Sehe ich genau anders. Ich finde Nintendo bringt den Markt mehr voran als die anderen. Die trauen sich was. Bei der Wii hatten sie leider das Pech das es kaum anständige Third-party spiele gab. Aber bisher sieht das bei der WiiU anders aus. Wenn ich aber höre was Sony und Microsft für quatsch machen wollen bei ihren konsolen (Keine gebrauchten geliehenen Spiele spielbar, Werbefilme mitten im Spiel, etc.) Da fass ich mir an den Kopf. Und das gerede mit "Konsolen für Hardcore Gamer" verstehe ich auch nicht ganz. Da es irgendwie nur darauf hinausläuft das es keinen anständigen Port von Shooter xy gibt.
E3 dieses Jahr war aber auch nicht dolle. Das einzige Spektakuläre wäre eben alles WiiU mäßige gewesen, aber Nintendo hat ja alles wie ein offenes Buch Preisgegeben. Was ich absolut gut finde.
Kinect Games gibt es immer nur noch schmu. Und Sony hat einfach vergessen die ganzen guten Spiele für die Vita zu präsentieren..... gute Vermarktungsstrategie für einen Handheld der sich nicht allzugut verkauft.
Ich werde mir definitiv eine WiiU kaufen.
Ich fand alle 3 großen Konferenzen katastrophal, Problem für Nintendo: die anderen beiden veröffentlichen keine neue Konsole. Warum ich das Ende für Big N sehe ist, dass ich nicht weiß für wen die Konsole ist. Für die Mamas und Papas de auch schon die erste gekauft haben? dafür is sie zu teuer und mit Internet und dem neuen Controller zu kompliziert und vor allen Dingen...sie haben schon ne Wii und die Motion Controller worum es ja ging.
Der neue Controller sehe ich kommen, dass er 3rd Party kaum unterstützt wird, da die 3rd Parties keinen Nutzen sehen extra Versionen nur für die Wii-U entwickeln (dessen Absatz Volumen noch nicht abzusehen ist). Deswegen wurde ja direkt der Arcade Controller gezeigt. Darüber hinaus die gezeigten 3rd Parties sind Games die alle Hardcore Zocker schon auf aderen Konsolen haben, schon etwas Zeit auf dem Buckel haben. Die exklusiven, naja ne Hand voll Games auf die man wie immer leider verzichten muss.
Das Große Problem das Ding kommt dieses Jahr raus, kein preis, kein Releasedate, keine Infos über Online System nix. Für mich ist das einfach...was denkt sich Nintendo? Das Ding soll 10 jahre laufen, nächstes Jahr kommen die neuen Konsolen, deren Games wahrscheinlich aufgrund des massiven Leistungsunterschiedes nicht portiert werden können, damit dürfte der Support von 3rd Party nach einem Jahr quasi wieder einbrechen. Spätestens nach 3 Jahren, dann hat man wieder Wii Situation.
Darum sehe ich das Ende, der Controller ist nur Gimmick aus meiner Sicht, genauso wie ich Smart Glass nur als Gimmick sehe. Ja die anderen waren auch scheisse, aber bei den anderen ging es dieses Jahr um nix, dafür wird nächstes Jahr großes von ihnen erwartet. Big N hat leider auf voller Strecke enttäuscht. Alte Games, aufgewärmte Konzepte (wieder ein 2,5D Mario...wrd das jetzt ein regelmäßiges?), lächerliches Nintendo land, wie gesagt notwendige Infos nicht gegeben. Und überlange Presentationen von Produkten die keinen interessieren (wii Sport U).
Darüber hinaus habe ich noch nie 6 Monate vor Start einer Konsole so eine Fehlpresentation eines Produktes gesehen. Der Fokus auf den Controller führte letztes Jahr dazu, das keiner gecheckt hat was es is und der CNN Artikel zeigt, dass bis heute viele nicht checken, dass es kein neuer Wii Controller ist. Das liegt eindeutig an der miesen Presentation, dass man die Konsole nicht eindeutig als neu designt hat und nicht eindeutig neue Knsole mit neuem Controller zeigt wie es sein sollte.
Ich vermute mal nur wenige werden sich nur für exklusive Titel ne Wii-U kaufen, alle anderen haben die anderen konsolen schon oder warten auf die neuen.... Darum sehe ich die schlechten Chancen für Nintendo, die trotz guter Verkaufszahlen massive Finanzprobleme haben. Klar haben Sony auch, Sony steht aber ganz vorne und schließt nicht 6 Jahre hinten an.
Habe keine Konsole, werde nie eine haben aber finde einfach Nintendos Verhalten suicidal.
Sorry langer Text^^.
Achso aber das mit der Vita sehe ich ähnlich, das is eine mittlere Katastrophe ich frage mich was die sich denken, aber kann man Nintendo mit dem 3ds auch sagen.