A
AK
HCA Bass/Elektronik
Ich habe jetzt, nachdem ich das Forum schon eine ganze Weile passiv verfolge, mich endlich registriert.
Bisher habe ich einen Ampeg SVT3 mit selbstgebauten Boxen gespielt. Das waren eine 1x18 im Format der Ampeg-Vorlage und eine 4x10 mit Horn Vorlage war die 410HLF ebenfalls von Ampeg.
Wie das wohl bei vielen selbstgebauten Boxen der Fall ist - und Ihr könnt glauben ich habe schon wirklich viele gebaut - sind bei mir immer irgendwelche Kompromisse drin gewesen. Im Falle der oben erwähnten Boxen sind extrem überdimensionierte Lautsprecher drin, ausserdem habe ich aus Geiz und Dummheit Spanplatte verwendet was dazu führte, daß man sich zumindest an der 4x10 fast das Kreuz aushebt.
Ich habe nun einfach die Basteleien satt und möchte mir für den SVT3 eine gute nicht zu teure Box kaufen. Da ich vor allem in einer Band mit großer PA-Anlage spiele, ist der Bass-Sound von hinten mehr persönliches Vergnügen als akustische Notwendigkeit. Deshalb die Frage was darf man - ohne Soundrückschritt - an einen SVT3 anklemmen?
Ampeg-Boxen sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Die neue Hartke VX410 überzeugt mich qualitativ nicht besonders obwohl der Sound nicht schlecht ist.
- Eigenschaft