Was brauche ich?

P
ploxo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
02.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Forum :)

Ich bin noch relativer Frischling im Recording-Bereich und hoffe hier ein paar Antworten auf meine vielen Fragen zu finden ;)

Vor einiger Zeit habe ich mit dem homerecording angefangen. Mein jetziges Equipment ist:

(1) USB-Audiointerface für den PC
--> Das M-AUDIO FAST TRACK PRO: (ca. 189€)
--> https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
(2) Mic:
--> Rode NT2-A (~289€)
--> https://www.thomann.de/de/rode_nt2a.htm
(3) 2 Gitarren, davon eine Westerngitarre mit Klinken-Ausgang (man muss eine Batterie einlegen und dann sind da auch Höhen/Tiefen und Lautstärkeregler an der Gitarre, also ein aktiver Tonabnehmer, oder?)

Folgendes ist jetzt mein Anliegen: Ich suche eine "All-in-One"-Box die folgendes kann:
1) - Gitarre & Mic gleichzeitig anschließen
2) - keine zusätzlichen Komponenten dafür notwendig
3) - da ich früher oder später mir auch noch eine E-gitarre zulegen möchte, wäre es auch schön, wenn irgendwie ne E-Gitarre-Verstärker Funktion mit drin wäre.
( 4) Da ich auch noch ein Keyboard habe, wäre es toll wenn man das auch noch anschließen könnte, das wäre nen toller Bonus, aber nicht ganz so wichtig)
1) und 2) würde von der Machart her glaube ich dieser hier erfüllen:
--> https://www.thomann.de/de/the_box_ma1220_mkii.htm
--> Anschlüsse: http://images7.thomann.de/pics/bdb/196594/2606_800.jpg
3) wäre dann mit so einem zu erreichen:
--> https://www.thomann.de/de/marshall_mg30dfx.htm

Ich bin wirklich ziemlicher Neuling auf diesem Bereich, habe versucht durch Lesen mir was anzueignen nur bin ich auf kein Gerät gestoßen, dass alle 3 Funktionen erfüllen könnte. Gibt es sowas überhaupt? Also z.B. nen Gitarrenverstärker an den man auch nen Micro anschließen kann?
Oder so ne Aktivbox die auch nen Gitarreverstärker mit drinne hat?
Oder kann man so einer Aktivbox einen externen Gitarrenverstärker vorschalten (so dass man nicht eine aktivbox + eine Gitarrenverstäkerbox hat sondern beides in einem)?

Wäre für jede Anregung dankbar...das Ganze sollte möglichst nicht viel mehr als 300 Euro kosten, da es wirklich nur für den Anfang ist. Die Box ist eigentlich nur für einen größeren Kellerraum gedacht, in dem ich mal etwas mit Gitarre und Mic proben will, also nicht für größere Auftritte oder ähnliches

Die Forensuche hat mir nicht ganz so viel gebracht, da ich nicht wirklich wusste wonach ich genau suchen sollte. Also bitte ich um Nachsicht :hail:

Viele Grüße,
ploxo
 
Eigenschaft
 
Was willst Du mit dem Ding eigentlich anfangen? etwas aufnehmen? Das aufgenommene abhören? oder willst Du das als Amp zum Proben benutzen?

Grundsätzlich kannst Du auf Deinem Rechner eine Amp Simulation benutzen. Da kommen dann z.B. Revealer, die PODFarm, Guitarrig oder auch kostenlose wie Simulanalog in Frage. Wenn es um das abhören der aufgenommenen bzw. eingespielten Signale geht würde ich zu einem Studiomonitor greifen. Wenn Du zum Proben etwas suchst bist Du hier aber irgendwie in der falschen ecke gelandet, frag da doch lieber mal im Gitarrenforum nach.

Grüße
Nerezza
 
Hi,

Ich suche es nicht zum Aufnehmen, sondern zum Proben. Ich hatte es im folgenden Unterforum gepostet, da ich ja eine Box/einen Amp oder sowas suche:
--> https://www.musiker-board.de/vb/f15-boxen-amps/

Aber irgendein Moderator hat es wohl hierhin verschoben und jetzt passt es nicht mehr, da es ja eigentlich nichts mit recorden zu tun hat :(
 
Hm, niemand der mir Auskunft geben kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben