Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Also ich hab Max Payne 3 (PC, uncut) jetzt durch und muss sagen, des ist ein von vorne bis hinten stimmiges und verdammt gutes Spiel!
Da passt fast alles, die Grafik ist ok, wie die Story erzählt wird ist klasse, die Story selbst ist auch gut und auch Details wie das Deckungssystem, usw sind klasse...

Gruß Robi
 
Ich finds irgendwie so viel schwerer als die Teile davor.
Bin gerade bei dieser Stelle, wo du da über tausend Stege rennen musst , aber ich sterbe jedesmal an derselben Stelle eigentlich. :D
Weil ich da keine Bullet-Time mehr habe und den Dodge Jump machen muss (da ich sonst eh abkratze), der irgendwie jedesmal ins Wasser geht, egal in welche Richtung ich abspringe. Und ob ich den Typen dann kille oder nicht, ist auch egal, sobald ich im Wasser lande, lebt er wieder und knallt mich ab.
Aber bevor ichs auf "Leicht" stelle, beschwer ich mich lieber noch ne Runde bzw. versuchs noch zwanzigmal.
 
Ich finds irgendwie so viel schwerer als die Teile davor.
Bin gerade bei dieser Stelle, wo du da über tausend Stege rennen musst , aber ich sterbe jedesmal an derselben Stelle eigentlich. :D
Weil ich da keine Bullet-Time mehr habe und den Dodge Jump machen muss (da ich sonst eh abkratze), der irgendwie jedesmal ins Wasser geht, egal in welche Richtung ich abspringe. Und ob ich den Typen dann kille oder nicht, ist auch egal, sobald ich im Wasser lande, lebt er wieder und knallt mich ab.
Aber bevor ichs auf "Leicht" stelle, beschwer ich mich lieber noch ne Runde bzw. versuchs noch zwanzigmal.

ich bekomms gerade net in den Kopf, wo denn da ??
hab aber auch gleich noch mal von vorne angefangen, will alle golden Guns haben :D

Ich musste heute aber mal kurz unterbrechen da es gerade ne nette aktion au UPlay für Assassins Creed Revelations gibt,
wo man vom 4.-7.5. massig DLCs zocken kann ohne zu zahlen, also hab ich mir heute schnell mal das Schwert von Vlad dem Pfähler geholt :D
 
Max Payne ist gameplaytechnisch erste Sahne, aber sorry Leute, Rockstar kriegt storymäßig keinen mehr hoch.
Schmeißt mich aus dem Fenster, aber es fing vor RDR an und jetzt sowas.
 
die erzählweise ist doch klasse und was aus der Max Payne Sache noch rausgeholt wurde ist doch auch prima, sogar deutlich mehr als erwartet,
ich meine hast du jetz zu rettende Prinzessinen, Mutanten in Ubahntunneln und wilde Weltraumschlachten und der gleichen im Sinn gehabt ??

ich persönlich finde die story deutlich besser als die teile davor und auch als die ganzen bisherigen GTA´s (ok, die hat aber kaum einer wegen der storys gespielt D:)

gruß Robi
 
ich meine hast du jetz zu rettende Prinzessinen, Mutanten in Ubahntunneln und wilde Weltraumschlachten und der gleichen im Sinn gehabt ??

Addiere Explosionen an jeder Ecke und das könnte das beste Konzept sein, was Michael Bay jemals vorgelegt hat. :D

Ich hab Angst vor Max Payne 3... Irgendwie hab ich das Gefühl wenn ich es mir zulege, dass es mich enttäuscht. :(
 
also ich fands besser als die ersten beiden teile...

Der Charakter "Max Payne" wird viel geiler beleuchtet,
inzwischen ist man ja n abgewrakter, heruntergekommener ExCop mit Alkoholproblem, der einfach nicht über die Sache mit seiner Frau hinwegkommt,
aber weiß das er das muss und so hin und her-gerissen ist zwischen einer möglichen Zukunft und der Vergangenheit an der er sehr festhält...

auch die Rückblicke sind echt gut, ebenso die Wendungen in der Story, die Schaußplätze (von Luxusjachten mit "hippen" Partypeople, Drogen, Sex und Musik, bis hin zu heruntergekommener Vavelas, usw...)
Die Sammelleidenschaft ist nicht nur auf öde achievements beschränkt, sondern man kann auch goldene Knarren sammeln die dann zbs mehr munition haben...
Man kann auch keine 5890 Waffen herumschleppen, sondern zwei Handfeuerwaffen (die sich auch zusammen nutzen lassen) und einem Gewehr, das man aber weghaut sobald man beide Handfeuerwaffen gleichzeitig nutzt.
die Max Payne typischen Zwischenkommentare sind natürlich auch der Hammer ;)

ich kanns nur empfehlen, kenne aber nur die PEGI VErsion
 
Der Charakter "Max Payne" wird viel geiler beleuchtet,
inzwischen ist man ja n abgewrakter, heruntergekommener ExCop mit Alkoholproblem, der einfach nicht über die Sache mit seiner Frau hinwegkommt,
aber weiß das er das muss und so hin und her-gerissen ist zwischen einer möglichen Zukunft und der Vergangenheit an der er sehr festhält...

Ich finde genau das bestätigt die These von Basslayer die ich auch unterstütze. Das ist eine klichee 90er Jahre Story die mir als Spieler einfach keinen Antrieb gibt.
Story von GTA V: Man ist ein Kerl der höchstens kleinkriminell ist oder sogar ein Cop o.ä. Der dann durch plötzliche begebenheiten in ein paar schmierige Geschäfte verwickelt wird und dann im Supf des Verbrechen sinkt. Sich später an denen recht die ihn zu dem Getrieben haben und wird im Laufe des Spiels der größte Rächer und Gangster des ganzen Multiversums.

Aber nicht nur Rockstar sondern viele andere Developers kleben an ein Spiel mit halb-innoviertem Gameplay eine klichee story die einen gar nichtmal wirklich engagiert, hunderttausende Leute zu erschießen/verprügeln. So ging mir das auch bei God of War 3. An sich episch auf den ersten Blick aber das war schon so extrem mit diesem "Destroy ALL the Gods" das man schon alles andere als enthusiastisch ist.
 
Sooo, mal wieder ne runde Fifa loosen gehen, irgendwie bin ich in Fußball spielen echt ne Niete, aber egal, hauptsache es macht Fun:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde genau das bestätigt die These von Basslayer die ich auch unterstütze. Das ist eine klichee 90er Jahre Story die mir als Spieler einfach keinen Antrieb gibt.
Wie genau hätte man Max Payne sonnst fortsetzen sollen wenn nicht mit genau diesem Max Payne ??
Soll er plötzlich gut gelaunt sein weil seine Frau tot ist ??
Oder soll er sich nun mit riesigen Monstern anlegen und in Hack´n´Slay manier durch die Maps schlachten ??

Story von GTA V: Man ist ein Kerl der höchstens kleinkriminell ist oder sogar ein Cop o.ä. Der dann durch plötzliche begebenheiten in ein paar schmierige Geschäfte verwickelt wird und dann im Supf des Verbrechen sinkt. Sich später an denen recht die ihn zu dem Getrieben haben und wird im Laufe des Spiels der größte Rächer und Gangster des ganzen Multiversums.
Max Payne 3 hat mit GTA gar nix zu tun, weder das Gameplay, noch die Handlung, etc...
(Tetris und Skyrim sind auch nicht ähnlich nur weil beides Computerspiele sind :D)

Die Storys von GTA sind halt tatsächlich immer sehr ähnlich und wer GTA kauft will ja genau das was er bekommt !
Ich meine wenn du Bananen kaufst musst du dich nicht wundern das sie nach Bananen schmecken und eben nicht nach Schokopudding...

Wenn dir das GTA Setting, Gameplay oder solche Storys nicht gefallen dann spiel des doch net,
ich zbs würde kotzen wenn man da auf einemal nen HiTechanzug hätte der dich unsichtbar machen kann,
oder Rollenspielelemente einzug hielten,usw...
Zombies... ok, zombies dürften aber rein, zombies machen jedes Spiel besser :D
 
Da ich gerade in den USA bin, habe ich meine PS3 nicht dabei, nur meine PS Vita und da zocke ich meistens Uncharted: Golden Abyss.
 
Ich fand MP3 storytechnisch bisher cool, weil du Max Payne eben bisher so gar nicht kanntest. Weils einfach ne neue Umgebung für ihn ist, in der er noch nicht scheiße gebaut hat. Und gleichzeitig irgendwie fehl am Platz wirkt, fast wie ne Karikatur dessen, wie man ihn von vorher kennt, aber irgendwie trotzdem n bisschen reinpasst. Oder wenigstens ne nicht so unwichtige Rolle spielt.
Ich fands auch vom szenischen echt cool bisher.
Hab aber bisher nur was vom Anfang gezockt, bin noch mit Diablo III beschäftigt. :p

Und Spiele wie Max Payne sind eh keine, bei denen die Story irgendwie vorrangig ist. War bei Max Payne 1 und 2 auch nicht besonders, die haben die Story einfach nur gut erzählt und es hatte ne geile Atmosphäre. Was passiert ist, war auch richtig klischeehaft und motiviert einen oder so nicht mehr oder weniger, durch nen linearen Level zu rennen und Leute abzuballern.
Fand den Plot bei den Dingern aber eigentlich immer solide, wenn auch nicht sonderlich originell.
 
Oh Klartext ich glaub da hast du meinen Post in den falsch Hals bekommen. Ich versuch noch zu erläutern:

Ich habe ja nicht gesagt das ich es das ganze Konzept schlecht finde und es sich lieber wie Crysis 13 mit Rpg elementen spielen soll. Gegen das Gameplay hab ich auch nichts gesagt. Beim Story Ausgangspunkt gab es ja auch nicht viele Möglichkeiten. Jedoch wird alles absolut Ernst genommen. Was bei den anderen Teilen eben nicht so wahr. Da war alles noch leicht humuristisch und 'self-aware' ich meine.... der Name alleine "Max Payne". Da muss man einfach schmunzeln. Aber wenn man ein ernstes Spiel machen will (aus einer Reihe die sich selbst nicht ganz Ernst genommen hat) dann finde ich sollte man schon einen ordentlichen Anspurn erhalten, was mir fehlte.

Das GTA und Max Payne nichts miteinander zu tun haben ist mir klar. Es war nur ein Beispiel dafür das es nicht mehr so viele engarierenden Storys gibt. Gameplay ist da eine ganz andere SAche. Aber ganz ehrlich, was kann man aus GTA noch viel mehr rausholen? Höchstens eben 'Sachen die man nebenher noch machen kann' (Was ich nicht schlecht machen will. Ich liebe Spiele mit viel Inhalt und Sachen zu finden etc.)

Kann aber auch sein das ich einen speziellen Geschmack hab oder einfach schon zu viel gesehen/gelesen/gespielt hab.
 
Ja ok, aber lustig isses doch immer noch, die Sprüche sind geil, klar jetz keine Schenkelklopfer, aber des würde auch net passen...
ich hab die beiden anderen Teile damals (man wie lange des schon her ist...) gerne gespielt, aber der 3. Teil ist wahnsinnig viel besser,
weil eben verbessert wurde was es zu verbessern galt, aber die coolen Elemente nciht verschwunden sind oder abgeändert wurden.
(siehe Crysis, wo man ab dem 2. Teil nen Anzug hatte der weniger konnte und die Maps nicht mehr frei begehbar, sondern linear wurden um Konsolengerecht zu werden)

gruß
 
Ach wartet ma ab wenn am 20. Juni Spec Ops The Line kommt, der erste deutsche Taktik Schooter der international mithalten kann. ICh durfte die Beta zocken und sowas geiles hatte ich noch nie in den Händen

Aber mehr davon von mir wenns am Release hier beimir liegt mit Unterschriften der Entwickler :)
 
Hab früher gerne die Spec Ops teile gespielt, auch wenn dinicht grade das gelbe vom Ei waren. Aber hier ist das auch ein neuer Entwickler, oder?
Bin mal gespannt. Grade das shooter Genre braucht mal frischen Wind. Damit meine ich auch nicht einfach bessere Grafik, mehr Explosionen. Aber da gibt es welche wie Ghost Recon die in die richtige Richtung gehen.
Gespannt bin ich aber immer noch auf Bioshock Infinite und auch auf ZombiU das für die WiiU rauskommen soll. Das schaut wirklich gut aus.
 
Hab' wieder Borderlands ausgegraben... was ein geiles Game xD ich glaub' der 2. Teil ist das einzige Spiel, was ich mir dieses Jahr noch gönnen werde :gruebel: :D Mal schaun
 
Hab' wieder Borderlands ausgegraben... was ein geiles Game xD ich glaub' der 2. Teil ist das einzige Spiel, was ich mir dieses Jahr noch gönnen werde :gruebel: :D Mal schaun

Macht im Multiplayer erst recht Spaß! Borderlands 2 kauf ich nur wenn jemand das noch holt da ich es im vollen Multiplayer-Glanz erleben mag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben