx300 oder 400 von digitech gedacht. Das wäre bestimmt eine gute lösung oder? Kenn
jemand die dinge oder schon ausprobiert? Eine letzte frage: Bruchen wir eine 2 oder 4 channel compressor/Limiter/expander? Was ist der unterschied zwischen den´166 und 266 von dbx. Ubringst wir spielen
meistens kleine bars und kneippen aber im summer auch biergarten und das ein oder andere stadtfest(Dorffest).
Es gibt auch tube composer mit compressor limiter expander. Brauch ich
sowas vieleicht?
Dazed and Confused
RhönAmi
 
Also notwendig ist keines der dinge, wir sind sehr lange ohne compressor und eq ausgekommen.
haben jetzt zwar angefangen ein wenig mit einem compressor zu spielen, aber so richtig doll find ich die soundunterschiede noch nicht.
eq haben wir keinen, haben aber evt vor uns einen anzuschaffen, da wir im proberaum etwas feedbackprobleme haben.

An effektgerät kann ich das TC Electronic M300 empfelen.
Supereinfache bedienung ohne, dass man sich durch wilde menüs kämpfen muss. Einfach regler auf gewünschten effekt drehen und 2 mit 2 reglern den effekt einstellen und fertisch.
Die effekte sind schon in fast profi qualität. Und der Preis ist auch relativ günstig.
Wenns ein wenig teurer sein darf, dann empfele ich das TC Electronic M-OneXL. Das ist eines der besten geräte auf dem markt
 
eq's und compressoren von behringer sind noch recht brauchbar...kommt drauf an wie professionell das ganze werden soll...
 
Larry_Croft schrieb:
eq's und compressoren von behringer sind noch recht brauchbar...kommt drauf an wie professionell das ganze werden soll...

Stimmt die sind brauchbar zumindes wenn es sich nur um Hobby Anwendungen handelt, wenn es aber semiprof. oder gar prof. werden soll, dann sind die Teile fehl am Platz !
 
Stimmt die sind brauchbar zumindes wenn es sich nur um Hobby Anwendungen handelt, wenn es aber semiprof. oder gar prof. werden soll, dann sind die Teile fehl am Platz !

Also wir spielen 1 bis 2 mal im monat fast immer kneipen oder bars. Ich denke wir sind die ganze jahren mit unsere alte zeck powermischer und
V.E.B klingenthal boxen (KME) immer zu recht gekommen. Jetzt haben eine neue anlage und denke eine 31x2 EQ von Behringer und noch eine effect gerat von TC electronic(M300) tut es fur uns erstemal. Ich will auf jeden fall nicht zu viel scheisse was kaput gehen kann. Die music soll
ehrlich und einfach bleiben.

Ich wurde mich freuen wenn ein par von euch in unsere gaste buch eintragen wurde. Die andere band mitglieder auch. Einfach eine
urteil über unsere homepage design ob es euch gefällt oder nicht? Oder
verbesserungs vorschläge sind immer willkommen

RhönAmi
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
Larry_Croft schrieb:
eq's und compressoren von behringer sind noch recht brauchbar...kommt drauf an wie professionell das ganze werden soll...

Stimmt die sind brauchbar zumindes wenn es sich nur um Hobby Anwendungen handelt, wenn es aber semiprof. oder gar prof. werden soll, dann sind die Teile fehl am Platz !
im proberaum reichen sie mir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben