Was finden alle an der Les Paul?

  • Ersteller Bardovan
  • Erstellt am
Besser kann man nicht antworten Dopex!
AMEN!
 
mnemo schrieb:
Die Epis sind auch nicht so dick wie die Gibson...

Hallo :?: ... schreibt doch bitte nocht so einen Dummfug, wenn Ihr es nicht besser wisst :!: Eine Epi STD ist genau so dick wie eine Gibson STD! Dünner sind die Studio Varianten. Die Epi Special Gitarren haben keine gewölbte Decke...

Das Holz ansich kann im Gewicht natürlich variiren... Ansonsten ist ein gefühhlter Gewichtsunterschied eher eine Einbildung --- hammasjez?
 
vielleicht war ja da epi ne studio, hab nicht so genau geschaut.
 
@j.konetzki
Und wie kannst du mir erklären, dass bei der Epi Standard der Body sichtlich dünner war als bei der Gibson Les Paul Standard? Wir haben das auch grad letztens im Laden nachgeschaut, weil man hier auch über die verschiedenen Bodystärken der Modelle bei Gibson geredet hat. Uns hat es interessiert, ob da ein Unterschied auch bei den gleichen Modellen der Epi und Gibsons variiert! Und was nu? Deswegen glaub ich das Johnny sich evtl. nicht geteuscht hat. Kann natürlich auch sein, dass das ein "Ausschuß"modell war. MAn weiß ja nie!

Das mit dem Gewichtsunterschied hätte ich gern noch geklärt. Wie meinst du das jetzt? Wie schon gesagt im Gibson-Werk(nicht Epi, is ja auch in Korea) bohren sie Löcher um das gewünschte Gewicht der jeweiligen Serie zu realisieren.
 
hm dann sollten die epi elites aber den gibsons schon eher ähneln oder?
 
Bardovan schrieb:
Hi,wie gesagt was finden alle an der Les Paaul form?
ich find die "hässlich" ;) also warum ist diese form so beliebt?

die frage ist nicht warum sie alle mögen, sondern: warum magst du sie nicht
 
Meine erste Freundin hieß Paula :D die zweite hieß Paula :p und die restlichen 40 heißen auch Paula ;)


Also wirklich nimm sie in die Hand und du wirst schnell wissen warum soviele eine Les Paul (Paula) spielen.

Das hat wenig mit History zu tun, viel mehr ist der Klang einer Paula unverkennbar :twisted:
 
Also ich hab ne Gibson LP hier stehn das ist einfach die geilste Gitarre der Welt und erst der Klang ! Ein Traum !
 
schon 50 jahre wird sie gebaut und von der ganzen (gitarren)welt verehrt.
eine les paul ist der inbegriff der gitarre.
 
für mich ist der Inbegriff einer Gitarre ne Strat.
ich mag Paulas optisch und klanglich lieber aber ich finde die Strat ist doch "DIE E-GITARRE". Also wenn ich mich entscheiden müsste würd ich ne Paula nehmen.
 
als ich ne paula im katalog gesehen hab dachte ich mir auch das die komisch aussieht! aber als ich die dann ma inner hand hatte und mir die aneshen konnte WOW!!!
hab leider keine weil ich schüler bin und mein geld nür für ne pacifica gereicht hat aber die gitarre is schon klasse!
 
ich denke es ist nicht nur die form, man kann sehr proggressiv spieln ich hab auch eine und der sound ist geil
 
-Klassiker
-guter Sound
-geile optik
-DER UHR Inbegriff der Metal-Gitarre !!!
 
Tut mir leid, aber eine EPI mit einer Gibson zu vergleichen, das würde ich nur mit Vorsicht machen.
Eine Epi hat keine geleimte Decke, schlechtere Pickups, schlechtere Mechaniken etc.
Irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen, schließlich ist EPI ja eine Gibson-Hausmarke und die werden nicht gleich gute Produkte um ein Drittel anbieten.

Zur Frage: Was finden alle an der Gibson?
Keine Ahnung. Ich weiß nur ich hab schon eine und werd mir nächstes Monat gleich noch eine kaufen, damit ich sie verschieden stimmen kann.

In meine Dropped-D Paula hab ich mir einen Gibson 500T Humbucker reingeschnitzt und die "normal" gestimmte Paula behält ihre etwas softeren Pickups für ordentlich singende Lead-Sounds.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben