Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Ich fand Diablo 2 auch vor allem hinsichtlich des Langzeitspaßes besser, aber wenn man überlegt, wie lange sich Diablo 2 entwickelt hat, hat D3 noch Zeit. Das Spiel wurde ja erst mit LoD richtig ausgebaut und danach noch sehr lange geplegt. Ich hoffe, dass das bei D3 ähnlich wird.
Das Spiel ist aber schon simpler als Diablo 2 finde ich.
Im letzten Satz liegt die Erkentnis. Deswegen glaub ich auch nicht an ne Langzeitmotivation durch Patches/Pflege. Ich finde da stimmt etwas ganz grundlegendes nicht wenn ich daran zurückdenke wie ich mich bei jedem Levelaufstieg wie ein Schneekönig gefreut habe um endlich noch 2 Stärkepunkte investieren zu können um diese geile Rüstung tragen zu können. In D3 kommt mir die Ausrüstung fast egal vor - es fällt nur das an Stuff, was man auch tragen kann. Jeder 10. (oder mehr?) Gegenstand ist rare (das war früher ein mittleres Ereignis wenn ein gelber Ggst gefallen ist) und magic ist sowieso jeder 2.
Und wozu sich Gedanken über den Charakter machen wenn alles egal ist weil man die Skills jederzeit ändern kann. Die meisten sagen immer "das ist flexibel" - ich sage "das ist Causal Gaming". Man musste früher halt ein wenig pokern, seine Zauberin auf Frost Spezialisieren und bekam dann eben Probleme wenn frost immune Gegner kamen. D3 stellt mich irgendwie vor kein Problem mehr. Es geht nur um maximalen Schaden pro Sekunde. Argh es stärt mich. Weiß nicht ob ich es nochmal als Barbar spielen soll - angeblich ist der cooler.
 
Nein, weder bei der Toilette, noch bei der AS habe ich Probleme gehabt. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch n SNES Kind bin und daher weiß, mit welchen Tricks man solche Passagen schafft? ^^
 
Und wozu sich Gedanken über den Charakter machen wenn alles egal ist weil man die Skills jederzeit ändern kann. Die meisten sagen immer "das ist flexibel" - ich sage "das ist Causal Gaming". Man musste früher halt ein wenig pokern, seine Zauberin auf Frost Spezialisieren und bekam dann eben Probleme wenn frost immune Gegner kamen. D3 stellt mich irgendwie vor kein Problem mehr. Es geht nur um maximalen Schaden pro Sekunde. Argh es stärt mich.

Das ist für mich auch der Hauptgrund warum ich Diablo 3 nie wieder anrühren werde. Damals als angekündigt wurde, dass das Skill System dahingehend überarbeitet, wird dachte ich mir noch "hey, vielleicht wirds ja interessant". Immerhin hatte Guild Wars ein ähnliches Skillsystem und wie wir alle wissen ist Guild Wars das beste Videospiel in der Geschichte aller Videospiele.
Aber nein, die Skills sind langweilig, die Runen sind langweilig, es gibt keine herausfordernden Kämpfe oder PvP, durch die das stundenlange Build-Bauen in GW soviel Spaß gemacht hat und stattdessen nimmt es jegliche Replayability aus einem so farmintensiven Spiel wie Diablo raus.
Wenn man schon reskillen im Spiel haben muss, weil sonst die Casuals rumjammern, dann doch bitte als schwer zu farmendes Item oder extrem teures Rezept, aber nicht so.


Ich hab viele Probleme mit D3 aber das ist für mich die Todsünde, die es begangen hat. Das und neuerdings das Abschaffen jeglichen Tradens durch den neuen Patch.
 
Ach, ich habe die Beta gespielt und sage einfach mal so: Die Build-Tiefe hat sich deutlich erhöht. Es geht jetzt viel mehr und durch den Wegfall des Auktionshauses (was dich offenbar nicht halten konnte) ist jetzt jeder selbst gefordert. Gut so. Es macht einfach Spass.
Ich versteh nicht, warum die Leute über Respec jammern. Hat man früher in D2 einen Char in einer knappen Stunde rushen lassen, wird einem heute diese kleine Mühe erspart ... Die neuen Paragonpunkte sind durchaus nützlich. Hat D3 Classic übrigens auch, wirf doch mal einen Blick rein mit Patch 2.0.x.

Davon abgesehen ist ein Vergleich zwischen GW und D3 schlicht nicht möglich. Die Konzepte sind zu unterschiedlich. Dir liegt GW mehr, warum auch nicht ;)
 
D3 ist nach dem letzten Patch interessanter geworden, aber kommt immer noch nicht an den Suchtfaktor von D2 ran ... das Balancing wurde im letzten Patch völlig zerschossen ... warum wohl laufen so viele Magier rum :weep: ... als "Schwerblech" bist überall gern gern gesehen, aber hast schon vorher die damals "schweren" Klassen gespielt, stehst heut meist dumm rum, weil die ja heut in Massen vorhanden sind :(
 
Hat man früher in D2 einen Char in einer knappen Stunde rushen lassen, wird einem heute diese kleine Mühe erspart ... Die neuen Paragonpunkte sind durchaus nützlich. Hat D3 Classic übrigens auch, wirf doch mal einen Blick rein mit Patch 2.0.x.

Ja aber da musste man wenigstens noch etwas dafür tun um eine neue High-End Skill und Itemcombo auszuprobieren. Da steckte einfach mehr Überlegung drin und man musste halt den Mut aufbringen mal auf die fresse zu fallen. D3 macht den Eindruck als wenn es mich wie ein Baby behandelt, wobei Babys wenigstens noch Learning by Doing machen dürfen.

Patch 2.0? Wenn der automatisch beim Start geladen wird dann hab ich ihn. Ich fang nochmal mit dem Baba und lass den Dämonenjäger liegen. Da bin ich einmal durch und verspühre einfach keinen Reiz mehr auf höhere Levels zu skillen.


Ich frage mich ob die Levelbegrenzung 60/70 nur Marketing ist. Vielleicht wird ja alle 2 Jahre die Grenze per Add-on (DLC) hochgesetzt.
 
Davon abgesehen ist ein Vergleich zwischen GW und D3 schlicht nicht möglich. Die Konzepte sind zu unterschiedlich.

...und doch haben beide ein ähnliches Skillsystem eingebaut. Genau das war ja mein Punkt.
 
Kann man nicht mehr traden? Ich bin bisher nur single unterwegs.
 
Nein, alles ist accountgebunden. Das einzige Traden geht mit Leuten die in der Party waren als das Item droppte, bis zu drei oder vier Stunden nach dem Drop.
 
Rares gehen auch noch, gerade Schmuck bietet noch einen guten Markt (Forentrades/Tausch, da sonst kein Handel möglich). Ansonsten selffound^^ oder Party-found. Das ist die radikale Umkehr weg vom AH-System.
 
Es lohnt sich schon, alle Charaktere mal bis Level60 zu spielen und verschiedene Skills auszuprobieren. Wenn man das getan hat, kommt momentan zumindest nicht mehr viel. Die Úberbosse kann man mal machen und sich nen Hellfire Ring basteln, allerdings bringt der einem meistens auch nichts.
Dadurch, dass man neben Normal, Alptraum, Hölle, Inferno noch die Schwierigkeit einstellen kann, ist es keine Herausforderung mehr, das Spiel (alleine) durchzuspielen. Für hohe Schwierigkeitsgrade braucht man schon bessere Items. Mir würde es aber besser gefallen, wenn die Herausforderung nicht erst kommt, wenn man schon durch ist.
Falls man das alles vorher weiß, kann man natürlich auchsagen, dass man nur mit hoher Schwierigkeit spielt, aber so geht man ja normalerweise kein Spiel an.


Bzgl. Trades: Das finde ich persönlich unnötig, dass es abgeschafft wurde, ich spiele aber sowieso nur self found mit Freunden. Wenn ich denen jetzt nichts mehr geben kann und umgekehrt, ist das schade, aber nicht so dramatisch für mich.
 
Hi!

Schaut euch doch bitte mal den neuen patch und die Erweiterung an (gestern erschienen).
Es hat sich einiges getan; sprich Loot 2.0, transmogrify, neue spielmodi usw usw.
Die richtig heftigen Items werden allerdings alle accountbound sein, was ich selber auch nicht begrüsse.
Ich selber kann erst am Samstag die Erweiterung testen, da ich atm im Ausland bin.

Gruß, Andelaz
 
@Andalaz

Berichte mal darüber wenn Du drin steckst.

Ich selbst sehe keine Motivation mir ein Ad-On zu nem Spiel zu kaufen, dass mich nicht so richtig greift.

Ich fand das traden früher ziemlich cool... tausche Stein von Jordan und Krigsreisender gegen tal Rashas Rüstung :D


Zugegeben, die High-end Items hat man solo kaum gefunden und das Netz war voller Dupes. Aber manchmal hat man tagelang nach dem perfekten Item gesucht, was den Charakter perfektioniert. Und jedes Item konnte sehr viel wert sein wenn man sich auskennt. 4 fach gesockelte Rüstung mit 50 Leben - war ja unbezahlbar :D

Dieser Perfektionismusanspruch will sich bei mir noch nicht einstellen.
 
Mmn geht blizzard den richtigen Weg gegen Duper/Hacker/Ebayshopfarmer.
Nur komplett ohne Trademöglichkeit ist es halt hart, das alte Spielgefühl aus D2 wieder aufleben zu lassen.
Ich bin selber gespannt, da es vor dem patch/addon bei den Items nur um Mainstat/Critchance/Critdmg ging.
Mir fehlen die individuellen builds mittlerweile auch.
Ich werde mich überraschen lassen und hier berichten.

Gruß
 
Ich spiele das auf der Xbox. Da hab es einige Elemente von Loot 2.0 schon und kein Auktionshaus.
Ich habe die PC Version aber nie gespielt, deswegen kenne ich die Unterschiede nicht genau.
 
Spielt irgendwer hier regelmäßig Fighting Games?
 
baDÄM

2048.png

http://gabrielecirulli.github.io/2048/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hätte gerne die deutschen southpark stimmen gehabt xD aber gibts ja nicht.

werd mir wohl mal die deutsche version des spiels kaufen.
sind ja eh alle gleich so wie ich es gelesen habe außer die us version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben