Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Was ich gefunden habe ist Shellshock 2 indiziert und auf Liste B.
Als Pc und Ps3 Version.

Ich hab Silent Hill doch eh, zwar USK aber die paar Schnitte sind bei dem Game ausnahmsweise mal auch egal.
Cover sieht nur blöder aus :gruebel:

Ich mein nur, ich hab das so verstanden das Condemned 2, zumindest hierzulande verboten ist?
Wann ist denn was verboten, bei beschlagnahmt oder was?

Und in UK können die das einfach so bei Amazon kaufen xD

Shellshock 2 hab ich in keinen Onlineshop oder Laden gesehen aber die Videothek hat es.

Naja ich hatte es mir ausgeliehen und nach vielen vielen vielen frustrierenden momenten an einem WE alle 1000GS erspielt.
Auf leicht kann man es locker in ein paar Stunden durchspielen aber es lohnt sich nicht zu kaufen.

Ist richtig?

Liste A: Dürfen nicht öffentlich beworben werden und nicht im Ladenregal stehen? Sondern nur halt unter der Ladentheke oder in speziellen Gameshops oder so angeboten werden?

Liste B: Verboten und absolutes Verbreitungs-Verkaufsverbot?
Checks nicht xD Und Beschlagnahmt?

www.ogdb.de ist übrigens eine gute Seite wenn ihr nachgucken wollt wo und wie Spiele in den verschiedenen Lländern geschnitten sind.
Nur für die, die die Seite noch nich kennen ;)

---------- Post hinzugefügt um 14:40:49 ---------- Letzter Beitrag war um 14:39:06 ----------

Shellshock 2 hab ich in keinen Onlineshop oder Laden gesehen aber die Videothek hat es.

Naja ich hatte es mir ausgeliehen und nach vielen vielen vielen frustrierenden momenten an einem WE alle 1000GS erspielt.
Auf leicht kann man es locker in ein paar Stunden durchspielen aber es lohnt sich nicht zu kaufen.

Vll haben sie es illegalerweise ;) ist doch schön xD

Vll haben sie es illegalerweise ;) ist doch schön xD

Es hat auch kein USK Logo. Darf es dann eig doch zum Verleih sein?
Bei dem Spiel ist nichts schön. Nagut ich wurde vorher auch gewarnt es das schlecht ist und wollte nicht hören :D
Aber ich leihe gerne Spiele aus die man über das WE durchbekommt.

haha ok xD
zu dem spiel kann ich nix sagen, kenn es nicht :)

ist überhaupt kein logo drauf?
pegi bbfc oder iwas? xD

Ja das schon aber ich dachte immer das in Deutschland nur USK Versionen verliehen werden dürfen.
Welches drauf ist weiß ich nicht mehr. Ich glaube PEGI.

:D

-Ab 18 ist halt einfach nicht für Jugendliche unter 18 bestimmt, kann aber jeder überall kaufen (der 18 und älter ist)
-Indiziert (listeA) ist quasi ne stufe härter und erscheint nicht in DE, oder nur geschnitten (dann meist ab 18), wobei ungeschnittene Versionen nicht beworben oder im Regal stehen dürfen
-Indiziert (liste B) heist "beschlagnahmt" weil dann alle kopien im Handel eingezogen werden, das ist das berühmte "verboten" wenn man über "verbotene SPiele" redet

gruß

Ok, ja :D

Aber eine Sache war falsch.
Liste B ist nicht "verboten".
Beschlagnahmt ist verboten. Wie du schon sagtest.
Aber Liste B beinhaltet erstmal nur die Titel die indiziert sind UND bei der die Prüfstelle meint das sie beschlagnahmt werden sollten und dann Anträge usw an Gerichte stellt.

Entweder wird etwas dann beschlagnahmt, also verboten, oder wenn nicht, dann wanderts eben auf normale Liste A als indiziertes Medium.

Ich glaub so haben wir das alles gut zusammen bekommen xD

---------- Post hinzugefügt um 23:38:08 ---------- Letzter Beitrag war um 23:27:12 ----------

AvP habe ich heute im Laufe des Nachmittags/Abends dann auch die Alien Kampagne beendet :)
Als Alien macht das ja mal übertrieben Spass find ich, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Sau gut :) Aber dafür hab ich schon länger gebraucht als Marine.

