Was für ne Eq-Einstellung für funkig warme Sachen

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

der Titel ist mal wieder Programm.
Besonders die Deadnotes sollten schön rauskommen.
Allerdings finde ich bei zuviel Höhen klingen diese
zu sehr nach hellem klick klick und nicht nach diesem
Whhacka :D
Hat da wer n paar Tips?

Hier ne Hörprobe von mir, wie verbessern vom EQ für die GiTARRE?

http://rapidshare.de/files/9902006/funkything.mp3.html

Thx
 
Eigenschaft
 
Mit welchem Pickup spielst du?
Hört sich nach Singlecoil an, versuch mal den Hals Humbucker/SC.
Ach übrigens, geile Aufnahme. Ich liebe dieses Funk Groove Zeugs. Kannste mir mal die Drum-Spur schicken. Würde mich gerne mal dran versuchen.

MfG
Alex

Email: cya@online.de

/Edit: Sry, meine Antwort zielt ziemlich an deiner Frage vorbei, deswegen kannste mein Post auch ignorieren ^^
 
SRV schrieb:
Mit welchem Pickup spielst du?
Hört sich nach Singlecoil an, versuch mal den Hals Humbucker/SC.
Ach übrigens, geile Aufnahme. Ich liebe dieses Funk Groove Zeugs. Kannste mir mal die Drum-Spur schicken. Würde mich gerne mal dran versuchen.

MfG
Alex

Email: cya@online.de

/Edit: Sry, meine Antwort zielt ziemlich an deiner Frage vorbei, deswegen kannste mein Post auch ignorieren ^^


Ich spiele schon den Hals Pu (Singlecoil)
Werds dir mal schicken
 
schonmal n wah versucht? damit bekommt man diese "whacka-whacka" geschichten ganz gut hin
 
nene, darauf will ich nicht hinaus.
nur diese saftenden deadnotes will ich.
vielleicht war das mit dem whack n bißchen falsch
ausgedrückt, aber wie will mans beschreiben :confused:
 
puih - ist schwierig;
eventuell fehlt auch nur ein Hauch Zerre;
ist vielleicht etwas zu sauber...
ansonsten vielleicht mal am EQ ein wenig mehr Mitten oder Bässe
pushen - denke du hast so´n typischen Strat/ Tele-Twang im Ohr ?
Oder tatsächlich mal mit Wah probieren - also da die richtige Position
finden und dann einfach stehen lassen...
 
Danke, werd mich mal dransetzen.
Hab mir mal deine Hörprobe (New Day) angehört. Echt nice. Geiler Sound, guter Gesang.
Erste Sahne!
 
Hi Lily Lazer,

Ich schätze mal du hast das ja mit deiner Strat eingespielt. Und die Noiseless PUs hab ich noch nicht gehört aber die sollen ja ein wenig Humbucker-Charakter haben wegen der Wicklung soweit ich das richtig gehört hab.
Auf meiner Strat sind Seymour Duncan Alnico PUs drauf und damit bekomm ich das
eigentlich ganz gut hin. Aber ich schätze mal eher dass es eher auf den Anschlag ankommt, als irgendeine EQ-einstellung. Mit EQ wirst du da nichts hinbekommen.

Du spielst halt sehr sauber und ein wenig zurückhaltend, deshalb kommt da nichts Perkussives rüber. Nebenbei gesagt finde ich deine Funksachen sehr geil, nur fehlt halt das
leichte Knallen der Saiten auf den Bünden. Du musst halt versuchen mehr dynamik im Anschlag zu geben und halt auch viel mit dem Abdämpfen der Saiten arbeiten.

Ich weiss dass du auch viel John Frusciante hörst und er sagt auch selbst
dass das Geheimnis im Anschlag liegt. Damit lässt er seinen Sound oft so Perkussiv erklingen.
 
Hi,

klingt doch schon sehr gut, musst nur noch versuchen, die Anschläge etwas kürzer zu machen, also gleich, nachdem der Akkord gespielt wurde, wieder abzudämpfen.
Hör Dir mal Nile Rodgers an als Paradebeispiel.

Hast Du Im Sound nen Kompressor drin?
 
Pablo El Grande schrieb:
Hi,

Hast Du Im Sound nen Kompressor drin?

Klar, aber mehr Richtung Summe als nur Gitarre.


Josh Frusciante schrieb:
Ich weiss dass du auch viel John Frusciante hörst und er sagt auch selbst
dass das Geheimnis im Anschlag liegt. Damit lässt er seinen Sound oft so Perkussiv erklingen.

Woher weißt du das ich viel Frusciante höre? :confused: Aber es stimmt


SRV schrieb:
Danke, werd mich mal dransetzen.
Hab mir mal deine Hörprobe (New Day) angehört. Echt nice. Geiler Sound, guter Gesang.
Erste Sahne!

Thx, cool das es dir gefällt. Ende Januar wirds noch mehr geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben