Ich würde ja gern mal wieder Gothic 1+ 2 spielen, aber Nvidia macht mir unter Windows 7 einen Strich durch die Rechnung :<
Bitter, ich hab mir letzte Woche auch gedacht dass das Gothic 2 Addon mal wieder cool wär.
Das hab ich bisher nie ganz durchgespielt im Sinne von Minental etc. (Dafür G2 ca 14 mal haha)
Bin im Moment fertig zur Abfahrt mit dem Schiff als Magier.. es macht gewaltig Spaß.
Ich mach grad noch die ganzen kleinen Quests auf dem Festland, ich finde es immer so schade dass man aus Irdorath nicht zurück kann.
Hab diese Fan-Patches installiert, die diverse kleine Bugs ausmerzen und ich konnte nach dem durchspielen der Addon-Welt durch einen Dialog mit Saturas auch Wassermagier werden, allerdings ändert sich dadurch außer der Rüstung und der Bezeichnung der Klasse im Charakterbogen nichts.
Als nächstes muss ich mal einen reinen Armbrust / Bogen Drachnenjäger spielen, bisher hab ich als Söldner immer als 2-Handmeister gespielt

Kann mich nicht so recht entscheiden ob Bogen oder Armbrust besser ist.. Spezialisiere ich mich auf Bögen könnte ich im Nahkampf auf den netten Meisterdegen zurückgreifen.. Hmmmm
Abgesehen davon ist das Addon wirklich Stellenweise BOCKschwer, gerade weil man so nette LP Zahlen wie 25 für 5 Punkte Mana ausgeben muss und die guten Zauber alle 20 LP statt 5 ohne Addon brauchen.. Und natürlich sind praktische Skills wie Schleichen und Schlösserknacken "teurer" geworden