Ich weiß ja nicht wie lange ich dann für die Predator Kampagne brauche noch, wenn ich damti anfange nächste Woche,
aber ich denke ich hab dann auch so bis zu 10 Std ca gebraucht. Vll etaws weniger doch auch ... hab schlechtes Zeitgefühl. Ich denke insgesamt hats halt ne Spiellänge, wie es jeder "Shooter" heutzutage hat. Aber dafür kommt bei mir zum ersten Mal das Gefühl auf, das nochmal alles zocken zu wollen. Das macht echt sowas von Laune das Spiel! Wirklich :) Mir gefällts.

---------- Post hinzugefügt um 23:39:31 ---------- Letzter Beitrag war um 23:38:08 ----------

Macht sega nur so geile Sachen eigentlich? AvP ist ja von denen. Und das hat ein schönes Wendecover.
Condemned 2 ist ja auch von sega und das hat auch ein wendecover...
machen die nur so schöne teile mit wendecover und so? ich mag das xD

ich versteh gar nicht warum das so wenige machen. die meisten sollten trotzdem noch genug umsatz machen :rofl:

Und ich warte immer noch auf Mortal Kombat 9, können die Briten nicht schneller verschicken? :gruebel:

wie lange denn schon? :)
und wo bestellt wenn ich fragen darf :)

P.S.: Gibts nicht irgendwie DOOM den Film als Ps3 Game oder so? Der war cool xD
Und ich hab sau Bock jetzt auf Aliens: Colonial Marines
kommt das denn noch jemals? hab gelesen ende 2011.

Wie wärs mit Doom 3, Quake 4 der was mit Sci-fi zu tun hat. (wobei der Doom film schon echt murks war)

also doom gibts glau ich noch gar nix für ps3.
aber doom 4 soll für ps3 kommen. laut gameware am 15.12^^

ich kenn NUR den film und der war ganz unterhaltsam :D

.............

Zuletzt bearbeitet:
Mortal Kombat ist da :) Und es ist ziemlich genial, war bis jetzt drinn gefangen Sub Zero doch noch kurz vor seinem X-Ray Move auszuschalten, denn wenn er den gebracht hätte wäre ich Geschichte gewesen :D Auf jeden Fall klasse gemacht das Spiel, ich komme so langsam rein...

Mortal Kombat ist da :) Und es ist ziemlich genial, war bis jetzt drinn gefangen Sub Zero doch noch kurz vor seinem X-Ray Move auszuschalten, denn wenn er den gebracht hätte wäre ich Geschichte gewesen :D Auf jeden Fall klasse gemacht das Spiel, ich komme so langsam rein...

guck mal im ausländichen store nach gratis dlcs, noch gibt es welche ;)

Dafür müsste ich mir einen neuen PSN-Account machen und momentan sind die Server in Wartung laut Website :(

auf dem deutschen store wirst du nichts finden und auch nicht online spielen können.
mach nicht den fehler wie ich, ...
ich hab erstmal alles offline gespielt (bzw bin noch ab und zu dabei) und niocht gemerkt das der online pass ein verfallsdatum hat.

Ich wollt schon immer fragen.
Bioshock 2 ist doch auch so ein Horror Atmosphäre angehauchtes Spiel oder? :D
Guck grad so ein Gameplay.
Horror mag ich ja. Aber wenn da jetzt viel Science Fiction oder keine Ahnung wie ich es nennen soll, bei ist, dann ist das nicht so toll eig. So Future mäßig.

hm, Bioshock ist kein Horror, aber die Atmophäre ist geil und es wird auch schon mal ein wenig düster,
bedrückend ist das Game sowiso, aber das coole ist auch der humor in dem Game, jetz kein Schenkelklopferhumor,
aber schon nett (hintergrundstory, Sprüche, usw)

ist auf jeden Fall spielenswert, aber ich würde mit dem ersten teil anfangen, lohnt sich auf jeden Fall

gruß

Hm okay. Also damit werde ich dann aufjedenfall noch einige Zeit warten :D
Ich glaube mir persönlich wird das nicht so gefallen =/

Mal sehen, ich denke ich bekomme AvP heute/morgen Abend fertig.
Dann warte ich auf Star Wars The Force Unleashed I.

Das wird das nächste sein was ich spiele :)
Für wenig Geld bei ebay ergattert.