Was für ein Instrument ist DAS?

Mick Rütter
Mick Rütter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.23
Registriert
18.09.11
Beiträge
217
Kekse
830
Hallo Freunde,

was für ein Instrument ist DAS:

(ab 2:10)?

Oder ist das nur ein Blascontroller, mit angeschlossenem Synthesizer?

Wie heißt das Teil?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke für die Antwort. Gibt es heutzutage aktuelle digitale Midi-Controller, die z. B. virtuelle Synthesizer auf dem Rechner ansteuern können und mit denen man gute ("analogähnliche") Ergebnisse erzielen kann (ich denke da an Pitchbend, Vibrato, Verzerrung)?
 
yes, recht selten auf dem markt, wenns funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, vor gut 40 Jahren wurde es praktisch allein durch den Saxer Tom Scott in Fusion-Kreisen sehr populär und so vielleicht die Mutter der Blaswandler

Möglicherweise deshalb brachte einige Jahre später sogar der DX7 einen "breath controller" mit. Ich muss gestehen, dass ich meinen nie benutzt habe - Blasinstrumente waren mir damals noch fremd und ich war schon mit den Tasten des Synthie voll ausgelastet. :D



Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben