Was für ein Hals?

  • Ersteller BloodyMidnight
  • Erstellt am
B
BloodyMidnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.06
Registriert
17.04.04
Beiträge
62
Kekse
0
Ích wollte mal wissen ob mir jemand weiterhelfen kann bezüglich eines Halses.
Hab einen Korpus gekauft und ich benötige jetzt nur noch das passende Obenrum!
Es ist ein Einleimhals Höhe gesamter Hals(also der Ansatz an der Gitarre):4,5 cm Breite des Halses 5,5 cm. Die Stelle die im Korpus verleimt wird ist 2,3 cm hoch und 3 cm breit. Das ganze wird wahrscheinlich ca. 4 cm in den Korpus reinreichen.
Hab die Daten mit meiner Epi SG verglichen und da hat nur die Höhe nicht hingehauen. Vieleicht ist ja ne Les Paul ein Stück höher?
THX für Antworten
Volker
 
Eigenschaft
 
entschuldigung wenn ich mich irre aber einen wirklich passenden hals zu finden den du ohne weiteres dran rumbasteln "einfach so" reinleimen kannst zu finden sollte sehr sehr schwer werden.
vom "einfach so" einleimen mal ganz abgesehen
 
der les paul hals ist ganz anderes als der von einer sg und außerdem ist das ja alles bauart bedingt. les paul halsprofile verlaufen auch ganz anders und viel dicker als die der sg. am besten du frägst den händler bei dem du den korpus erworben hast mal ob er hälse hat. falls es nur eine normale ebay auktion oder normaler musikerkauf war geh am besten zum nächsten musikladen oder am besten zum gitarrenbauer und gib dem die maße, vllt hat der ja ungefähr passende hälse. oder schau mal auf www.rockinger.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben