Was für ein Set hättet ihr gerne?

  • Ersteller racw_disaster
  • Erstellt am
mein traumset: mein set
 

Anhänge

  • schlagzeug-v-b-r.JPG
    schlagzeug-v-b-r.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 170
Harley.1 schrieb:
So,hab mal gemessen,Speed King mit HolzBeater=33cm(was ja genau hinhaut bei 66cm Basdrumdurchmesser)
Stagg PP500 mit Original Beater=37cm
Also würde die Staggeinheit sogar für ne 28er ausreichen
Gemessen wenn die Beaterstange senkrecht steht.
Das mitgelieferte Staggbilligteil liegt auch bei 33cm
Höhe der Welle liegt so bei ca17cm vom Fussboden bzw 19 bei PP500
Kleine Schwankungen möglich wegen den dicken teppich

Gruss Udo

Naja, haut nicht ganz hin, da die BD mit dem Spannreifen auf der FuMa steht und somit etwas höher rauskommt. Letztendlich sind es nur ein paar cm um die es geht.

Zum Thema zulangen: Du hast a) ne Acryl BD, die klingt an sich schon anders als eine Holzbd. Zudem hast du den Bonham-Sound als Referenzsound, und genau den bekommst Du mit deiner BD.

Dieser Sound hat aber nichts mit dem von vielen hier favorisiertem attackreichen BD Sound der Metaler hier zu tun.


Grüße

Bob
 
Hi,naja auf einen cm wirds ja wohl auch nicht ankommen,wird ja auch keiner mit´m Zollstock dastehen und seinen Beater damit ausrichten,ansonsten kannst du natürlich recht haben

Gruss Udo
 
DW Collector oder Pearl MMX
22"BD, 10"TT, 12"TT, 14"TT, 16"TT, 14"SD

Meinl Byzance
14"HH, 14"C, 16"C, 18"C, 18"Ch, 22"R, 10"S

Hardware Hersteller gleich wie Kessel Hersteller, also DW oder Pearl.
Auf jeden Fall ein DW9002 Doppelbassdrumpedal!

Pearl MMX:
004405529xl.jpg


DW Collector:
004413028xl.jpg


DW 9002:
100003624l.jpg
 
Traumset.jpg


Die Konfiguration hab ich mir so vorgestellt. Welche Marke weiss ich noch nich. Is ja mein erstes und ich schau mir grad Mapex Pro M und Pearl ELX an, wobei ich überlege noch ne Preisklasse höher zugehen. Es gibt ja auch noch Tama. Soviele sachen und noch kein Plan.
 
WayneSchlegel schrieb:
Mein nächstes Set:

0741246279_g.jpg


Man ist was man isst.
Gutes Kochen fängt eben auch mit gutem Equipment an!

eben, und deswegen:

macmarkus
 
DAS hier hätte ich gerne!!
Das ist Carter Beaufords momentanes Set und schon allein das Carter Beauford dran gesessen hat reicht um das Ding haben zu wollen
 

Anhänge

  • Carterbaeuforddunnett1.jpg
    Carterbaeuforddunnett1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 159
Mightyphil schrieb:
boah ist das ne geile farbe! :eek: :D

so ne farbe will ich auf meinen future-starclassic maple :D

DW hab ich zwar nicht gehört, weiss deswegen nicht wie es im vergleich zu einem starclassic steht, aber rein optisch her würde ich mir trotzdem ein starclassic vorziehen, aber nur wenn ich diese farbe krieg :D
 
ich glaub ich bin in der glücklichen lage, dass ich mein traumset schon habe :D
jedenfalls bin ich momentan wunschlos glücklich
 
in der lage bin ich auch. an den cymbels wird zwar immer ein bisschen rum getauscht aber ansich bin ich mit dem drum absolut zufrieden.:D
edit: ein pearl masterworks in der grösse wie mein mapex wäre zwar auch ganz geil aber dafür fehlen mir die nötigen zahlungmittel. gut mein mapex ist eh erst 3 monate alt, also wäre eine neu anschaffung recht witzlos.
 
Das set find ich hammer, das ist das von stefan von schandmaul!:great::great::great:




a3.jpg
 
Dieses wäre nicht schlecht...

ludwig_vistalite_big.htm.jpg


und dazu ne Supra-Phonic, Paiste 2002 24" Ride, 18" & 20" Crash und 15" Hi-Hat! :D
 
Benno17, bin auch ein Fan von! :great: Das Shellset (BD, 3 Toms) kostet von dem Teil gerade mal 1000€... Inzwischen bei Ebay neu für 800€, da Auslaufmodel, falls dich das interessiert. ;)

@Topic: Meins, Starclassic Maple in BD 20", TT 12" & 14", SN 14"x6,5" Inzwischen hab ichs wieder lieb... :D Dazu Anatolian Barris 14" HH, 16" & 18" Crash, 22" Ride, 18" China und 'ne Pearl Eliminator.
Beckentraum wird spätestens Weihnachten erfüllt...
 
HI,
Mein Traum wäre ein:
MMX Master series:
Bass drum: 20"+22"
Toms:
10",12",14",16",18"
Snare: Söhne Mannheims Signature Snare + Joey Jordison Signature snare
Hardware: Gibraltar V-Rack
 
meins
tama starclassic: 20*18 BD; 13*6,5 JJ Signature Snare; 10*9 Tom; 12*10 Tom; 16*14 Tom; 16*16 Tom und so n fettes teil wie der david silveria hinten hat
becken: Zildjian A-Custom/Z Combi Hihats 13" ,Zildjian K-Custom Dark Hihats 14", (Zildjian A-Custom Hihat Mastersound 12") ,Zildjian K-Custom Dark Crash 16",Zildjian Z-Custom Rock Crash 17",Zildjian Z-Custom Rock Crash 18",Zildjian Z-Custom Rock Crash 19",Paiste 2002 Rock China 18",Paiste 2002 Novo China 20",Paiste 2002 Rock Bell Ride 22",Paiste 2002 Rock Splash 10",Zildjian K-Custom Dark Splash 10"
so das wars^^
achso ja pearl eliminator doppelpedal und eliminator hi hat
 
Also ich haette gern entweder das oder das.
Oder ein Tama Starclassic Bubinga Omnitune.
 
mein realistisches traumset wäre ein mapex saturn pro ( 2 BDs, 4 Toms snare)^und dazu sabian becken (AAX und HH/HHX)
 
Mein Traumset wäre n Pearl Reference mit Rack-System, 2 Toms (10, 12, 13, 14 Zoll) und ner 22er Bass. Beckern wärn dazu Paiste Alpha Wahrscheinlich ned schlecht ^^

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben