Welches Blasinstrument?

  • Ersteller Erlexed
  • Erstellt am
genau zu dem instrument wird dir wahrscheinlich niemand was sagen können ich kann nur sagen das ich diese nicht angespielt habe

grundsätzlich ist das preisverhältnis bei jupiter posaunen gut

es gibt chinesische anbieter die das schlagen aber dan kann ich nur sagen von jemanden probieren lassen der posaune spielen kann den davon gibt es auch viel schrott
 
Jo, am besten gehste nach deim Gitarrenunterricht schnell mal beim Posaunenlehrer vorbei und fragst den einfach mal. Die können meistens auch instrumetne besorgen.

PS.: Ich wohn in Beuren und bin auch an der MS in Weildorf.

Zu Jupiter instrumenten: Ich bin kein fan von, aber das preisleistungsverhältniss ist nahezu unschlagbar. Ich kenn kaum leute die nicht auf einem Jupiter angefangen haben. Ich selbst habe drei jahre lang auf einer Jupiter trompete gespielt und war damals eigentlich recht zufrieden.
 
Ich kann dir nur sagen das Waldhorn nichts für dich ist, da es das schwierigste Blasinstrument ist
 
Tach auch,

es gibt keine Posaunen mit Ventilen.
Es gibt Posaunen und dann noch die anderen Teile mit den Drückers dran, manche sagen Ventilposaunen.
Ich hab' so 'nen Teil mal angespielt. Vom Klang her ist das Teil aber meilenweit von einer Posaune entfernt.
Ich weiß also nicht, wofür das Ding gut ist.
Klingt eigentlich total kacke.
Vielleicht schnelle Läufe im Jazz, aber sonst?
Dann lieber Euphonium oder Bariton, macht mehr Sinn.
Bis denne

Matt
 
die beiden geilsten instrumente sind meiner meinung nach posaune und trompete, wenn du dich für eins der beiden entscheidest und einen guten lehrer hast, dann hast du nix falsch gemacht :great:
 
ich würd sagen dass tenorgorn/Euphonium/Bariton oder altsaxophon am einfachsten zu lernen sind... habe damit erfahrungen gemacht...
 
Oh man,was erzählst du hier "oggimatt".
Unfassbar. In so einem Forum,sollten nur die schreiben,die wirklich Ahnung von Instrumenten haben. Sorry,aber das geht garnicht. Also, bitte nicht auf allen Ratschlägen hören!!!!!
 
Oh man,was erzählst du hier "oggimatt".
Unfassbar. In so einem Forum,sollten nur die schreiben,die wirklich Ahnung von Instrumenten haben. Sorry,aber das geht garnicht. Also, bitte nicht auf allen Ratschlägen hören!!!!!

Und jemand der hier neu ist, sollte mal aufpassen, dass er sich nicht im Ton vergreift!
Nichts gegen sachliche Kritik, aber hier mit dem 2. Post gleich beleidigend werden zu müssen gegenüber jemandem, von dem du wahrscheinlich nicht mehr kennst als diesen einen Post... man kann sich auch anders ausdrücken!
 
Ich habe mich nicht im Ton vergriffen.Ich hab lediglich meine Meinung geschrieben.Wozu ja auch letztentlich so ein Forum da ist.Und da spielt es ja wohl keine Rolle, ob jemand schon 500 oder erst 2 Beiträge geschrieben hat. Es war nun mal komplett falsch was "oggimatt"
geschrieben hat.Und ich habe niemanden angegriffen!!!!!!!!!
 
Cool bleiben Jungs!
Außerdem ist dies ein alter Thread. Der Ersteller dürfte längst fündig geworden sein.
So am Anfang ist man schon mal aufgeregt und etwas forsch. Ist mir auch schon passiert. Und hier im Forum darf natürlich jeder schreiben, nicht nur die Experten!
Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass Oggimatt wohl ein Detmolder Bier mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum geschluckt hat.:D
Also cool bleiben.
P.S.
Ich denke, Roland Kramer hats doch gut ausgedrückt. Es gibt viele Instrumente und jedes hat seinen Reiz und seine eigene Schwierigkeit. In der Klassik braucht man auch ein Kontrabassfagott. Durchaus interessant. In der Blasmusik auch Tenorhorn. Das soll weniger problematisch sein als Posaune, wo ich erst heute so langsam begreife wie das Ding funktioniert.
Was das Pädagogische anbelangt, da kann man diskutieren und auch kritisieren. Würde sich der Unterricht auf´s Griffekloppen beschränken, könnte man die Musikhochschulen dichtmachen. Ich denken (und hoffe) am Unterricht hängt weitaus mehr dran als eine Grifftabelle.
 
Tach auch,

was'n hier los? Ist hier denn kaum irgendeiner der Ironie zugänglich?
Falls jemand meinen Thread wirklich ganz gelesen haben sollte, wird er bemerkt haben, daß ich durchaus mit den Klangeigenschaften einer Ventilposaune vertraut bin.
Und das Teil war von Bach.
Da sie meiner Meinung nicht nach einer Posaune klingt, mag ich sie nicht so.
Durch die Ventilemechanik spielt sie sich nicht offen und der Klang ist auch dünn.
Es entspricht also nicht meiner Klangvorstellung.
Andererseits kenne ich auch Bob Brookmeyer und der hatte einen guten Sound auf der Ventiltröte.
Wie er das geschafft hat, ist mir rätselhaft, aber er hat sich auch Jahrzehnte damit beschäftigt.
Anyway, wer eine Ventilposaune spielen möchte, soll das tun.
Ich ziehe persönlich dann Euphonium oder Baritonhorn vor.
Vielleicht ist es jetzt klarer geworden, bis denne

Matt

P.S.: War kein Detmolder Landbier und war auch nicht abgelaufen.;)
 
Fang mit Trompete an die werden immer gebraucht, wenn de mal lange weile hast kannst auch immer noch in einer Big Band anfangen oder im Quartett mit anderen Trompetenkannen spieln
auch ist der Komfort einer Trompete schöner als der eines z.B. Tenorhorns, sie ist kleiner pflegeleichter und sogar angesehener als manch anderes instrument.
 
oha...angesehener? Ein Trompeter ist angesehener als ein Posaunist oder Tubist? Das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte immer, es kommt darauf an, was man aus seiner Tröte rausholt. Wieder was dazu gelernt. Dann muss ich ja schnell umlernen...

Ein demnach Unangesehener...
 
ich denke jbohot meinte dass ne trompete beim publikum angesehner ist. ich denke wenn da en trompeter ein solo spielt und geil spielt (insbesondere hoch) dann is das wohl angesehner als wenn en posaunist da steht un en solo spielt. Aber bei Leuten die was von Musik verstehn wirds da wohl keinen unterschied geben denke ich
 
joha ich meinte das nicht abwertend (Entschulige ...) . Ich seh das nur aus meiner sicht so, weil ich ja selbst trompeter bin.
Trombone hat schu racht , es kommt drof an wad man aus der kanne rauskrischt nischt wie se aussieht ^,^
 
...es kommt drof an wad man aus der kanne rauskrischt nischt wie se aussieht
Noch son' Klopper.
Soso..., ein solierender Posaunist sieht also blöd aus.:evil:
Das sah Dizzy anfangs auch so und schwupps, nahm seine Stürze einen anderen Verlauf als üblich.:cool:
Mach dich nur weiter so beliebt...., dat gibbt Zores.

Matt

P.S.: Wir sind zwar als Posaunisten meist zahlenmäßig wenigerals die Trompeter, aber unser rechter Arm ist trainierter. Mal drüber nachdenken.:D

Da ich in der Psychiatrie arbeite, brauche ich mich fast gar nicht mehr anzustrengen Sachen falsch zu verstehen.:rolleyes:
 

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