[Beratung] Amp für Rock/Pop/Funk

Da stellt sich eher die Frage, ob du mit einem anderen Top überhaupt glücklich wirst;) Von daher wäre das meiner Ansicht nach durchaus eine Übergangslösung, auch wenn ich keinerlei Kenntnis der beiden Boxen habe. Aber wie sieht die Alternative aus? Da du wieder proben willst, brauchst du ja einen Amp. Natürlich könntest du dir auf die schnelle irgendwas günstiges schießen und das spielen, bis du das Geld für das Aguilar-Stack zusammen hast, aber mal ehrlich, damit machst du doch Verlust. Nimm lieber gleich das teure Top, sooo schlecht kann das an der Ampeg-Box ja nun auch nicht klingen, und falls doch, ist ja nur die Übergangslösung;) lg!
 
Da stellt sich eher die Frage, ob du mit einem anderen Top überhaupt glücklich wirst;)

Stimmt, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich werds jetzt auch so machen. Habe schon ein vergünstigstes Ausstellungsstück in einem Shop gefunden, das wird morgen gleich geordert. :) Danke für die Bestätigung!
Falls jemand einen direkten Vergleich zwischen den Boxen ziehen kann - wär trotzdem noch nett! :)

Grüße
 
So, falls es überhaupt irgendjemanden interessieren sollte:

Habe nun statt dem AG500SC sogar die Zweikanalvariante bekommen, für eine faire Summe :) Genau diesen Sound habe ich gesucht, wer auf der Suche nach was ähnlichem ist, muss den hier also unbedingt mal probieren! Kann bei Interesse gern auch ein paar Samples machen.

Die SVT410HLF hat mich leider nicht glücklich gemacht. Ist nun verkauft, und morgen kommt eine Aguilar GS 115 ins Haus. Ist ein Risikokauf, aber mal schauen, ich bin zuversichtlich. :)
 
Nimm einen Markbass F1, dazu eine Box von FMC!
Klein, leicht, preiswert und du bist da mit bei allen Stilrichtungen gut bedient!
 
@ullisym: Kam etwas spät dein Vorschlag, trotzdem danke. :D

Nun mal eine technische Frage: Ich hab also mein Top, das AG 500 (Transe). Liefert 250W an 8Ohm, 500W an 4Ohm. Dazu die GS115, 15er Box mit 400W RMS an 8Ohm.
Ich hab festgestellt, dass mir das zu leise ist, oder anders, sobald ich die gewünschte Lautstärke einstellen möchte, kommt der Amp an seine Grenzen und beginnt zu clippen. Und das wollen wir ja nicht .. Also muss eine zweite 8Ohm-Box her. Aus optischen, aber auch soundtechnischen Gründen wäre mir da eine weitere der Aguilar GS Reihe sehr lieb.

Ich weiß jetzt allerdings nicht so recht, was ich tun soll. Geld hab ich nämlich auch keins, es würde eventuell grad so gebraucht für eine günstige GS112 reichen. Die hat 300W RMS an 8Ohm. Nur bekomm ich damit meinen Lautstärkesprung, sodass ich dann auch bei guter Lautstärke und Dynamik noch ausreichend Headroom habe? Wäre da ein (großer) Unterschied zwischen der Kombination 115+112 und 115+212 oder gar 1x15+410, da mehr Membranfläche? Oder kann mich jemand beruhigen, dass ich mit einer 112er zusätzlich aufgrund von mehr Membranfläche und niedrigerer Gesamtimpedanz mein Ziel erreichen würde?

Die nächste Frage ist natürlich der Sound, ob die 12er und 15er der GS Reihe harmonieren. Aber das ist natürlich wieder Geschmackssache, da werd ich in den englischsprachigen Foren nochmal ein bisschen forschen ..

Danke und Tschüss :great:
 
B
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: don´t push!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben