Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
space invaders!:rock:

Ich hab mir jetzt mal die Space Marine Demo geholt.

Eine Schnetzelorgie wie sie im Buche steht. Wer Gears of War mag, und sich außerdem ein bisschen mit Warhammer 40.000 anfreunden kann, wird nicht enttäuscht.
Klar, es sind keine revolutionären Sachen drinn. Die Grafik ist akzeptabel und mehr Schlauch pro Level geht nicht, aber es macht trotzdem Spaß und spielt sich unglaublich flüßig :great:

Wegen der USK Freigabe, mal eine Aussage zu Gears of War 3:
"Bei Gears of War 3 haben wir auf einen Zweifelsfall entschieden. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat anschließend auf eine Indizierung verzichtet", so Jürgen Hilse, ständiger Vertreter der Landesjugendbehörden bei der USK. Einer der Gründe für diese Entscheidung sei die Tatsache, dass der Anteil menschenähnlicher Gegner, im Vergleich zu den beiden Vorgängern, deutlich abgenommen habe. Der fiktionale Charakter des Spiels sei daher klar erkennbar. "Die Vorbehalte gegenüber den so genannten Killerspielen gehen zurück", sagte Hilse weiters und fordere sogar einen gelasseneren Umgang mit Spielen für Erwachsene."

sagte Hilse weiters und fordere sogar einen gelasseneren Umgang mit Spielen für Erwachsene.
Das wird auch mal Zeit ;D
Dann ist man schon Erwachsen und wird immernoch von Vater Staat bevormundet.

In 100 Jahren nicht xD

Ich wandere eh aus :D

Aber momentan erstmal From Dust gekauft und begeistert dabei :)

Schon die Kommentare drunter gelesen docs? Da steht wie man zum Facebookaccount der Interviewten kommt :D Die hat den Namen zwar geändert, aber der Neue wurde prompt auch reingepostet. Ich glaub die wird die ein oder andere Nachricht erhalten haben :D

haha geil mit dem facebook dingens was du sagst.
und das nenne ich mal eine neutrale berichtserstattung.

aber wer guckt schon rtl wegen nachrichten.
asi tv ftw :D

---------- Post hinzugefügt um 23:18:22 ---------- Letzter Beitrag war um 23:16:39 ----------

aber ganz ehrlich, das ein oder andere klischee trifft schonmal auf den ein oder anderen gamesfreak zu. kann man nix sagen.

die studentin ist mega nervig und hat total viel ahnung wegen erster tag dort und so.

Wie groß sind eigentlich so eure originalen Spielesammlungen?
Ohne Heft DVDs etwa 100. Darunter noch echte Schätzchen:
Duken Nukem 3D Originalverpackung
Monkey Island Kopierschutzrad
Goblins 3 (tolles Adventure) Kopierschutzheft - auf Disketten.
Stunts - (nur Disketten)
Unreal 18er Version die in Deutschland nur kurz verkauft wurde bevor sie indizert wurde
Age of Empires mit Packung, 2 Handbüchern und ausklapbarer Technologiebaum-Karte
Baldurs Gate + Adon in Special Edition Verpackung mit Büchern und ausklappbaren Landkarten
Starcraft - Zergpackung

Noch dazu liegen bei mir noch Super Mario Bros 1, Tetris, Megaman 2 und so ein Motorradspiel für das NES sowie Donkeykong und Warioland für Gameboy rum. Aber da hab ich keine Verpackungen mehr.

Man das waren noch Zeiten als man nicht nur so eine Plastikdose bekam - für umgerechnet 40 Euro damals.

Heute schmeiß ich die Packungen, sofern es denn noch welche gibt weg.

Zuletzt bearbeitet:
hehe D:

Ja und was witzig ist, früher hat man Games kopiert ohne ende und nu mal ab und an eins gekauft (also jeder den ich kenne) aber der Spieleindustrie gings prima,
heute gibt man unmengen an Kohle für Games aus, teilweise auch doppelt für Console und PC, DLCs, usw und der Branche gehts angeblich ganz mies :D

aber ich hab auch noch nen arsch voll alter Games, mien Gameboy tut nämlich noch :D
ich hab den nur mal irgend wann getauscht gegen den neueren Pocket, weil der n größeres und schärferes Display hatte was net so "geschmiert" hat.

gruß

EDIT, unreal hab ich hier auch noch herumliegen, auch unreal2 hab ich noch gezockt, aber danach das ganze tournament gelumpe fand ich einfach nur hektisch und nervig
aber da war ja auch noch Halflife, die ganzen Lucas Adventures (SAM & MAX :D) und nicht zu vergessen die ganzen Musikprogramme wie Fasttracker, usw :D

Naja früher haben die Leute ihre Spiele auch in der Garage entwickelt. Heute muss man ja 300 Leute an die Produktion setzen, riesige Kampagnen fahren, "Star"Soundtrackschreiber engagieren... aber ich glaube wir wollen es ja auch so. Zum Glück gibt es wieder eine aufkeimende Indieszene.

Naja, die Lucas Arts Games, Unreal, oder die ganzen ID Soft Games, usw wurden sicher nicht in Garagen geschrieben,
da haben auch schon mehrköpfige Teams daran gearbeitet, aber es gab auch nicht mehr Studios als letztlich brauchbare Games,
so wie heute :D

Dabei verdienen die Studios und Publisher heute ein vielfaches, nciht nur weil heute mehr Leute spielen als damals, sondern viele Games
gibs heute ja schon in mehreren Ausführungen, für PC, PS3, XBox, PSP, Handys, usw, dazu die ganzen DLC´s und DRM Systeme
die mehr den Wiederverkauf als "Raubkopien" unterbinden sollen, usw und dann jammern die immer noch herum :rofl:
aber ist ja in der musik auch so, jetz kozen die ganzen "Stars und Musiker" das sie plötzlich Ihr Geld nicht mehr mit Schubkarren einfahren,
dank massig verkauften Tonträgern, Tshirts, Aufklebern und bedruckte Schlüpfer, sondern weil Sie ihr geld nun tatsächlich mit Musikmachen
und Auftritten verdienen müssen :rofl: (ja sowas, ich meine ist ja auch gemein wenn man als Musiker plötzlich vom Musik machen leben soll :D)

gruß

Ganz so einfach ist es nicht. Grade T-Shirts und Schlübber sind ja nun nicht so die Zielgruppe von Kopierern.
Andererseits, wenn ich eine Million Menschen mit meinem produzierten Album glücklich mache, warum sollte ich dann nicht auch Millionär sein? ;)
Wenn ichw as bringe was viele wollen verdien ich auch viel, da darf es auch gerne die Schubkarre sein. Bei Spielen sehe ich das so, wenn diese ganzen illegalen tauschbörsen eingestampft würden, bzw die legalen tauschenbörsen ihre Inhalte klar überprüfen und illegalve Spieleversionen bannen, hätte die Gamesindustrie eigentlich kein Argument mehr. Die Preisentwicklung und Userüberwachung ist zu einem großen Teil nunmal Schuld all derer die illegale Versionen hoch und runter laden.

Dass die Musiker Ihr Geld jetzt meistens übers live spielen verdienen sieht man an der teilweise 100% preissteigerung von Eintrittskarten gegenüber von vor 10 Jahren. Auch nicht so toll... leider fallen Konzertticketpreise nicht so wie Spiele :D

Dass die Musiker Ihr Geld jetzt meistens übers live spielen verdienen sieht man an der teilweise 100% preissteigerung von Eintrittskarten gegenüber von vor 10 Jahren.
Ist aber auch n prima Filter, denn jetz machen zum Großteil wieder mehr Leute Musik dies auch können und nicht nur die, die beim Produzenten auf der Besetzungschouch am besten "hand angelegt" haben...
Es haben doch zu lange, zu viele "hübsche Nixkönner(innen)" reichlich Geld damit verdient zum Playback ihre Lippen zu bewegen und in knappen Klamotten auf der Bühne herumzuspringen,
also mehr Schauspielerei als musikmachen.

Ich miene wer ist denn bis heute (finanziell) Star geworden ??
die echten Stars wie Elvis und natürlich Billy Holliday, usw die konnten alle was und haben Ihr Geld noch (und damit zu recht) Live verdient,
statt ins Studio mit unzählichen Computern und "Gesangshilfen" zu gehen, schnell n paar Spuren runter zu rattern, aus denen dann später das Beste
zusammengeschnitten wird um quasi ein "Können" zu imitieren...
Das ist nix besonderes und rechtfertigt nicht die Einnahmen, denn das könnte jeder heute, wirklich das ist kein Ding mehr auf Platte gut zu klingen,
aber n Musiker definiert man doch sicher noch durchs Musikmachen und so sollte n gut verdienender Musiker auch gut Musik machen (nicht zwingend auch gute Musik)...

Ich denke allein heute ist hier im Board sicherlich schon mehr Talent versammelt als in den kompletten US und EU Charts der letzten 15 Jahre :great:

gruß

Eine Frage an die Sammler hier:
Habt ihr mal ne Liste eurer Sammlung? Oder habt ihr alles im Kopf? Führt ihr genau Buch?
Ich hatte sowas mal angefangen um mich an Spiele zu erinnern, die ich noch kaufen will etc. , aber irgendwie is die verlorengegangen. Son kleines System wär ja schon nett.

Unreal 1 war mein allererstes Computerspiel, habs bestimmt schon 15 mal durchgespielt und ich liebe es immer noch auf Na Pali herumzuwandern, das Leveldesign ist grandios, die Atmosphäre superspannend und die Musik genial. Wer sich an den Outrosong erinnert weiss was ich mein :)
Für mich immer noch eins der besten Spiele aller Zeiten und das obwohls schon 13 Jahre auf dem Buckel hat, ich finde es auf jeden Fall besser als das ebenfalls geniale Half Life 1, was ja schon fast zeitgleich erschien.

Eine Frage an die Sammler hier:
Habt ihr mal ne Liste eurer Sammlung? Oder habt ihr alles im Kopf? Führt ihr genau Buch?
Ich hatte sowas mal angefangen um mich an Spiele zu erinnern, die ich noch kaufen will etc. , aber irgendwie is die verlorengegangen. Son kleines System wär ja schon nett.

Hab bzw hatte ich. Auf meinem alten Laptop hatte ich eine genaue Liste wann ich welche Spiele gekauft hab für die Xbox und hatte sie auch sortiert noch Kaufdatum. Aber wie das so ist, ist mein Laptop kaputt und wie so viele andere (wichtige) Dinge ist sie verloren. Alles im Kopf hab ich jetzt nicht mehr aber eine Liste welche spiele ich gerne hätte hab ich. Es kommen ja immer neue raus und dann vergesse ich gerne mal die älteren.