Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Heutzutage werden die Spieler sowieso viel zu stark als Tester mißbraucht. Spiel wird released, dann n paar Tage die Reaktionen der Spieler abwarten und dann die gefundenen Fehler patchen. Sowas gabs früher nicht so stark.
 
Was daran liegt, dass diese Generation an Konsolen nunmal stärker vernetzt ist und dadurch Patching überhaupt möglich ist, die Kosten für Spiele so hoch sind,d ass die Devs extreme Dead Lines haben, so dass man auch mal ne Banane veröffentlicht um früher Revenue zu generieren. Darüber hinaus sind Spiele heute einfach weit weit komplexer, als noch ne Generation vorher. Auch wenn ich mich manchmal wundere was beim Game Testing nicht ausgebessert wurde.
 
Komplexer aber nur im Sinne der Grafik, ansonsten lassen neue Spiele nämlich immer mehr nach. Und Konsolen lasse ich sowieso außen vor, für mich gibts nur PC.
 
Nicht zu vergessen das ein gründliches durchtesten wie früher heute kaum noch möglich ist, allein die verschiedenen Konfigurationen von Computern die es da drausen gibt, da kann ne Firma 1000 PCs stehen haben und hat nicht mal im Ansatz alle Kombinationen aus Betriebssystemen, Prozessoren, Boards und Grakas (inkl verschiedener Treiber, etc) durch und dann noch die verschiedenen Settings, bzw anderen Hardware/Softwarekomponenten...
Oft sind "fehler" in games nämlich anderer Software geschuldet und nicht dem Game selbet, patchen darfs dann aber der Hersteller des Games

dann kommt dazu das games auch heute VIEL komplexer sind als früher (ok COD like Kinderzimmershooter jetz nicht, da ist Marioland komplexer :D)
es ist heute einfach nicht mehr möglich die Games auf wirklich allen kombinationen aus verbreiteter Software, Hardware und treibern zu testen,
auch wenn mit Hardwareherstellern eng zusammengearbeitet wird...

des machts nicht schöner, aber man muss sich da drüber schon im klaren sein wenn man so quatsch erzählt wie "spieler werden als Betatester misbraucht",
denn oft genug wenn in Foren das gemecker losgeht gibs zahlreiche Leute die keine fehler haben und spielen können und da laufen die games ja nicht "aus versehen" ;)
Blöder Bockmist wie kacke DRM´s und dadurch verursachte Fehler nerven mich viel mehr, vorallem wenn man den Herstellern erst so in die eier treten muss wie UBI,
die sich einfach nicht die blöße geben wollen anstatt zu sagen "ja war ne blöde idee", sondenr darauf bestehen und dann doch still und heimlich ihren allwayson entschärfen :)

im ernst, ich les so oft von ganz schlimmen fehlern und hab die fast nie ?! warum wohl ?? such ich nicht gründlich genug nach fehlern weil ich lieber spiele ??

gruß
 
Die Argumente zählen aber nur für den PC, bei Konsolen ist das ja verhältnismäßig einfach. Ich muss aber sagen, dass ich auch eher selten Bugprobleme habe. Vielleicht kann ich aber auch über Kleinigkeiten, die vielleicht doof aussehen, aber nicht wirklich etwas oder nicht viel am Spielfluss ändern besser hinwegsehen als andere
 
Komplexer aber nur im Sinne der Grafik, ansonsten lassen neue Spiele nämlich immer mehr nach. Und Konsolen lasse ich sowieso außen vor, für mich gibts nur PC.

Was gleichzeitig heißt, dass es komplexer ist. Ein fallender Stein in Unreal 1 hatte weit weniger Zeilen Code als in Unreal 3 (oder nem UE3 game) obwohl er das selbe machte einfach weil alles drum herum weit komplexer ist. Nur weil viele Spiele oberflächlich das Selbe machen wie früher, heißt das nicht, dass der Code dahinter auch fürs Gameplay nicht um ein vielfaches komplexer ist. Man muss sicherlich nicht sagen, wieviel mehr Aufwand allein die Programmierung auf den Multicore CPUs heutiger Konsolen ist als auf den Single Cores von vor 10 Jahren ist. Wer mir jetzt kommt, das hat damit nix zu tun, die Game Logik ist tief in die Engine integriert über Trigger, Events etc etc.
 
Ich meinte mit der fehlenden Komplexität eigentlich eher die Spieltiefe etc. da heutige Spiele ja fast "nur" auf stupides Knöpfchendrücken hinauslaufen und man sich überhaupt nicht mehr überlegen muss, wie man nun weiter kommt. Dass ne Menge mehr an Programmierarbeit für Grafik und Physik zu tun ist steht außer Frage.

@Klartext: Ich weiß ja nicht wie schnell du dir neue Spiele kaufst wenn sie rauskommen, die meisten Fehler treten aber in den ersten paar Wochen auf. Da ist es logisch, dass wenn man sich das Spiel ein paar Wochen nach Release holt, die meisten Fehler schon ausgebügelt worden sind. Da ich mir die Spiele meist erst Monate nach Verkaufsstart kaufe, habe ich selber meist auch fast keine Probleme mit Bugs. Ich kenne aber ne Menge Leute die ihre Spiele gerne am Veröffentlichungstag anfangen und da dann die dicken Fehler auftreten, so dass nach ein paar Tagen schon die ersten, teilweise Gigabyte großen, Patches nach kommen.
 
Man siehe Diablo 3 Error 37 Disaster. Wie das passieren konnte...
 
Wer früher Halflife gespielt hat sollte sich mal Black Mesa anschauen. Sehr gut gelungenes Remake!

sent from my mobile using tapatalk
 
Spaß gemacht hat es trotzdem. Also für Fans ist es dennoch zu empfehlen. Für Leute, die sich erst noch mit AC befassen wollen, eher nicht. Da lieber mit Teil 1 (kenne ich nicht, soll aber gut sein) oder Teil 2 beginnen.

Teil 1 hat zwar ein cooles Setting und eine coole Spielfigur und auch recht viel Freiheit was man wann macht, war aber deutlich mehr ARBEIT als Teil 2 und die folgenden Teile (Brohterhood und Revelations sind ja keine Addons sondern eigenständige Spiele). Wenn überhaupt noch Teil 1 dann sollte man damit anfangen, denn nach einem der späteren Teile kommt einem Teil 1 umständlich und mühsam vor ;)

Und zur Spielekomplexität und -qualität: Die Komplexität ist als Argument unglaubwürdig: keiner programmiert mehr die Hardware, das ist alles SDK/API-Zeug und funktioniert demnach (korrekte Treiber für die Hardware und korrekte Programmierung des Spieles vorausgesetzt) auf allen Rechnern. Auf Konsolen sowieso, wo die Hardware immer gleich ist, und auch da wurden selbst bei den größten Projekte massive Böcke geschossen. Das Problem liegt nicht in der Hardware sondern im Management und den Fähigkeiten der Entwickler. Es geht nur noch um Kohle, die Manager die die Entscheidungen treffen kennen oft noch nicht mal die Produkte die sie managen. Ich lese ein Spieletesterblog aus den USA, was da so drin steht... Und ich habe selbst durch meine Arbeit Einblick in einige große Softwareprojekte gehabt und da oft den Eindruck gehabt die Leute haben noch nicht mal die Informatik Einführungsveranstaltungen aus dem ersten Semester gehört oder verstanden. Es ist gerade zu erschreckend wie es im "software big business" läuft oO Sowas kann man machen wenn man irgendwann mal durchgesetzt hat dass Software per Definition nicht fehlerfrei sein kann (kann sie doch) und es dann rechtlich kein Mangel ist wenn sie Fehler hat...
 
So Skyrim angezockt, habs nu mit allen DLCs gekauft. 40 Mods installiert alles auf Max gedreht, glaub keine 2 Texturen sind noch Original :) sieht aber gut aus :D Spiele eine Lunar mit Hair Mod ^^. Alles Retetxured Waffen, Rüstungen, NPCs, Umgebungen, Feuer, Zauber, Blut ^^ mit besserer Beleuchtung, so kanns sich sehen lassen. Hab leider nur die erste halbe Stunde spielen können.
Aber das alte Oblivion is wieder da "komm wir müssen hier lang" "halt die Schnautze hier is noch ein Faß das ich nich leer gemacht hab" auch wenn das Kampfsystem noch etwas komisch ist. Und ich nicht weiß wo ich meine Werte angucken kann sowie nervt es mich, dass ich im Inventar nicht den Chara sondern nur die Waffen sehe...wieso nicht beides..wieso kann ich kann man die Waffen nicht zoomen wenn man will?
 
<= CoD Black Ops 2
Die Kampagne hatte ich schon auf PS3 durch, ist ja auch schnell gemacht ;) Die Alternativen Sachen dann im Speedrun ausgetestet. Jetzt über XBox Live im Multiplayer. Mir macht das Spaß..

Nebenbei auch Red Faction Armaggeddon, was zunächst auch spurlos an mir vorbei ging und jetzt einfach mal bei Media Markt eingepackt habe. Finde ich ja auch mal richtig cool! Durch die zerstörbare Umgebung ergibt sich ständig neues Gameplay und sorgt mit den coolen Waffen für ein mir neues Spielerlebnis!
 
Teil 1 hat zwar ein cooles Setting und eine coole Spielfigur und auch recht viel Freiheit was man wann macht, war aber deutlich mehr ARBEIT als Teil 2 und die folgenden Teile (Brohterhood und Revelations sind ja keine Addons sondern eigenständige Spiele). Wenn überhaupt noch Teil 1 dann sollte man damit anfangen, denn nach einem der späteren Teile kommt einem Teil 1 umständlich und mühsam vor ;)

Sind Brotherhood und Revelations denn zu empfehlen (im Vergleich zu Teil 2)?

Noch ein Punkt zu AC 3:
Es ist kackendreist, dass man den ca. 20 min langen Abspann nicht abbrechen kann um zum Spiel zurückzukehren. Bei mir war zwar der Cursor des Menüs zu sehen während des Abspanns, aber er ließ sich nicht bewegen. War das bei euch anders?
 
Bin bei 3 immer noch nicht durch. Brotherhood und Revelations ist auf jeden Fall zu empfehlen. Mir persönlich gefallen die Städte mit den größeren Klettermöglichkeiten besser als die Umgebung bei AC3. Dafür sind die Schiffsmissionen und die Möglichkeit durch die Bäume zu hechten ziemlich nett.
 
Ich fand Brotherhood und Revelations toll, und auch besser als AC2 (und besser als AC3 sowieso). Gerade dass man da eigene Assassinen ausbilden und auf Missionen schicken kann, aber gerade das Feature hat nem Arbeitskollegen nicht gefallen und er fand deshalb AC2 besser.
 
wkl5f41810bjpg.jpg


images
 
Holy Shit, das is ja echtes Geld O_O
 
Ich bin jetzt neulich bei Minecraft auf die Hunger-Games gestoßen. Kurz umrissen: Bis zu 120 Leute starten auf einem Server, jeder ist die ersten 2 minuten unverwundbar und danach geht's darum, wer als letztes über bleibt :D Echt super witzig, auch wenn ich meistens nach ~5min schon kapött bin^^

Spiele starten quasi am laufenden Band mindestens alle 2 Minuten. Hier kann man sich die Server aussuchen: http://minecraftpvp.com/hunger-games/
Wenn mal jemand Bock hat (im Team?) zu spielen, einfach PN schreiben :)
 
Diablo 3 und Assasins Creed 3 sind zurzeit meine Zock-Favoriten.
 
Die letzte Zeit auch Borderlands 2 durch Sandboxie aufm PC im Splitscreen gespielt. Gefällt mir nicht so gut wie der erste. Es gibt keine wirklich guten Maschinengewehre, sie sind unglaublich ungenau oder langsam. Man hat es kaum mit menschlichen Gegnern zu tun und vor allem fehlt der Sinn bei den Fähigkeiten. Der Gunzerker im Doppelwaffenmodus ist schneller tod als alles andere, assassin macht 0 sinn und die anderen beiden sind soweit ich weiß identisch mit dem ersten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben