Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
die Vorteile halten sich ohne Touch-Bedienung aber auch sehr in Grenzen.
naja, schneller und sicherer ist doch schon mal was, oder ?? Dazu DX11.1 (aktuell nur voll unterstützt von ATI, Nvidia schummelt sich hier wieder durch) und Nachfolger...
alles für spiele ja nicht ganz unwichtig :)
 
Schneller konnte ich jetzt nicht feststellen, sicherer kann ich nicht beurteilen (glaube ich aber garnichtmal, da Win7 ja noch voll unterstützt wird)
DirectX11 habe ich nicht bedacht, da weiß ich auch nicht, wie das bei Win7 aussieht. Spiele, denen das was bringt laufen bei mir sowieso nicht :)
 
Gerade den Trailer für AC 4 gesehen. Ist zwar schon krass, dass die nach nem knappen Jahr schon das nächste Spiel rausbringen, wenn es aber so gut wird wie versprochen sei es verziehen.

 
Na wenn das im Spiel so gut aussieht wie in dem Video, bin ich dabei;)

Banjo
 
Es gibt übrigens das Platform update womit DX 11.1 auch für Win 7 verfürgbar ist. Ich würde eine Kaufentscheidung nicht von DX 11.1 abhängig machen, da die Features kaum genutzt werden oder auch mit 11.0 realisierbar sind und so gut wie nicht genutzt werden.
 
Insbesondere da man immer wieder liest dass manche Spiele und auch Anwendungsprogramme unter Win8 noch gar nicht laufen bzw auch nicht alle Hardware weiter unterstützt wird. Ich hab beides, aber nutze im Moment nur Win7 zum zocken...

Und Dx11.1.... welches Spiel setzt das in vollem Umfang ein? Die meisten sind doch noch auf Dx9 :/
 
Hab mir jetzt Windows 7 bestellt und gleich mal Dishonored dazu, bin mal echt gespannt. Das Spiel hat mich schon von anfang an interessiert.
Aber jetzt fehlt nur noch der neue PC :D
 
Es gibt übrigens das Platform update womit DX 11.1 auch für Win 7 verfürgbar ist.
es wurden einige, aber nicht alle Features von DX11.1 nachgereicht, damit ist es kein vollwertiges DX11.1, ebenso wie nvidiakarten bei der DX11.1 unterstützung "schummeln" und wie Win7 einige Features nicht unterstützen...

Insbesondere da man immer wieder liest dass manche Spiele und auch Anwendungsprogramme unter Win8 noch gar nicht laufen bzw auch nicht alle Hardware weiter unterstützt wird.
hm ??
ehr im gegenteil, unter win8 laufen sogar wieder programme und games die vorher nicht mehr gescheit liefen
und sicherer ist es auch als win7... das win8 zu win7 kompatibel ist ist ehr wenig bis gar kein beweis dagegen :D

das win8 schneller ist als win7 ist doch auch ne sache die man "immer wieder liest" und es gibt auch zahlreiche tests dazu,
ich frage mich woran das liegt das des irgendwie niemand liest, die angeblich schlechten dinge aber schon ...

egal, win7 ist n klasse BS und des tut prima, nur auf die netten gadgeds von win8 will ich nicht mehr verzichten,
auch nicht auf die bessere suche, den DEUTLICH schnelleren Start und die noch bessere unterstützung von SSD´s und mehrkernigen Prozessoren

Dishonored ist hammer !
ich hab des sicher 4 mal gezockt, man entdeckt immer wider neues und es macht einfach richtig spass sich diese geile Welt anzuschaun,
viel Spass :great:
 
es wurden einige, aber nicht alle Features von DX11.1 nachgereicht, damit ist es kein vollwertiges DX11.1, ebenso wie nvidiakarten bei der DX11.1 unterstützung "schummeln" und wie Win7 einige Features nicht unterstützen...
Fair enough, aber wie bereits gesagt, sind die 11.1 features kaum der Rede wert Denn tatsächlich sind die Features die wirklich hardware Support benötigen gering, haben keinen optischen, nur programmier technischen Effekt und werden bis dato nichtmal in Benchmarks genutzt von daher halte ich DX11.1 für heiße Luft und würde das Fehlen NVIDIA nicht groß vorhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ach die unterschiede die man bei den meisten grafiksettings heute zwischen "hoch" und "ultra" wirklich erkennt sind doch minimal. allgemeint hat es mir noch nie was bezüglich optische reize und verzückungen gebracht, wenn ich auf die aktuelle dx version gesetzt habe nur um mit der neuesten shader model fünf-dröflzig das spiel so zu sehen wie die programmierer es vorgesehen haben. ich mein es gibt eine faustregel bei denen man mit fast jedem rechner der vorgänger-generation noch aktuelle titel gut und flüssig zocken kann und auch optisch genießen kann: einfach alles auf ultra dann aa und msaa etc auf 2x runter und die qualität der schatten von sich bewegenden objekten bzw spielern oder npcs auf minimal / halt nur die dynamische beleuchtung der umgebung auf ultra oder hoch lassen ... und reflexionen runterschrauben. sonst alles auf ultra und meine 9800gtx+ packt bf3 mit 1920x1200.
 
von daher halte ich DX11.1 für heiße Luft und würde das Fehlen NVIDIA nicht groß vorhalten.
würde ich ja auch nciht wenn nvidia nicht mit dx11.1 unterstützung werben würde ;)

man MUSS ja auch nicht alles voll aufreißen, doch es gibt ja auch titel die sich ohne aktuelle DX10 unterstützung gar nciht mehr spielen lassen...
win8 ist schon n klasse betriebssystem und für mich persönlich ein echt gelungenes, das nicht erst zu nem guten sytem gepatcht werden muss,
lediglich das fehlen der Desktopbar finde ich blöde, hätten sie ja wenigstens optional machen können, aber dafür gibs ja mehr als genug freeware die eine solche wieder herzaubert :D

bf3 zock ich aber auch nicht mit allem auf ultra (also nicht online, im singleplayer oder Coop schon) sondern hab alles auf Low, außer Gitter Qualität...
bf3 ist auch n schönes Bsp dafür das die Mindbenders "faustregel" ehr Engineabhängig ist, statt von der Hardware, denn BF3 schaut auch auf Low noch richtig gut aus,
andere titel sehen mit den beschribenen Settings grauenhaft aus und laufen trotzdem kacke :)

aber um nochmal auf DX11 zu sprechen zu kommen, das geile für mich sind da nicht die tollen effekte etc, des sah auch unter dx10 knorke aus, sondern das
man wesentlich mehr machen kann bei gelichzeitig weniger hardwarehunger, sprich schaut besser aus UND läuft schneller und das wurde mit DX11.1 noch mal verbessert...

ok wenn man eh keine dx11.1 karte hat muss man da kaum rücksicht drauf nehmen wenn man weiß das man die nächsten jahre eh nix mehr in den rechner investiert,
aber ich fand win7 absolut klasse und finde win8 noch mal etwas besser, denke das microsoft da inzwischen wieder nen echt guten job macht
(auch WP8 ist echt knorke, nicht so eingeschränkt wie ios und damit flexiebler, aber auch nicht so offen wie android, dafür aber sicherer und schneller,
das angeblich fehlende Appangebot ist für mich da ehr zweitrangig weil ich eh weder die zeit noch das geld habe mir 170k apps zu installieren zumal es auch bei 500k Apps zum großteil nur schrott ist, nur halt etwas mehr :D)

aber mal was anderes, ich überlege gerade ob ich Tombraider tun soll, was ich so gesehen habe hat mich echt umgehauen, hab des ja lange nicht mitbekommen was da jetz abgeht und find des zeimlich düster und krass,
hats schon wer von euch ?? lohnts sich ??
 
Mal wieder zum Thema:
Habe Batman Arkham Asylum fertig gespielt und bin jetzt wieder bei NBA 2k13 hängen geblieben
 
Juchu, Skyrim auf dem Mac zum laufen bekommen …
 
ach die unterschiede die man bei den meisten grafiksettings heute zwischen "hoch" und "ultra" wirklich erkennt sind doch minimal. allgemeint hat es mir noch nie was bezüglich optische reize und verzückungen gebracht, wenn ich auf die aktuelle dx version gesetzt habe nur um mit der neuesten shader model fünf-dröflzig das spiel so zu sehen wie die programmierer es vorgesehen haben. ich mein es gibt eine faustregel bei denen man mit fast jedem rechner der vorgänger-generation noch aktuelle titel gut und flüssig zocken kann und auch optisch genießen kann: einfach alles auf ultra dann aa und msaa etc auf 2x runter und die qualität der schatten von sich bewegenden objekten bzw spielern oder npcs auf minimal / halt nur die dynamische beleuchtung der umgebung auf ultra oder hoch lassen ... und reflexionen runterschrauben. sonst alles auf ultra und meine 9800gtx+ packt bf3 mit 1920x1200.

Was ich eher traurig finde ist, dass die Tendenz immer mehr zu grafischem Bombast geht, technische Anforderungen das Wichtigste werden und immer noch Leute über Grafikqualität reden, statt sich darauf zu besinnen, dass die Ästhetik eines Spieles viel, viel, viel, viel, viel, viel und nochmal viel wichtiger ist dafür, wie ein Spiel rüberkommt, wie man sich als Spieler in die Spielwelt einfindet und auch - von einem ästhetik-theoretischen Standpunkt heraus - welchen ästhetischen Wert ein Spiel hat. Es kommt nicht darauf an, sich in endloser Mimesis zu ergehen, alles so realistisch wie möglich darzustellen, das entspricht einfach nicht mehr unserem heutigen Kunstbegriff. Es geht viel mehr darum, dass die Entwickler ein stimmiges ästhetisches Konzept realisieren. Aber ich glaube, die Diskussion hatten wir schonmal.

aber mal was anderes, ich überlege gerade ob ich Tombraider tun soll, was ich so gesehen habe hat mich echt umgehauen, hab des ja lange nicht mitbekommen was da jetz abgeht und find des zeimlich düster und krass,
hats schon wer von euch ?? lohnts sich ??

Ja, ich hab's. Es ist ein bisschen wie Far Cry 3 in 3rd-Person, wenn du mich fragst, mit weniger Freiheit und einem etwas düstereren Setting. Ansonsten ist es relativ ähnlich: Eine Gruppe von Europäern/Amerikanern ist unterwegs in einer fremden Umgebung, stranden auf einer Insel, die von einem größenwahnsinnigen Irren kontrolliert wird und der Held, bzw. die Heldin, muss versuchen, ihre Freunde zu befreien/zu überleben. Das allgegenwärtige Grün ist einfach nur etwas dunkler. Und das Crafting-System ist nicht ganz so crappy. Ich persönlich finde Lara Croft in diesem Teil irgendwie unstimmig und unsympathisch, das mag aber auch an persönlichem Geschmack liegen. Die Lücke zwischen der Darstellung einer pretty-badass-Heldin, die mit einem Eispickel ihren Gegnern den Schädel einschlägt und einem "verletzlichen Mädchen", das zitternd und verzweifelt am Lagerfeuer sitzt, ist irgendwie zu groß in diesem Teil. Also, mir ist klar, dass die Figur, die ja eine jüngere Croft ist, als wir sie kennen, erst diese toughness lernen muss, die sie in den vorigen Teilen an den Tag gelegt hat, aber... das kommt nicht wirklich gut rüber. Dafür wird dieser Lernprozess zu wenig explizit thematisiert, als dass er die Widersprüche wieder auffangen könnte.

Aber das beiseite, ist es eigentlich ein ziemlich guter Tomb Raider-Teil, mit sehr spaßigen Klettereinlagen, spannenden Kämpfen und einer (zumindest soweit ich das bislang gespielt habe) ganz spannenden Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, danke habs gekauft :D

freu mich schon druff, vorallem ist es wohl wirklich so düster wies mir den Einsdruck gemacht hat

zur grafik, usw...
geb ich dir recht, leider geht die tendenz immer mehr zu grafisch aufwenigen titeln, die dafür auch immer kürzere Spielzeit haben,
da lob ich mir games wie dishonored die n schönes Setting haben, spass machen und die stimmung gut rüber bringen...
(eins der wenigen spiele die man öfter als einmal spielen kann ohne das es langweilig wird)

aber so riiiiiichtig freu ich mich nach wie vor auf Watch Dogs :)
 
zur grafik, usw...
geb ich dir recht, leider geht die tendenz immer mehr zu grafisch aufwenigen titeln, die dafür auch immer kürzere Spielzeit haben,

Stell dir nur mal vor, was man für gigantische Spiele programmieren könnte, wenn man einfach nur nicht versuchen würde, soviel Grafik wie möglich in ein einzelnes Spiel zu packen. Man könnte RPGs mit phantastillionen Story-Branches machen, wenn man es einfach ein bisschen runterschrauben würde. Man könnte endlich das ideale Open-World-Spiel entwickeln, dass GTA, Elder Scrolls, Far Cry, Stalker und was noch alles, zu einem einzigen Spiel verbindet. Aber nein, lieber 18Gb Grafik und 2Gb Story.
 
absint: da geb ich dir vollkommen recht. das ganze hat sein lauf genommen als graka-entwickler aktiv ins source code business eingestiegen sind mit z.b. nvidias PHYSX etc ... und auch mit crysis wurde was ins rollen gebracht: auf einmal haben die internen code-bastler und engine-macher geschnallt, dass man ein spiel als platform für eine techdemo wie es sie früher häufig gab verwenden kann und damit sogar noch ordentlich entlohnt wird. naja eigentlich hat es mit unreal tournament 3 angefangen, und es bestätigt sich ja auch: muss sich nur einer mal anschauen wie oft diese engines "gepachtet" werden.

die zeit wo ein pc 5 jahre lang gereicht hat sind vorbei ... inzwischen verreckt auch alles nach 3-4 jahren. hab meinem dad einen pc zusammengeschraubt mit alten teilen von mir. msi board mit k7 chipsatz, amd 2800+, 2 gig ddr1 ram und 2 scsi platten. lauft stabiler als mein pc.
 
Eigentlich hat es mit Quake 1 angefangen, die die erste Engine war, die im großen Stil vermakrtet wurde und bis heute wohl neben UE3 in den meisten Titeln vorkam (man merke, das selbst die Call of Duty Serie teilweise noch auf Quake Code setzt, ist die Engine von CoD eine Ast der Doom 3 Engine).
Eigentlich müsste man nicht zwischen gigantischen Welten, Grafik und Story wählen. Landschaften können heute sehr effektiv per Vue, World Builder und co. generiert und angepasst werden...Software mit der auch Landschaften für Avatar gemacht wurden, das wird schon lange nicht mehr per Hand gemacht. Städte können per ähnlich per high end Software nach realen Stadtplänen generiert werden die sogar Dinge wie einkommens verteilung etc berücksichtigen um eben auch real anmutende Stadtteile zu erzeugen. Ich glaube nicht, dass es die Schuld der Technik ist, dass die Story nicht passt. Skyrim war technisch seiner Zeit weiter hinterher und war Story technisch mau. Far Cry 3 hat sehr nach Kochrezept gearbeitet obwohl man soviel hätte machen können. Dazu kommen natürlich auch Termin Geschichten vom Publisher.

Zu DX11: für mich sind die wichtigsten features Direct Compute und Tessalation, die Features die den großen Unterschied zum eher schwachen Direct X 10 machen.

Hab heute den ganzen mit Rocksmith verbracht und finds absolut geil :D
 
Ich bin auch Gelegenheitszocker, die beste Entspannung. Ich spiele derzeit Crysis 3. Für mich das Game 2013. :) PC: AMD Bulldozer FX Quad Core 4x3,6GHz, 12GB DDR3 (1333 MHz), Radeon HD 7950 OEM - 3 GB DVI-HDMI-DirectX 11, Win 7 Ultra 64 bit.
 
Nettes Geschütz für nen Gelegenheitszocker Respekt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben