Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Doom 3 - fürchterliche (wenn auch zu seiner Zeit gute) Grafik, die aber mit Hilfe von stimmiger Ästhetik eine immer noch gute Optik ergeben hat. Quake 4 zum Beispiel, gleiche Engine, kam da nicht heran, einfach weil die Ästhetik des Spiels ziemlich verworren und nicht wirklich prägnant war.
Gibt ja jetzt die überarbeitete BFG Edition ;-) Auch wenn ich die Originalversion besser finde, auf jeden Fall hat Carmack tolle Arbeit (Carmack's Reverse) geleistet besonders was die Schatten betrifft.
 
Batman läuft endlich! Endlich fange ich mit Arkham Asylum an :)
Ich sehe einen langen Abend auf mich zukommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich wünsch dir viel spaß :) kannst mir ja dann verraten wie ich weiterkomme. ich sag nur "gas" :) damit spoiler ich nicht und du wirst mir schreiben :D
 
Ich spiel Skyrim und sonstige RPG´s...wenn, aber auch nur wenn, ich mal kein Bock auf Musik habe...
 
Für mich ist Unreal 1 mit dem Gore Patch der bis heute beste Shooter, Grafik ist nicht alles!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab acht Stunden für Crysis 3 gebraucht. Spielerisch fand ichs echt gut, abwechslungsreich, wirklich gut gemacht. Aber viel zu kurz! Dead Space 3 war da etwas weniger opulenten, hat aber eine ganze Weile langer gedauert. Auch sehr gut! Der Knaller in Sachen Spielzeit in letzter Zeit war wohl Borderlands 2, das ging weiter... und weiter... und weiter... und dann kamen auch schon die DLCs.
Sehr nervig finde ich zurzeit den letzten DLC zu Mass Effect 3. Der ließ sich gut 40 Minuten spielen und nun gibts immer an der gleichen Stelle "Disc unreadable". Zum Heulen!
 
Naja dort bei gog.com gibt es die Spiele DRM frei und unzensiert (englische Version) ;-)
 
Hab Unreal 1 in 4 verschiedenen heft Disc Versionen und alle sind Uncut...oder ließen sich durch Language=eng uncutten...:)
 
Hatte ich auch noch von der Bravo Screenfun aber leider leidet ja die Qualität der CDs im Laufe der Jahre und entsprechend geht die CD nicht mehr =(
Aber dafür geht die GOG Version auch auf Windows XP-8 =)
 
mir persönlich macht ein spiel das eine gute story hat aber absolut schlecht aussieht einfach keinen spass.
ich denke so geht es da den meisten die auf grafik mehr wert legen.

gibt nur eine handvoll spiele bei denen mir die grafik wirklich egal ist weil die spiele trotzdem einfach viel spass machen.
Das kann ich nachvollziehen, ich bin da aber eigentlich auch bei Daniel Ruf. Es ist ja auch nicht so, dass Spiele, bei denen mehr Wert auf Story gelegt wird dann absolut schlecht aussehen. Sie sind dann vielleicht keine Grafikmonster, aber sehen doch meistens mindestens okay aus.
Wenn schon The Witcher angesprochen ist (ich kenne bisher nur das erste): Da stimmt neben der Story auch die Grafik, finde ich. Das Spiel hat auch eine gute Atmosphäre, ich fand nur die Steuerung am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber super Spiel:great:
 
kannst mir ja dann verraten wie ich weiterkomme. ich sag nur "gas" :) damit spoiler ich nicht und du wirst mir schreiben :D
Also ich hatte allein in den ersten 2 Spielstunden schon 2 Stellen mit Gas - meinst du eine von denen, oder kommt da nochmal was?
Hab jetzt 24% der Story :D
 
ich hab die beiden teile auch schonmal irgendwann durchgezockt letztes jahr aber weiß schon nicht mehr was ihr damit meint haha
 
Im Moment das erste Resident Evil mit Chris.
 
Die heutigen "DLC-Plagen" und Spiele die ständig eine Internetanbindung erfordern (und oftmals wegen überlasteter Server nicht starten wollen) und die ganzen Spiele, die alle einfach CryEngine oder Unreal Engine verwenden, damit es gut aussieht, sind deiner Meinung nach besser? Spiele sollen meiner Meinung nach eine runde Geschichte erzählen und Spaß machen, sie erneut zu spielen eventuell. Also entsprechend der Aktionen des Spielers komplett anders verlaufen (The Witcher ;-))

Mir gefallen nur noch innovative und echte Konzepte bzw die ganzen Klone und Kopien von den Spielen früher (C&C, Unreal, Quake, Siedler, ...) und F2P Adaptionen überhaupt nicht. Da machen die Originale sogar mehr Spaß auch nach all den Jahren und bieten wesentlich mehr für einen geringen Preis.

Ist nicht schon jeder Battlefield, PES, Fifa, MoH, Dead Space, Assassins Creed ... Teil dieser ach so tollen Franchises (=die wie Milchkühe gemolken werden) fast gleich und fast wiede rlangweilig? =) Ich brauch sowas nicht

Leider achten fast alle eben nur noch auf die tolle Grafik und bekommen für 50 Euro gerade mal das "Starterpaket" wozu sich dann noch später weitere kostenpflichtige DLCs gesellen ;-)

Guter Post - alles leider gottes viel zu wahr q.q
 
Das mit den DLCs sehe ich nicht so. Ich wüsste nur wenige Spiele, wo ich sagen könnte, dass sie ohne DLC nicht vollständig wären oder der Spieler zu kurz gekommen wäre (außer Mass Effect 3, wo aber kostenlos nachgliefert wurde). DLCs sind meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit für Spieler, an "mehr" eines guten Spiels zu kommen, oder es eben zu lassen, wenn das Spiel eher enttäuscht hat. Besser als von vornherein 80 bis 90 Euro für ein Spiel zu zahlen, und darauf würde es ohne das Geschäftsmodell DLC hinauslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich muss auch sagen, a) wird man außer bei MP Shootern oder Games kaum zum kauf der DLCs genötigt b) sind diese meist nur Beigabe und man merkt ihnen ihren Wert von 10 Euro auch an. Habe bis heute kein Spiel erlebt wo ich dachte, die DLCs sind bitter nötog für den vollen Spielspaß. Borderlands DLCs sind alle eher schwach (bis auf die Insel des Dr...), Oblivion, Fallout Skyrim hier is man mit Mods besser beraten als mit DLCs, da diese einen nicht ständig aus der Hauptwelt reißen. Was mich nur nervt, sind Gmes bei denen alles schon auf DLCs ausgelegt ist und das Game im Hauptspiel nichtmal zuende erzälht wird...dafür gibts Reviews und Vote with your Wallet. Darum sehe ich die Sache mit DLCs nicht so ernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben