Was für musik hört ihr wenn ihr Bücher lest??? ;-)

TheSid
TheSid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
293
Kekse
229
Ort
in den güldenen hallen Tulbings
Gott zum gruße ihr Heiden!

Mich würd mal interressiern was bzw. ob ihr musik hört wenn ihr ein buch lest???
Ich find das ziemlich geil wenn ich mir einen fantasy schinken reinzieh und dabei turisas oder irgendwas anderes episches reinzieh (vor allem wenn man was graucht hat ;-))

Also postet mal fleißig!
 
Eigenschaft
 
Also ich hör beim lesen nie Musik, ich konzentrier mich lieber richtig auf eins von beiden.
 
Ich les fast immer beim Musik hören, daher nix spezielles, passe das auch nicht mit dem Buch ab.
 
"musste" in den letzten 6 jahren jenen tag je 1 stunden mit der bahn hin und zurüch zur Schule/UNI/FH, und hab mir in dieser zeit die "Fahigkeit" angeeignet zur selben zeit zu lesen und musik zu höhren, und trotzdem von beidem etwas zu haben(was zugegebenermaßen sehr sehr schwierig ist :))

was ich dabei höhre ist fast egal, da ich aber meist meinen cd-player und meine 12er cdbox mitschlepp hab ich entweder metal, was klassisches oder so´n "stoner-rock" zeug im player............
 
naja aber burschen ihr müsst mal versuchen die musik beim lesen wie einen soundtrack zu hören. es is so geil wenn 2 armeen aufeinander zu rennen und dabei irgendein geiler epischer metal rennt!!!!!!!! das is sooo scheis gut
 
Bei mir im Hause läuft eh immer Musik,obs jetzt was von Yes ist oder obs Obiturary ist, und lesen tu ich also zwangsweise mit Musik :)
 
Als begeisterter Fantasy-Fan (arbeite mich grade wieder durch die komplette Midkemia-Saga von Raymond Feist) hör ich beim Lesen ganz gern ruhigere Sachen, z.B. die "Crypt Of The Wizard" von Mortiis oder auch mal "Battle Of Evermore" von Led Zeppelin. Aber bei Lord Of The Rings hör ich nie Musik, da schließ ich ich in meinem Zimmer ein, reiß mein Telefon raus, mach den PC aus und les in aller Ruhe.
 
Also beim Lesen hör ich keine Musik, dass lenkt mich zu sehr vom Buch ab.
Aber bei den Hausaufgaben, hör ich immer Musik (wenn meine Katze nicht grad im Zimmer ist ^^'). Das ist im Moment auch Turisas bzw. Amon Amarth.
 
Kommt drauf an was ich lese, wen es irgendwas Fantasylastiges ist, dan eher Black Metal aber sonst eigetlich alles was was iregdwie Metal ist.
 
Wenn ich lese, brauche ich Ruhe und Dunkelheit
 
yeah turisas! :rock:

ich hör immer mukke wenn ich lies.
bei fantasy hör ich meistens maiden oder sowas.
sonst hör ich... ähh... auch maiden. :rock:
 
Heiden?
Ich bin kein Heide. Und wenn ich die Bibel lese dann höre ich für gewöhnlich keine Musik. :great:
 
hmm eigentlich normalen Prog Rock oder was jazziges.

Bei Carcass,PanterA,At the Gates etc. würden mir die Halswirbel unruhig werden.

Generell ist Metal finde ich nicht was für nebenbei sondern etwas worauf ich mich voll konzentriere (jeder der DEATH hört weiß ja wohl was ich meine...).Ich kann z.B morgens um acht nicht sofort Meshuggah,Morbid Angel oder sowas hören weil mir das einfach zu anstrengend ist.Wenn ich von na Uni zurück bin dann kann ich mir die volle Keule Metal geben,dann nehme ich mir auch ein zwei Stunden Zeit.

mfg megakev
 
Ich hör im Mom. beim lesen ne Deep Purple Doppelkassette aus der Bücherei.
Marco
 
@ Kev

Hör doch einfach Metal während du in der Vorlesung bist, dann gewinnst du Zeit und wenn du dann heim kommst kannst du direkt Gitarre spielen. :D
Metal it up! In der Vorlesung kommt Metal am besten, da kann man dann auch die Soli noch auf der Luftgitarre mitspielen und volle Kanne headbangen.
:rock:
 
is schlecht wenn du psychologie machst und du noch den abschluss haben willst :cool:
 
Megakev schrieb:
is schlecht wenn du psychologie machst und du noch den abschluss haben willst :cool:

Ich denke gerade die Psychologen sollten dich doch verstehen.
Erzähl ihnen einfach was von Kindheitstrauma im Zusammenhang mit Metal, dann geht das schon. :D :rock:
 
Es kommt für mich darauf an, wie schwierig die Texte sind. Bei schwierigen mache ich lieber die Musik aus, aber bei dem ganzen Rest höre ich die gleiche Musik wie sonst auch (Slipknot, Slayer, Metallica, ...).
 
Während der Osten Ard Saga habe ich nur Nightwish gehört, richtig geile Atmosphäre, und sonst höre ich halt grad das, was ich auch sonst hören würde. Musik zusammen mit Lesen ist für mich kein Problem, genauso wie mit Lernen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben