Was für ein Set hättet ihr gerne?

  • Ersteller racw_disaster
  • Erstellt am
Pressroll schrieb:
gibts das auch in orangengrün?

Latürnich, aber leider nur lokal erhältlich in Green/Orange-County!
 
Da würde ich aber ein Set von AMC vorziehen;)
 
@ Wayne Ist das das Tim Mältzer signature Model?
Sieht ziemlich gut aus für ein 5piece kit.

Ich empfehle diese Sticks dazu:
loeffeloval.jpg

Gibts übrigens auch aus Carbon ^_°.
 
Also das hier ist mein Lieblingsset.:great:


Moment mal das ist ja das was in meinem Zimmer steht.... WOW hab ich ein GLÜCK:D


Mein SET siehe Anhang (+ die tom die von Spielerseite aus Links Hängt ist eine aus einem Alten set zurechtgestimmte zusatztom für schnelle wechsel von HiHat zu Tom über CowBell)
 

Anhänge

  • J4100001.JPG
    J4100001.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 122
  • J4100002.JPG
    J4100002.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 106
  • J4100003.JPG
    J4100003.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 128
  • J4100004.JPG
    J4100004.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 79
  • J4100005.JPG
    J4100005.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 102
Der Konjunktiv hätte schliesst das tatsächliche Besitzen aus Ceifer!

So schön das Set auch ist, wenn du es nur gern hättest, dann kannst du es mir zukommen lassen und dann darf dein Post auch weiterhin hier so stehen bleiben. Meine Addresse erfährst du per PM.
 
Ach manno Press nu mach doch net meine ganze puante kaputt:(

Gut um hier keine Grundsatzdiskusion in Deutsch auszulösen.
Ich HÄTTE , und besitze noch nicht, das Sonor Designer in der Kombi:

2x 22 BD
8 TomTom
10 TomTom
12 TomTom
14 TomTom
16 FloorTom
18 FloorTom
14 Snare

Becken so wie ich sie jetzt habe und auch mit meiner derzeitigen Harware bin ich zufrieden ausser --> (HiHat Die Tama IronCobra + DropClutch)

So jetzt habe ich der Grammatik genüge getan un mein Deutschlehrer kann gut schlafen:great::great::great:
 
WayneSchlegel schrieb:
Mein nächstes Set:

0741246279_g.jpg


Man ist was man isst.
Gutes Kochen fängt eben auch mit gutem Equipment an!


Genau.

Klick

Grüße

Bob
 
ich hätte gern ein DW

mit ner
26" Bass
12" Tom
14" Tom
16" Tom

Snare behalt ich meine Tama Starclassic Performer

Und n Pearl Icon Rack

Oder n Pearl Reference hätte auch was.


Becken Sabian AAX


wär top.
 
Ich freu mich immer über so Statments bezüglich riesiger Bassdrums.
Schon mal so ein Teil gespielt?

Und?

Irgendwas bei aufgefallen?


Grüße

Bob
 
Bob de Drummer
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
WayneSchlegel schrieb:
Mein nächstes Set:

0741246279_g.jpg


Man ist was man isst.
Gutes Kochen fängt eben auch mit gutem Equipment an!

Wieviel kostet denn so ein Set ungefähr? :confused:
 
ein pearl reference in purple craze wär hübsch, in etwa so aufgebaut, halt nur in craze purple:
 

Anhänge

  • 254_142-rearview.jpg
    254_142-rearview.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 182
Ceifer schrieb:

Kann man wohl sagen! Denn das Ding heist Poente. Wie die Ente die vom Po kommt und damit meine ich den Fluß! Also das Quak Quak vom großen Strom.

Ja wenn wir hier dabei sind welches Set ich gerne hätte, dann würde ich sagen, dass ich Bozzios altes Set gern hätt'. Nein nicht weils so gigantisch groß ist und ich meinem Deletantismus daran fröhnen könnte. Nein, einfach nur weils chic ist und daraus jede erdenkbare Konfiguration erstellbar ist. Ja UND weils dem Meister gehört(e) ;) Ich bin ja liberal bei den großen Trommlern, aber der Mann hat(te) einfach das schönste Set von den Freaks da oben.
 
@Bob:
warum, was ist eigentlich der nachteil von so großen BD's?
 
Pressroll schrieb:
Kann man wohl sagen! Denn das Ding heist Poente. Wie die Ente die vom Po kommt und damit meine ich den Fluß! Also das Quak Quak vom großen Strom.

Sorry, Pressroll, auch wenn jetzt eine Welt für dich zusammenbricht, sei jetzt ganz stark: Deine Theorie zur Ente vom Po muss nochmals überarbeitet werden!
Es heißt doch Pointe! ;-))

Große Bassdrums lassen sich anders spielen, als Kleine. Ich selbst hatte noch ne eine 26" unter den Hufen, aber der Rebound wird schlechter sein.
Ebenso hat man nicht mal eben mit ner 26" einen Setaufbau, wie mit ner 22". Sprich, alles ist etwas höher.
 
Zudem muss mehr Luft bewegt werden. Um da was rauszubekommen muss man schon zulangen.
Zudem trifft ein normaler Beater nicht die Mitte der BD, da die Beaterstange zu kurz ist.

DB bei so großen Bds klingt auch anders und ist schwer zu spielen.

Spiel mal mit den Sticks (schnelle Schlage/Wirbel) auf einer kleine Trommel und einer großen Trommel. Achte mal genau auf Rebound, Spielgefühl und Klang.

Dann wirst Du wissen was ich meine.


Grüße

Bob
 
Hi,dem muss ich hier widersprechen(Auch wenn ich absoluter neuling bin).Bei meiner 26"er muss ich überhaupt nicht "zulangen",ganz im Gegenteil.Und der Beater trifft bei mir genau die Mitte(Ludwig Speed King und Holzbeater).Bei meiner 22"er hatte ich mir eine etwas bessere Fussmaschine(Stagg PP500)als das Originateil besorgt und die war dann vom Grunde her schon ca.2cm höher als die mitgelieferte so das ich den Beater jetzt weiter reinschieben muss
um die Mitte zu treffen.So ist zumindest bei mir.Natürlich gibt es zahlreiche Ausführungen von Fussmaschinen und anscheinend auch Unterschiede von der bauhöhe(Also sozusagen vom Fussboden bis zur Welle).


Gruss Udo
 
macprinz schrieb:
Sorry, Pressroll, [...] Deine Theorie zur Ente vom Po muss nochmals überarbeitet werden!
Es heißt doch Pointe! ;-))

Das hat dir der Teufel gesagt

Ich hab nur 6 Punkte in Französisch ;)
 
Harley.1 schrieb:
Hi,dem muss ich hier widersprechen(Auch wenn ich absoluter neuling bin).Bei meiner 26"er muss ich überhaupt nicht "zulangen",ganz im Gegenteil.Und der Beater trifft bei mir genau die Mitte(Ludwig Speed King und Holzbeater).Bei meiner 22"er hatte ich mir eine etwas bessere Fussmaschine(Stagg PP500)als das Originateil besorgt und die war dann vom Grunde her schon ca.2cm höher als die mitgelieferte so das ich den Beater jetzt weiter reinschieben muss
um die Mitte zu treffen.So ist zumindest bei mir.Natürlich gibt es zahlreiche Ausführungen von Fussmaschinen und anscheinend auch Unterschiede von der bauhöhe(Also sozusagen vom Fussboden bis zur Welle).


Gruss Udo

Teste mal die Stagg an deiner 26er.

Warscheinlich war bei der Speedking schon ein längerer Beater dabei.
Herr Vogelmann weiß was er macht.


Grüße

Bob
 
Hi,werd ich machen,aber umbauen tu ich jetzt nicht,muss ja nur messen wie hoch der Beater vom Boden ist

Udo
 
So,hab mal gemessen,Speed King mit HolzBeater=33cm(was ja genau hinhaut bei 66cm Basdrumdurchmesser)
Stagg PP500 mit Original Beater=37cm
Also würde die Staggeinheit sogar für ne 28er ausreichen
Gemessen wenn die Beaterstange senkrecht steht.
Das mitgelieferte Staggbilligteil liegt auch bei 33cm
Höhe der Welle liegt so bei ca17cm vom Fussboden bzw 19 bei PP500
Kleine Schwankungen möglich wegen den dicken teppich

Gruss Udo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben