Was für ein Warwick ist das? (Pic inside)

  • Ersteller Musicman II
  • Erstellt am
Musicman II
Musicman II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.20
Registriert
21.04.06
Beiträge
476
Kekse
309
Ort
W´haven
Kann mir jemand was genaues zu dem Bass sagen?
Der gefällt mir richtig gut vom optischen her, für 5er ein recht schmaler Hals, oder täuscht das?
Danke :)

cs-Mudvayne3-Atlanta7701.JPG
 
Eigenschaft
 
das ist eindeutig ein Warwick Thumb-Modell
allerdings keines von der Stange und insofern kann ich dir auch nicht sagen, ob es ein Thumb BO (Bolt On) oder Thumb NT (Neck Through) ist.
Üblicherweise haben die Thumbs einen Korpus aus Naturholz. Die Custom-Modelle können (wie man auf dem Bild sieht) auch durchaus mal lackiert sein.
Der schmale Hals dürfte dich eher täuschen.
Die Specs findest du unter www.warwick.de

das wäre der normale Thumb BO 5er
Warwick Thumb bolt on 5-String Bass

und das der normale Thumb NT 5er
Warwick Thumb 5-String Bass
 
Danke Harry :)
 
Ist n Custom Shop Version eines Warwick Thumb 5 NT für Ryknow, Ryan Martinie...den Bass haben sie letzt auf Mudvayne.com verlost...aber als 4 Saiter Version...
ist eigentlich n Standart NT 5 nur mit anderer Elektronik und Pickups zwar auch MEC aber anders gestellt..und halt lackiert
 
ups, da lag ich mit der corvette falsch ... sorry :rolleyes:
 
Ryknow schrieb:
Ist n Custom Shop Version eines Warwick Thumb 5 NT für Ryknow, Ryan Martinie...den Bass haben sie letzt auf Mudvayne.com verlost...aber als 4 Saiter Version...
ist eigentlich n Standart NT 5 nur mit anderer Elektronik und Pickups zwar auch MEC aber anders gestellt..und halt lackiert

Was für eine andere Elektronik? die Pickups sind so beim 5er wie in den von Harry verlinkten Seiten.

€: @szem, macht doch nichts ;):)
 
Musicman II schrieb:
Was für eine andere Elektronik? die Pickups sind so beim 5er wie in den von Harry verlinkten Seiten.

ich werd bekloppt...das ist ja wahr...das sind idie ersten Thumb 5 die ich so sehe...ich kenn die sonst nur mit nem schrägen und nem geraden Pickup...aber beide Schräg hab ich nur bei Ryknow gesehen o_O
siehste...man lernt immer dazu
 
Ryknow schrieb:
ich werd bekloppt...das ist ja wahr...das sind idie ersten Thumb 5 die ich so sehe...ich kenn die sonst nur mit nem schrägen und nem geraden Pickup...aber beide Schräg hab ich nur bei Ryknow gesehen o_O
siehste...man lernt immer dazu
der 4er hat die von dir beschriebene Pickup-Position (einer "gerade", einer "schräg")
beim 5er stehen sie anders - so wie auf dem Bild (parallel schräg)
beim 6er sind es sogar Humbucker in einer schrägen Position :eek:
Warwick Thumb 6-String Bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben